November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 27. SSW am 06.08.2010, 11:16 Uhr

OGTT+VU

so heute war´s dann so weit, der zuckertest stand an.

und:

alles suuuper!!!!!!

meine werte waren alle gute 1. 77 2. 139 und 3. 64

CTG war auch sehr gut, keine wehen, herzschlag 1a.

VU war ebenfalls super (nur gute nachrichten heute ) ich habe keine infektion mehr, habe auch kein pilz vom penicillin bekommen (es war ein syntetisches) mumu zu, cervix lang und der kleine hat ordentlich zugelegt, er ist jetzt 43,5 cm groß und wiegt 1070 g.
heute habe ich mir auch nochmal das geschlecht bestätigen lassen (man kann ja nie wissen) und es ist und bleibt ein bauchprinz, er hat es mir auch gezeigt.

ctg ab jetzt wöchentlich und vu alle zwei wochen mit us. finde es schön, dass mein fa jetzt alle 2 wochen us macht!

wünsche euch allen einen schönen tag!

 
12 Antworten:

Re: OGTT+VU

Antwort von Pueppi78, 28. SSW am 06.08.2010, 11:28 Uhr

Suuuuuper!!!!!!!! Ich freu mich total für dich. Hoffe bei mir siehts es nächste Woche auch so gut aus!
Ist es normal das jede Woche CTG gemacht wird? Meiner hat davon noch nichts gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT+VU

Antwort von Wuuuschel, 28. SSW am 06.08.2010, 11:29 Uhr

Wow, das sind ja alles Traumwerte, herzlichen Glückwunsch!!!!

LG Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT+VU

Antwort von maus79, 27. SSW am 06.08.2010, 11:32 Uhr

guten morgen patin!!

wooooooow, wie groß will der kleine mann denn noch werden? hoff mal nicht, dass meine sooooo groß ist!
will ja schließlich spontan entbinden

das sind doch mal suuuuuper nachrichten, ich bin gespannt wie es bei mir weitergeht. der nächste termin ist noch so weit entfernt und dann noch die gestationsdiabetis! *heul*
erfreulich dass es beim jungen geblieben ist... ich lass mich nach den aussagen meiner hebi nochmal überraschen, wird aber sicher beim mädel bleiben, glaub ich zumindest!

deine OGTT werte sind ja genial... hätt ich auch liebend gerne!

hoffe euch vieren geht's soweit gut...

drück dich mal ganz doll

knutschi

ps. morgen steht die 28 dahinter! kommt bei dir noch der 2.11. raus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT+VU

Antwort von dawn, 27. SSW am 06.08.2010, 11:43 Uhr

danke ihr lieben!

ctg macht mein fa ab der 28 ssw. wöchentlich, er ist das sehr genau, von anderen ärzten kenne ich das aber auch nicht so! finde es aber ok, lieber einmal zuviel, als zu wenig.

@mausi, das ist ja ein ding, was deine hebi gesagt hat... aber ich würde jetzt auch einfach mal weiter glauben, dass es bei einem mädel bleibt. eigentlich kommt es nicht so häufig vor, dass eine andere prognose dabei rauskommt, vorallem nicht, wenn es schon 2 ärzte bestätigt haben!
und das mit der bauchform soll doch eh nur ein gerücht sein!
blöd, dass du jetzt noch so lange auf deinen termin warten musst.... aber die zeit wird bestimmt schnell rumgehen!

also die länge des kleinen rechne ich immer anhand der FL/HL aus, also den wert x7 und das ist dann die gesamtlänge. frag mich aber auch wie er jetzt in der kurzen zeit (knapp 3 wochen) soviel an größe und gewicht zunehmen konnte. naja, mein bauch hat auch einen ordentlich schuss gemacht.

ansonsten muss ich jetzt magnesium von 300 mg auf 450 mg erhöhen, da ich nachts oft sehr fiese wadenkrämpfe habe.

achja und ET bleibt nach wie vor der 02.11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT+VU

Antwort von sandra.a., 26. SSW am 06.08.2010, 11:49 Uhr

oh wie schön.was erfreuliches nach meinem theater.
so groß schon.hoffe meine holt auch bald auf-sie wog ja nur 630 gramm in der 25 ssw....hoffe das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT+VU

