November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79 am 07.03.2011, 19:35 Uhr

Kennt ihr eine Seite auf der man

errechnen lassen kann, ob das Kind genug wiegt. Ich möchte es aber gern in Gegenüberstellung zur Grösse sehen, also altersunabhängig meinetwegen.

Es ist ja so, wenn das Baby 5kg wiegt ist das ja völlig okay für das Alter, wenn es dazu aber 70 cm groß wäre (was natürlich unrealistisch ist) wäre es viel zu dünn. So eine Seite kann ich aber leider für Babies im Internet nicht finden, nur für ältere Kinder.

Wie errechnet man denn den BMI von Babies? Kann mir das jemand erklären?

TINE

 
13 Antworten:

Re: Kennt ihr eine Seite auf der man

Antwort von Sterni1975 am 07.03.2011, 19:49 Uhr

Guck mal....sowas?

http://www.mybmi.de/main.php

oder hier:

http://www.abnehmen.net.in/bmi/bmi-saeuglinge.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr eine Seite auf der man

Antwort von Tinchen79 am 07.03.2011, 19:54 Uhr

Der Link war schon super. Jetzt weiß ich, dass Caitlin einen BMI von 13,1 hat, aber was sagt mir das jetzt? Ich steh echt auf dem Schlauch. Ist das denn okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr eine Seite auf der man

Antwort von thesecond am 07.03.2011, 20:02 Uhr

wozu braucht man bei babys einen bmi? willst du es aufdiätsetzen oder mästen?

babys essen so viel sie hunger haben. bmi hin oder her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr eine Seite auf der man

Antwort von Zicklein3 am 07.03.2011, 20:12 Uhr

Bei mir hat die Kinderärztin heute im PC nachgesehen und dann gemeint, das sie im Verhältnis zu ihrer Größe gut im Gewicht liegt.
Emilia ist 66cm groß und wiegt 6660 gr.
Wenn du Deine Kleine stillst, kann sie nicht zu dick sein. Wenn du meinst sie wiegt zu wenig, dann stille sie doch einfach öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr eine Seite auf der man

Antwort von Tinchen79 am 07.03.2011, 20:28 Uhr

Diät? Ich glaub ihr spinnt. Ganz im Gegenteil. Ich mach mir Gedanken, weil Caitlin derzeit so schlecht zunimmt. Hab mir eine Waage aus der Apotheke geliehen und mal ein Auge auf die Gewichtszunahme zu werfen und das sieht derzeit nicht so rosig aus. In der ersten Woche hatte sie noch durchschnittlich 12 g täglich zugenommen, jetzt sind es nur noch 10 g gewesen, zusätzlich hat sie noch 4cm in der Länge zugelegt, was meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammenpasst.

Die Fakten sind derzeit 62cm bei einem Gewicht von 5080g.

Daher frage ich mich, ob sie noch genug wiegt oder ich mir Gedanken machen muss. Ich stille voll und zwar ausschließlich nach Bedarf und das heißt "nur noch" 3-4 Mal in 24 Stunden, was ich recht wenig finde...

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr eine Seite auf der man

Antwort von mausi87hb am 07.03.2011, 20:42 Uhr

Von ner Freundin das Baby hatte bei der U4 51cm mit 4900gramm...
also ist deiner ja noch bissl dicker
Das ist okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr eine Seite auf der man

Antwort von Sterni1975 am 07.03.2011, 20:45 Uhr

Hm, hier ist eine Tabelle, aber genau kann man das da auch nicht erkennen....

http://debeka.gesundheitsportal-privat.de/Krankheiten/Uebergewicht-bei-Kindern/Wissen/BMI-Ist-Ihr-Kind-zu-dick-6758.html

Also, ich würde, wenn ich Bedenken hätte, meine Kinderärztin fragen, die weiss das genau. Wenn ich ehrlich bin, wiege ich Stella gar nicht, sondern warte die U´s ab. Sie ist aber, wenn ich sie so ansehe, nicht zu dick aber auch nicht zu dünn. Wie gesagt, bei Zweifeln lieber KiArzt fragen. Hört sich schon sehr wenig an, was deine Kleine so trinkt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht & Größe

Antwort von Tinchen79 am 07.03.2011, 20:47 Uhr

Das ist ja genau das, was ich meine! Caitlin ist aber auch satte 11 cm länger, wiegt aber nur 180g mehr.

