November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kissy1981a am 04.03.2011, 11:28 Uhr

Nasentropfen

kann mir jemand sagen wie genau ich die nasentropfen selber mache

leonie hat schnupfen und trinkt dadurch weniger.

 
6 Antworten:

Re: Nasentropfen

Antwort von Kringelbaby am 04.03.2011, 12:23 Uhr

Ich hab mir was aus der Apo geholt. Nicht teuer und hilft super!

EInfach ne Kochsalzlösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von Chiaralina am 04.03.2011, 12:30 Uhr

Es gibt ganz tolle Tropfen von Olynth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von Bajuli am 04.03.2011, 12:34 Uhr

Ich nehm immer Nivea Baby Nasen Frei.
Das sind 18 Ampullen a 5 ml Kochsalzlösung und man kann die Ampullen auch nochmal verschließen. Und natürlich besser mitnehmen als selbstgemachte Lösung.
Ist viel billiger als in der Apotheke.
Sind auch zum Inhalieren geeignet.
Bei uns gibt es die bei Müller Drogerie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von Bajuli am 04.03.2011, 12:40 Uhr

Ach so und wenn doch lieber selbstgemacht:

9 g Kochsalz (ich glaube das sind so ungefähr 2 gestr. Teelöffel, aber da bin ich mir nicht sicher, lieber abwiegen) auf 1 l Wasser (abgekocht)

Und wenn die Nase total zu ist, dann ruhig auch mal richtiges Babynasenspray nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von kissy1981a am 04.03.2011, 13:03 Uhr

hab gerade Otriven geholt - jetzt schläft die maus

frische Luft
dank euch trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von Lilly-Sofie am 05.03.2011, 8:49 Uhr

Ich hab mir in der Apotheke eine Pipette gekauft und solche kleinen Plastikdinger wo Kochsalzlösung drin ist. Gleich so ein Großpack mit 10 Dingern. Und das dann in die Pipette gefüllt. Hilft ganz gut und befeuchtet auch gleich die Nase.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen mit Olynth Salin und Olynth abschwellenden Nasentropfen??

Ich habe mal ne Frage: Ich habe einmal Nasentropfen welche die Nase nur reinigen und befeuchtet das heißt Olynth Salin. Das darf man je nach Bedarf so oft man mag nehmen. Da es aber nicht so dolle gewirkt hat bei meinem kleinen Tiger habe ich jetzt noch Nasentropfen Olynth ...

von Sarahlita 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasentropfen

Tag 7 der nasentropfen

Hallo meine lieben... Paul hat ja schnupfen und wir haben nasentropfen bekommen. Otrivin heißen die... In der packungsbeilage steht man darf die nicht länger als 7 Tage anwenden... Wir kommen mit einmal am Tag oder maximal 2 mal zurecht. Dachte eigentlich gestern Abend wir haben ...

von chrs15 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasentropfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.