Antwort von Zicklein3, 25. SSW am 06.08.2010, 12:10 Uhr

Super, daß alles o.k ist.
Wieso jede Woche CTG? Ich habe bis jetzt bei allen beiden SS erst alle 4 Wochen CTG gehabt und ab der 32. SSW dann alle 2 Wochen. Am 26.8 habe ich mein erstes für diese SS und dann auch nach 4 Wochen erst wieder. VU ist bei mir auch immer nur alle 4 Wochen.
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT+VU

Antwort von maus79, 27. SSW am 06.08.2010, 12:10 Uhr

cool, ich rechne eh immer mit dem US ET, da er ja auch bei mir wie bei dir schon von anfang an immer derselbe ist! also für mich meine ich! d.h. ja auch, dass die mäuse schon soweit sind...

die hebi hat es so gesagt und meinte ja sogar noch, dass ich nichts geschlechtspezifisches kaufen soll, da sie sich damit nicht sicher wäre!
sie weiß das ja auch mit den 3 outings...
wir werden sehn, vielleicht sagt ja auch der doc am dienstag dass ich nochmal zum FA gehn muss vor dem 27. dann muss ich nochmal zu dem, der sich sicher war, dass es ein bub wird

hoffe dass am dienstag bei mir auch solche traumwerte rauskommen wie bei dir!

von der rechnung her passt es ja auch x7 zu nehmen, aber wenn ich mir überlege, wieviele kinder gerade mal mit 48cm zur welt kommen boah, wart ab, deiner wird mind. so groß wie meine maus bei der geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zicklein

Antwort von dawn, 27. SSW am 06.08.2010, 12:12 Uhr

mein fa ist da sehr pingelig, er macht ab der 28 ssw. jede woche ctg und alle 2 wochen vu.

von anderen fa´s kenne ich das aber auch nicht, bei meiner tochter war ich auch erst ab der 30 ssw. zum ctg und von da an alle 2 wochen bis zum ET.

aber ich finde es ok so, freue mich ja auch den kleinen jetzt häufiger zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade daß es nicht mehr solche Ärzte gibt!

Antwort von Zicklein3 am 06.08.2010, 12:27 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmmh...meine FA ist irgendwie von gestern...

Antwort von Linnnda, 28. SSW am 06.08.2010, 12:30 Uhr

Mmmh, da werd ich ja wieder glatt ganz misstrauisch gegenüber meiner FA. Hatte ja schon mal überlegt zu wechseln, aber eigentlich finde ich das auch doof.

Meine Macht das erste Mal CTG in der 32. Woche. Und auch danach wird nicht alle 2 Wochen untersucht sondern erstmal wieder 4. Wochen warten. Das meine Hebamme (Beleghebamme) eine Untersuchung übernimmt, will die FA nicht (Dabei entsteht ihr kein Kostendefizit - falls das der Grund sein sollte...).

Und vaginal hat sie überhaupt noch gar nicht untersucht. Weder den Gebärmutterhalz vermessen noch Abstriche gemacht. Und auch nach Blutungen (Gott sei Dank ungefährlich) im Juni hat sie nicht untersucht. War da im Urlaub und hab es im Krankenhaus checken lassen.

Leider ist meine Hebamme jetzt zwei Wochen im Urlaub sonst würde ich die mal fragen, ob die FA überhaupt zurechnungsfähig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uuuuiiiii...

Antwort von Zwerg2010, 26. SSW am 06.08.2010, 13:03 Uhr

...vielleicht solltest du den "Bauchprinz" in "Bauchriese" umtaufen ??? Ansonsten hätte mein Zwergi innerhalb von 15 Tagen (ET 17.11.) noch 10 cm und 200 g zuzulegen...

Ich habe zu Beginn hier so einen Verlaufsplan ausgedruckt bekommen und dort steht erst für die 32. SSW eine Länge von 43 cm drauf. Sind natürlich alles nur Durchschnittswerte. Das Gewicht ist für die 26. SSW mit 1000 g und und für die 27. SSW mit 1150 g angegeben.

Egal, ich freu' mich für dich über die tollen Werte *glückwunsch* und Hauptsache, du musst bei der Geburt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OGTT+VU

Antwort von Chiaralina, 28. SSW am 06.08.2010, 15:26 Uhr

Schön dass alles in Ordnung ist!!!!!!

