November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb am 07.03.2011, 9:15 Uhr

Seit gestern Spuckt Elias die Milch in hohen Bogen aus...

hat das was zu bedeuten?

er macht meist 1-2 bäuerchen...aber nach paar Minuten Spuckt er die Milch wie in einen Strahl aus

 
4 Antworten:

Re: Seit gestern Spuckt Elias die Milch in hohen Bogen aus...

Antwort von Zombibi am 07.03.2011, 9:18 Uhr

Oh, hoffendlich ist es nicht der beginn von einem Magen-Darm-Infekt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern Spuckt Elias die Milch in hohen Bogen aus...

Antwort von thesecond am 07.03.2011, 9:20 Uhr

mehrfach oder 1x nach jeder flasche?

wenns sehr extrem ist würde ich evtl auch zum arzt gehen um abklären zu lassen, ob es ein magen-darm-infekt ist.

meine spuckt aber auch immer mal im hohen bogen. heute mal wieder....ca. 30 min nach der flasche wurde er unruhig. ich hab ihn hoch genommen und er hat über meine schulter auf den fußboden gespuckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern Spuckt Elias die Milch in hohen Bogen aus...

Antwort von Bajuli am 07.03.2011, 9:29 Uhr

Ich würde mal zum Kinderarzt gehen, wenn das nicht aufhört.

Da gibt es mehrere Ursachen.
Er kann z.B. einfach nur "überfressen" sein.
Es könnte ein MD-Infekt sein. Dann wäre es aber komisch wenn er guten Hunger hat.
Eine Pylorusstenose kann so anfangen. Dafür ist er aber schon fast ein wenig alt.

Hat er denn danach sofort wieder Hunger? Ist er sonst irgendwie unzufrieden? Wie riecht das Gespuckte und wie sieht es aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern Spuckt Elias die Milch in hohen Bogen aus...

Antwort von Kringelbaby am 07.03.2011, 9:35 Uhr

Kiara hat das auch gemacht da war sie ca. 2 Monate.

Hab mit dem Kinderarzt gesprochen, der meinte es könnte überfressen sein.
Solange sie aber danach trinkt und sonst nicht auffällig ist erst mal beobachten.

Sollte der Schatz es bei jeder Flasche machen, versuch die Flaschen weiter aus einander zubekommen. Geh spazieren oder so. Hab ich mit kiara auch gemacht. Hast du die Marke gewechselt?

Kiara spuckt immer Pre Bio aus... kann sie nicht ab oder so keine Ahnung.

Hoffe du hast es bald geschafft! Drück dich ganz doll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau…

…zum Dritten ich muss mich mal auskotzen… Ich habe mich so gefreut, als ich zu Beginn keine Probleme mit Milchstau hatte beim Abpumpen. Dann Mitte Dez. den ersten Milchstau (nach 3 Monaten), ok gut kann mal passieren und ohne grössere Probleme überstanden, dann vor einer ...

von mena00 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau 😭

Zu den ganzen stillproblemen, die fast überwunden schienen gesellt sich nun ein Milchstau Das stillen verlangt mir echt alles ab. Gestern früh aufgewacht und hatte gefühlt einen Backstein in der Brust, hatte ...

von Sabwe 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch Menge Flasche

Hallo An die Mamas die nicht stillen sondern die Flasche geben. Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und bei den Mahlzeiten ist es immer ganz unterschiedlich wie viel sie trinkt pro Flasche oft ist es zwischen 90-120 mal.Am Tag meldet sie sich alle 2-3 Stunden und in der Nacht ...

von MeMa22 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

zu viel Milch

Tja Mädels, es kann sich ja bekanntlich keiner aussuchen. Eine hat zu wenig und eine hat zu viel Milch .. Schlimm für jede Mama die unbedingt stillen möchte. Meine kleine Maus ist jetzt 6 Tage alt. So lange ich nur Kolostrum hatte war noch alles gut. Am Montag kam schon die ...

von Keksi927 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Ich mutiere zur Milchkuh 🤭😅

Guten Abend, also ich hatte manchmal schon das Gefühl, das es feucht um die Brustwarze wird.... Aber heute hab ich den ersten Fleck. Ich meinte schonmal was im Forum gelesen zu haben, finde aber den Beitrag ...

von Lolly88, 26. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchsäurebakterien ja oder nein?

Hallo Ich hab versucht mich in den letzten Tagen im Internet schlau zu machen - mein Mann und ich fahren am Freitag auf Strandurlaub nach Italien Meine Mutter fragte ob ich denn schon ne passende ...

von hlot_st, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchmenge zu wenig?

Hey ihr Lieben, es brennt mir eine Frage auf der Seele: Seit ein paar Tagen mache ich mir ganz schöne Sorgen, ob meine Milchproduktion plötzlich zurückgegangen ist und mein Kleiner evtl. zu wenig bekommt… Er ist jetzt 3 Monate und ...

von ImRegenTanzen 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch probleme

Hallo ihr Lieben. Was kann ich denn noch tun um mehr Milch über den Tag zu bekommen ? Morgens hab ich für den kleinen genug, nur untern Tag hab ich nicht so viel. Der kleine ist jetzt fast 5 Wochen, ist aber 6 Wochen zu bald auf die Welt gekommen. Wer kann mir ...

von Zimtstern181 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchbrei

Hallo Ich habe eine Frage zum Abend Brei. Meine kleine 7 Monate bekommt seid drei Tagen Abend Brei. Milupa griesbrei den isst sie auch gerne. Aber mir ist da zu viel Zucker drin. Ich möchte jetzt selbst den Brei machen aus dinkelvollkorn. Soll ich da normale Kuhmilch nehmen ...

von Cassia87 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Woher weiß ich, dass ich noch genug Milch habe?

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade dabei untertags abzustillen, da ich ab Ende Mai eine Ausbildung mache. Abpumpen geht leider nicht mehr. Nun ist es so, dass ich noch so lange es geht in der Nacht stillen möchte und somit keine Flasche ...

von Lisa-T 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.