November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kissy1981a, 18. SSW am 14.06.2010, 20:31 Uhr

Lungenreifespritzen

Wer von euch bekommt lungenreifespritzen ???

meine frauenärztin will mit mir nächstes mal über diese option reden, da ich sehr starke wehen ab und an habe und es sein könnte das der zwerg ne frühchen wird. bei wem von euch wird noch diese vorsichtsmaßnahme getroffen ???

frag nur aus reiner neugier .

 
8 Antworten:

Re: Lungenreifespritzen

Antwort von sandra.k., 19. SSW am 14.06.2010, 20:35 Uhr

bekommt man die vor geburt???ist ja interessant...

weißt du genaueres?

also ich hab welche bekommen,als ich kam.8 wochen zu früh...aber mehr weiß ich darüber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifespritzen

Antwort von maus79, 20. SSW am 14.06.2010, 20:41 Uhr

finde das etwas voreilig, solange du noch keine wehenhemmer bekommst!?

ich hab sie damals in der 27.ssw bekommen, da lag ich aber bereits in der klinik... hab noch nie gehört, dass man kortison einfach mal so spritzt...

nimmst du schon wehenhemmer?

ich hab ja auch seit 2 wochen vorzeitige wehen und hatte das auch bei meiner tochter, und da hat man erst was gemacht, als der MuMu trichterförmig wurde und der GMH verkürzt...

die wehen, die ich im moment habe (auch teilweise schmerzhaft) gehen nicht auf den MuMu zum glück!

wie ist das bei dir? GMH schon verkürzt?

würde mich echt interessieren wie deine FÄ weiter vorgeht...

vlg und schön schonen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...hab sie in 2 Schwangerschaften bekommen...

Antwort von Cinnamon am 14.06.2010, 20:41 Uhr

...und jetzt wird man je nach Verlauf sehen.
Ich hab sie in meiner 3. Schwangerschaft bei der Notcerclage nach Wehen in der 24. SSW bekommen und in der 4. wegen starken Wehen- allerdings da schon um die 19.SSW rum.
Bisher sieht es allerdings gut aus...

aber weiteres wird wohl der Doc entscheiden!!

Laut der Uni in Tübingen ist das wohl sowieso erst sinnig ab der 23/24. SSW...das wusst ich so auch nicht- hab sie beim letzten mal deutlich früher bekommen (bin mir nicht mehr sicher wann genau)...

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifespritzen

Antwort von kissy1981a, 18. SSW am 14.06.2010, 20:42 Uhr

ja dieses zeug heißt wohl celestan (oder so) und wird in 2 spritzen verabreicht und ich bekomm es vor der geburt etwa ab der 25. woche- sie will das jedoch erst nach der FD entscheiden. es wird wegen der wehen und ne trichterbildung der gebärmutter gegeben . genaues erfahre ich auch erst noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sandra

Antwort von maus79, 20. SSW am 14.06.2010, 20:43 Uhr

die bekommt man, wenn man angst hat, dass das baby zu früh das licht der welt erblickt.
muss man natürlich vor entbindung bekommen, da die ja auch erstmal beim baby wirken müssen, damit die lunge dann drei wochen weiter ist, wenn es zu früh zur welt kommt!
danach würde es nichts mehr bringen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kissy

Antwort von maus79, 20. SSW am 14.06.2010, 20:48 Uhr

du hast schon ne trichterbildung??
oh man, das ist ja super früh, aber die bekommt man nicht vor der 24. soviel ich weiß, da die babys vorher ja noch nicht überlebensfähig sind!

wünsche dir viel kraft und dass alles gut geht...

ps.
ich musste in der 34./35. nochmal in die klinik und letztendlich kam meine maus 2 tage vor ET und wurde 4 tage vorher eingeleitet!
so kann es dann auch gehen und ab der 20. hatte ich auch schon vorzeitige wehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ maus79

Antwort von sandra.k., 19. SSW am 14.06.2010, 20:49 Uhr

huii klingt krass...ich weiß es ja nur von mir das ich was für die lungenreife bekommen habe.8 wochen waren wohl etws früh...aber ich bin gesund-halbwegs :-)

danke für die antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ maus79

Antwort von maus79, 20. SSW am 14.06.2010, 21:35 Uhr

gerne, das sind zwei kortison spritzen!
danach ist die lunge des babys ca. 3 wochen weiter!

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.