Aber jede Woche CTG würde ich persönlich nicht machen lassen, mein Arzt macht das nur, wenn es eine Risikoschwangerschaft ist, und meine Kleine hat sich heute schon extrem dagegen gewehrt und auch die Helferin hat gesagt, dass das die Kleinen nicht gerne haben....

Wo sieht er denn den Sinn darin? Werden da nur Wehen gemessen oder auch die Herztöne??

Ansonsten hast du ja echt einen riesen Zwerg im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zurück von VU und OGTT

hallo ihr lieben, heut war wieder vu - er hat keinen us gemacht, nur ne ganz normale vorsorge, herztöne 144/min, fundusstand N+2, Symphyse-Fundusabstand 25 cm, vom letzten mal ordentlich gewachsen. dann war noch der OGTT dran - 3 stunden saß ich - konnte am schluss kaum ...

von Steffibaldzum2malmama, 25. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, OGTT

Heute VU und kein Outing

Dem Krümel geht es sehr gut. Ist mittlerweile knapp 12 cm groß und zeitgerecht entwickelt. Nur zu meinem Nachteil gibt's kein Outing weil es verkehrt herum liegt und pertu nix zeigen lassen will. Jetzt wieder 4 Wochen warten

von Snoopymama4!, 16. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Komme von der VU

Guten Morgen ihr Lieben , Uns geht es gut . 132 g pures Glück. 12 cm SSL. Und mein Gefühl hat sich bestätigt. Sehr zeigefreudig war er . Ich bin so glücklich das alles gut ist , hatte tränchen in den Augen. In 4 Wochen Überweisung zum Organ Screnning . Gewicht wieder 2 ...

von rimaha4, 16. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

Wir hatten heute VU und soweit sieht alles gut aus nur denken wir das die Übelkeit die ganze Schwangerschaft anhalten wird. Ein Ultraschall wurde auch gemacht weil die Ärztin neugierig war ob das Baby zeigt was es wird aber es bleibt spannend da das Baby die Beine zusammen ...

von Celichen, 18. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch wir hatten vu

Hallo ihr lieben . Heute war vu. Nachmittags wiegen ist doof . Da muss ich noch mal mit denen reden. Unserem Floh geht es so gut. Vaginal schall geht nicht mehr, zu langer Gebärmutterhals sagte sie . Also über die ...

von rimaha4, 12. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder VU und Zuckertest 🙄

Guten Morgen ihr Lieben. Wie schon geschrieben hab ich heute wieder Vorsorge. Beim letzten mal hatte die Schwester gesagt, dass ich bisschen mehr Zeit einplanen soll wegen dem Zuckertest. Weiß gar nicht mehr was da ganau gemacht wird. Nur, dass ich so süßes Zeug trinken ...

von Hope2018, 23. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Leider keine all zu schöne VU

Hallo Ihr Lieben, guten Mutes ging ich heute zur VU bis jetzt war ja immer alles gut und nun ist mein Bauch sowie der Bauch unserer Kleinen zu klein etwa 2 Wochen zurück, die Fruchtwassermenge gerade so ok und ich muss zeitnah zur Doppleruntersuchung um zu checken ob die ...

von A@W 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

Hallo ihr Lieben Wir sind gerade zurück von der VU. Das Ctg war kaum möglich, offenbar möchte der kleine Fußballer werden, Wehen waren aber keine zu sehen. Der kleine hat einen guten Schub gemacht und ist kerngesund. Die Ärztin sagte, er ...

von Janina2611, 32. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu gestern...nicht so toll

Hallo Mädels, Ich hatte gestern mal wieder VU bei 34+6, heute beginnt die 36.Ssw für mich, was bedeutet in 2 Wochen ist die Kleine kein Frühchen mehr

von seventeencaro, 36. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute normale VU

Es ist soweit alles gut unsere große Maus wiegt laut Computer schon 2700g und ist 44cm lang aber sie hast einen kleinen Kopf. Der Gmh ist noch 3 cm lang ohne Trichter. Aber bedingt dadurch, dass ich nun seid 2 Nächten min. 2x vor Schmerzen aufwache meinte meine FA das es ...

von Mari, 34. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.