Wäre ich 1,90m groß, wären meine 60 kg ein super Gewicht, ich hätte Modell-Maße, leider bin ich aber nur 1,70m groß. (C:

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht & Größe

Antwort von Tinchen79 am 07.03.2011, 20:58 Uhr

@ Sterni. Danke für deine Links.

Ich denke, sie ist tatsächlich an der untersten Kante, also schon dünn. Ich hatte letzte Woche schon mit der Hebamme telefoniert und sie hat sich Caitin dann beim Rückbildungskurs kurz angesehen und gemeint, sie wäre ja fit, also kein Grund zur Sorge, aber das ist mir jetzt nicht mehr ausreichend!

Ich werd sie Donnerstag nochmal festnageln und ihr die Fakten um die Ohren hauen. Mal sehen, was sie dann meint. Ich bin ja auch der Meinung, dass sie fit ist, wenn sie wach ist spielt sie, sie ist augenscheinlich nicht hungrig, sonst würde sie ja ständig quengeln, aber sie schläft auch sehr viel, fast zu viel für meinen Geschmack, aber man kann sich da auch was einreden, denke ich.

Danke für eure Antworten.

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr eine Seite auf der man

Antwort von KatPa am 07.03.2011, 21:12 Uhr

Google mal nach den Wachstumskurven der WHO für gestellte Kinder. Da ist viel ok an Gewicht. Meine Tochter nahm auch nur langsam zu, war aber immer fit... Fand die Kinderärztin wichtiger als ne genaue Grammzahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katpa

Antwort von Tinchen79 am 07.03.2011, 21:35 Uhr

Die habe ich mir vorhin schon angesehen, mit ihrem BMI wäre Caitlin noch über der P3. Lt. U-Heft hätte sie bereits Untergewicht, weil sie unter der P3 liegt. Was aber dennoch bedeutet, dass sie schon jetzt sehr abgerutscht ist, denn sie war vor 3 Wochen bei der U4 noch auf der P25 im U-Heft.

Ist vielleicht auch nur ne Phase. Unser Großer war auch immer sehr dünn, aber der hat regelmässig getrunken, auch nachts. Caitlin scheint kaum Hunger zu haben...

Vielleicht mach ich mir auch nur zu viele Sorgen, obwohl eigentlich alles gut ist?! Ich weiß es nicht.

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinchen

Antwort von sunnybaby am 07.03.2011, 22:15 Uhr

und wenn du sie öfters anlegst? die mahlzeiten hören sich recht wenig an!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnybaby

Antwort von Tinchen79 am 08.03.2011, 10:47 Uhr

Ich lege sie eigentlich schon recht frühzeitig an, wenn sie die ersten Anzeichen gibt für´s hungrig sein, bloss frage ich mich, ob man ihr wirklich diktieren sollte, wann sie HUnger haben soll. Ich möchte ja auch, dass sie selber merkt wann sie hungrig ist und wann nicht, auch im späteren Leben. Will ja nicht jetzt schon den Grundstein für Übergewicht legen, also das andere Extrem.

Oft leg ich sie auch einfach an, weil ich noch einkaufen will und mir ersparen will, dass sie dann quarkt, aber eben nur, wenn es nicht anders machbar ist... so wie gleich. Um halb zwölf haben wir einen Termin bei der Krankengymnastik, vorher werde ich stillen, sie also jetzt wecken müssen.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.