November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polliensche_nov2010, 25. SSW am 09.08.2010, 14:55 Uhr

neue und alte eroberungen zum anziehn...

war vor kurzem bei meiner mama, sie hat tatsächlich noch babysachen von mir und meinem bruder aufgehoben...wollte euch mal dran teilhaben lassen.

und am we kam noch der neue schlafsack, find den soo schön, dass ich mich am liebsten selbst reinkuscheln würde..

viel spaß beim angucken der fotos...erstes ist der schlafsack, ist neu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

30 jahre...

Antwort von polliensche_nov2010, 25. SSW am 09.08.2010, 14:58 Uhr

alter samtpulli...

den hatte ich mal als baby an...unfassbar, wie gut der noch ausschaut...mhhhhh

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch son teil

Antwort von polliensche_nov2010, 25. SSW am 09.08.2010, 14:59 Uhr

aus samtstoff... *schwärm*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zweiteiler

Antwort von polliensche_nov2010, 25. SSW am 09.08.2010, 15:01 Uhr

auch aus meiner babyzeit...

man man man...und ich hab grad alles nochma durchgewaschen...es sind ZWEI wäscheständer VOLL!!!

nun ist schluss mit klamottenkaufen , hab soviel, dass ich auch drillinge bekommen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiteiler

Antwort von dawn, 28. SSW am 09.08.2010, 15:03 Uhr

die sachen sehen echt toll aus!

besonders die raritäten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiteiler...oh foto vergessen

Antwort von polliensche_nov2010, 25. SSW am 09.08.2010, 15:05 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiteiler

Antwort von polliensche_nov2010, 25. SSW am 09.08.2010, 15:08 Uhr

ja, so richtig schön oldschool!

alle aus DDR-zeiten und/oder ausm westpaket


freu mich schon, wenn der kleine spatz damit rumseppelt....und wir gleiche fotos machen, wie mit mir damals, nur dass er eben in den sachen steckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiteiler...oh foto vergessen

Antwort von lukimami, 27. SSW am 09.08.2010, 15:22 Uhr

Hab auch einen Strampler der gute 30Jahre alt ist. Was hätten wir nur ohne das gute alte Westpaket gemacht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiteiler...oh foto vergessen

Antwort von polliensche_nov2010, 25. SSW am 09.08.2010, 15:24 Uhr

hehe...ja ich kann mich sogar noch dran erinnern, wie wir mitten im schnee, mit ner sackkarre das weihnachtspaket heimfahren mussten, weils zu schwer zum tragen war...und dann daheim auspacken, das war das größte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiteiler...oh foto vergessen

Antwort von lukimami am 09.08.2010, 15:29 Uhr

und die vielen tollen Sachen die da rauskamen. Meine Patentante hat immer Lego-Duplo geschickt und ich weiß noch wie ich zu Weihnachten ein ganzes Netz Mandarinen verputzt habe. Das gab ordentlich Ärger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiteiler...oh foto vergessen

Antwort von polliensche_nov2010, 25. SSW am 09.08.2010, 15:34 Uhr

lach

wir hatten immmer massig schoki und ich hab als kind (und auch jetzt) ungern schokolade gegessen...die nachbarn ham sich gefreut ;)

lego kenn ich auch nur ausm paket, duplo nicht so...

aber allein der geruch!!! wahhh...herrlich...wie diese päckchen immer gerochen haben, was? im intershop hats genauso gerochen, frag mich, was das war...der geruch des goldenen westens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiteiler...oh foto vergessen

Antwort von lukimami am 09.08.2010, 15:37 Uhr

An den Intershop hab ich keine Erinnerungen, da mussten die Kinder meistens zu hause bleiben.
Aber der Geruch, du sagst es... Selbst meine Mutter schwärmt heute noch davon
Wie gut das es die Grenze gab, sonst hätten wir nicht so tolle Erinnerungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiteiler...oh foto vergessen

Antwort von polliensche_nov2010, 25. SSW am 09.08.2010, 15:50 Uhr

hihi, jaa. stimmt und könnten viele dinge vielleicht auch gar nicht so schätzen...aber das ist ja wieder ein anderes thema.

wo bist du denn zuhause? ossi geblieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiteiler...oh foto vergessen

Antwort von lukimami am 09.08.2010, 16:03 Uhr

Ich bin im Erzgebirge zu hause, kurz vor der CZ-Grenze. War mal ein Jahr in München musste mich dann aber zwischen meinem Mann und München entscheiden Und nun sitz ich hier in der absoluten Pampa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue und alte eroberungen zum anziehn...

