November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg2010, 18. SSW am 11.06.2010, 14:43 Uhr

Maxi Cosi FamilyFix + Maxi Cosi Pebbles oder Maxi Cosi CabrioFix

Hat jemand schon Erfahrungen mit

Maxi Cosi FamilyFix + Maxi Cosi Pebbles oder Maxi Cosi CabrioFix

sammeln können?

Welche Kindersitze/Babyschalen habt ihr euch ausgeguckt für die Zwerge?

 
11 Antworten:

Maxi Cosi CabrioFix

Antwort von annafynn, 16. SSW am 11.06.2010, 15:14 Uhr

Wir hatten zwei Mal den Maxi Cosi Citi und nun den Cabrio Fix und sind bisher immer zufrieden gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi CabrioFix

Antwort von Chiaralina, 20. SSW am 11.06.2010, 15:15 Uhr

Wir werden auch den Maxi Cosi Cabrio Fix nehmen, hatten hierzu diese Woche eine ganz tolle Beratung im Babygeschäft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi CabrioFix

Antwort von Bine88, 17. SSW am 11.06.2010, 15:46 Uhr

Ich hatte bei Julia ein Cosy Nest und war voll zufrieden damit! Werde es diesmal auch wieder nehmen! Hat auch ein schönes neutrales Grün falls es ein Junge werden sollte!

LG Bine mit Julia und Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi FamilyFix + Maxi Cosi Pebbles oder Maxi Cosi CabrioFix

Antwort von sandra.k., 18. SSW am 11.06.2010, 16:52 Uhr

der beste sitz für babys ist der von römer....ich such wie bekloppt den artikel...vielleicht finde ich ihn noch.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

testbericht

Antwort von sandra.k., 18. SSW am 11.06.2010, 16:53 Uhr

Isofix teuer und gut
17 Autokindersitze hat die Stiftung Warentest aktuell untersucht. Dazu kommen acht Sitze aus früheren Tests. Die Experten bewerteten Unfallsicherheit, Handhabung und Komfort. Dreimal lagen Isofix-Kindersitze vorn. Die Testsieger heißen Römer Baby-Safe plus mit Isofix-Basis (für Kinder bis etwa 15 Monate), Wavo/Bimbo Fix XL (für Kinder bis etwa 4 Jahre) und Römer Duo plus Isofix (für Kinder von ein bis vier Jahren). Alle Isofixsitze setzen spezielle Verankerungen im Fahrzeug voraus. Der Sitze rastet in diese Ösen ein. Vorteil: Die Verbindung ist besonders sicher. Sicherer als die Befestigung mit dem Autogurt. Nachteil: Isofixsitze sind teuer. Preis: ab etwa 250 Euro. Rund 100 Euro mehr als für einen vergleichbaren Universalsitz mit Gurtbefestigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: testbericht

Antwort von Chiaralina, 20. SSW am 11.06.2010, 16:57 Uhr

Danke für den Bericht, ist interessant!
Bei ADAC im Test hat der Maxi Cosi super abgeschnitten, aber ich denke man kann mit beiden nichts falsch machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: testbericht

Antwort von sandra.k., 18. SSW am 11.06.2010, 17:07 Uhr

denke ich auch.müssen noch bei uns isofix nachrüsten..bei beiden autos :-(
toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: testbericht

Antwort von Chiaralina, 20. SSW am 11.06.2010, 17:11 Uhr

ja, das kenne ich woher, wird ne teure Angelegenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: testbericht

Antwort von sandra.k., 18. SSW am 11.06.2010, 17:29 Uhr

jep...das beste : kater ist mal wieder beim arzt ,übers we...300 euro mussten wir bis juni abzahlen und jetzt gehts direkt weiter mit 100 euro.:-)
prima...freiläufer.
das baby brauch ja nichts mehr.grummel...ach diese tiere.:-))
naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: testbericht

Antwort von Chiaralina, 20. SSW am 11.06.2010, 18:06 Uhr

Oh Du Arme, dann drück ich dir die Daumen, dass der Kater bald wieder komplett gesund ist

Aber was tut man nicht alles für's Tier? Wir waren letzte Woche einkaufen in einem Tiergeschäft und haben dann mal eine ganze Tüte Katzenfutter gekauft und wieder richtig viel Geld ausgegeben für die Katze, aber ich bin auch froh dass ich ihn habe

Aber mit dem Baby zusammen wird das schon ins Geld gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten - aber...

Antwort von Zwerg2010, 18. SSW am 11.06.2010, 19:08 Uhr

...der Sinn des FamilyFix ist, dass man die ersten 12 Monate (0-13kg) den Maxi Cosi (Cabriofix für ca. 130,- EUR oder Pebbles für 179,- EUR) darauf befestigt und danach auf der gleichen Halterung einen normalen Kindersitz für Kinder bis zu 3,5 Jahren. Ich denke das ist ein großer Vorteil, auch wenn man anfangs nun vielleicht ein bisschen mehr investiert.

Diese "Metallösen" im Auto nennt man ISOFIX - daher auch die Bezeichnung der Klick-/Sitzschale von Maxi Cosi - bzw. der Hersteller nennt sich Dorel - mit "EasyFix" bzw. "FamilyFix".

Der FamilyFix 2010 ist auch nicht von irgendwelchen Rückrufaktionen betroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlagdecke maxi cosi

Hello, eine Frage mal an alle oder vlt besonders die "schon-Mamas": Unser maxi cosi hat so einen extra newborn Einsatz (siehe Foto). Habt bzw werdet ihr darunter oder darüber dann so eine Einschlagdecke benutzen? Ich finde nichts so richtig, ob das in Kombination geht ...

von JP92 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Kinderwagen und Maxi Cosi zu verkaufen!

Hallo Mädels wollte mich erstmal hier im Forum melden, ehe ich es anderweitig versuche ;) Da ja doch einige schon schrieben, sie haben den KIWA schon ausgesucht, schreibe ich jetzt mal gleich. Wir brauchen ja nen Geschwisterwagen. Ich weiß auch schon genau welchen wir ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

hätte einen Mucki Fußsack für Maxi Cosi abzugeben

ich werde den fußsack vom kiwa nützen, also brauche ich diesen nicht. 25 euro incl. versichertem versand, bei interesse mache ich gerne fotos wäre dieser hier http://cgi.ebay.de/ODENWALDER-MUCKI-P5-FUsSACK-SCHALENSITZE-11300-200-/3 ...

von alexa24, 20. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo zusammen, ich hab gerade ein tolles Angebot bei Baby Walz online gefunden. Da gibts eine Maxi Cosi Babyschale für 37€. Weiß nicht, ob das ein Preisfehler ist, möchte auch keine Werbung oder so machen, sondern einfach mit euch teilen. Vielleicht braucht die ein oder ...

von annalieschen, 30. SSW 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo; wir fahren einen Mazda 3 und jetzt habe ich gehört das man da angeblich den Maxi Cosi schlecht rein bekommen soll bzw.man die Vordersitze verstellen muss.Stimmt das?Kann mir da jemand helfen??? Wir haben uns den Maxi Cosi Citi bestellt und das man auf das Auto achten ...

von de-steffi, 17. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.