Antwort von Sterni1975, 26. SSW am 09.08.2010, 16:06 Uhr

Och wie schön! Da werden Einnerungen wach, hm? Meine Mama hat noch mein altes Taufkleid im Schrank hängen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiteiler...oh foto vergessen

Antwort von polliensche_nov2010, 25. SSW am 09.08.2010, 16:24 Uhr

im erzgebirge...ooch nich schlecht...aber pampa, da haste recht...im winter aber toll zum skifahrn...warn letztes jahr in geising...aber mein freund hat sich zu angestellt...was solls...

hat dir denn münchen besser gefallen? für mich wär die stadt nix, hör aber vor allem in letzter zeit verstärkt schwärmereien über diese stadt, schon verdächtig irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue und alte eroberungen zum anziehn...

Antwort von polliensche_nov2010, 25. SSW am 09.08.2010, 16:26 Uhr

jaaaa...nur leider kann ich mich an meine eigenen sachen nich erinnern. mein steckkissen (wird wohl für die taufe verwendet) hatte mutti auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue und alte eroberungen zum anziehn...

Antwort von lukimami am 09.08.2010, 16:49 Uhr

Steckkissen, da hat meine Tante auch noch eins
Ja zum Skifahren ist es toll hier, waren letzten Winter oft mit dem Board auf der Piste.Bin aber kein Profi, komm stehend den Hang runter. Aber da muss ich hier auch erst etliche Km fahren. Meine Eltern haben nen tollen Lift vor der Haustür... Und wir haben hier im Dorf zwei Bäcker und Fleischer.
München ist echt toll, gar kein Vergleich zu den Landeiern hier. Hab da aber auch bisschen außerhalb gewohnt und war trotzdem nicht so ab vom Schuß wie hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue und alte eroberungen zum anziehn...

Antwort von polliensche_nov2010, 25. SSW am 09.08.2010, 16:55 Uhr

au backe!!! zwei bäcker und ein fleischer??? hilfe! muss man immer auf vorrat kaufen, was?

da merk ich grad, wieviel luxus ich hier hab (dm gegenüber, kaisers, bäcker usw. zu fuss 3 mins, krankenhaus und sämtliche ärzte in 10mins zu fuss erreichbar)...du arme! willste denn nochma umziehen? oder seid ihr beruflich an die gegend gebunden?

bin im wintersport auch nich soo die heldin, aber ich komm runter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue und alte eroberungen zum anziehn...

Antwort von lukimami am 09.08.2010, 17:48 Uhr

Hätte schon längst die Koffer gepackt. ABER, mein Mann hat ans Haus seiner Eltern angebaut und ist das klassische Einzelkind. Er ist zwar die ganze Woche beruflich unterwegs, aber warum wegziehen wenn es zu hause so schön ist. Muss man nicht verstehen, nur dulden. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Denn zurück kann man immer. Ich hangl mich hier beruflich halt so von Ast zu Ast. Aber wie es da weitergeht seh ich nach der Elternzeit. Ich stamm eigentlich aus einer Kleinstadt, da hat man alles was man brauch. Ist zwar auch so der Bringer, aber besser als das wo mich mein hin verschleppt hat.
Zum Glück teil ich mir mit meiner Schwimu ein Auto, so bin ich egentlich nur unterwegs. Mir fällt sonst hier die Decke auf den Kopf und ich möchte eigentlich nicht zum Dorfweibl mutieren. Obwohl der "Erzgebirgs-Slang" sich schon ziemlich eingeschlichen hat. Hochdeutsch ist hier ein FREMDWORT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.