November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühling10, 17. SSW am 12.06.2010, 7:12 Uhr

Ischiasnerv???

Hallo zusammen und Guten Morgen!

Ich weiß nicht ob wir dieses Thema schon mal hatten, ....

aber spürt von euch auch jemand den Ischiasnerv?

Bei mir ist es - find ich - ganz schlimm. Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, kann ich am Abend kaum mehr stehen. Es zieht bei jeden Schritt bis ins Knie und ab und zu lässt auch der Fuß nach. Ich kann mich gerade noch auf den Beinen halten ...

Was kann man dagegen tun?
(ausser sich schonen)

Wünsche einen wunderschönen Tag heute!!
Die Sonne scheint und es meldet 36°!

Liebe Grüße
Frühling

 
9 Antworten:

Re: Ischiasnerv???

Antwort von Wuuuschel, 20. SSW am 12.06.2010, 8:17 Uhr

Moin, moin,

also ich habe Krankengymnastik verschrieben bekommen und soll Schwangerschaftsgymnastik machen. Bindamit auch schon krankgeschrieben, weil ich partout nicht sitzen kann. Hatte das in meiner 1. SS auch und zum Ende wurde es ziemlich schmerzhaft, das ich kaum schlafen konnte. Diesmal ist es noch früher.

LG und einen Ischiasfreien Tag wünscht der
Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv???

Antwort von Jozana, 19. SSW am 12.06.2010, 8:36 Uhr

Bei mir kommt das auch ab und an mal ein paar Tage aber nicht so schlimm wie bei euch, ihr Ärmsten!!! Bei mir sticht es immer im Po, wenn ich laufe und ich bekomme dadurch den Fuß nicht nach vorne beim Laufen. Sieht dann aus wie Humpelstilzchen. Mein FA hat gesagt, ich soll die Positionen sitzen, laufen, liegen gut abwechseln und vor allem darauf achten, dass ich richtig liege und mich nicht irgendwie hinlümmle. Außerdem hilft schonen. Aber das alles ist, wenn man den ganzen Tag arbeitet und auch noch produktiv sein will nicht wirklich leicht :-) Wenn es schlimmer wird soll Krankengymnastik wohl helfen. Ich mach das momentan wegen dem Knie noch und versuch mich auch sonst ab und an im Sport und seitdem kommts nicht mehr so häufig. Gute Besserung und LG Jozana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv???

Antwort von maus79, 20. SSW am 12.06.2010, 9:06 Uhr

guten morgen,

hier ich!
mir geht's leider genauso... gestern war wieder ein recht schlimmer tag, war gestern morgen bissl unterwegs in der stadt und als ich heim kam ging nichts mehr, wenn ich saß, kam ich kaum noch hoch und konnte nur unter bösen schmerzen laufen!
heute morgen ist es zum glück wieder ok *freu*

aber ich hab meinem FA noch nicht darüber gesprochen, mir geht es leider jedesmal gut wenn ich dort bin, hab das schon seit der 14.ssw

kann dir also leider auch nicht helfen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv???

Antwort von Jonalu, 23. SSW am 12.06.2010, 9:09 Uhr

Hallo!
Ich gehör ihr ja net wirklich hin aber ich kann dir vielleicht helfen!
Ich hatte seit anfang an seit ich Schwanger bin mit den Rücken und da hab ich irgendwo gelesen das soll helfen wenn man ein Bauchgurt trangen tut!
Naja ich hab es aus probiert also bei mir hat es gehlofen in jetzt 23 Woche und hatte bis jetzt kein Rücken mehr!
Vielleicht hilft es dir ja auch!

Tschau Jonalu Oktober Mami!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv???

Antwort von dawn, 20. SSW am 12.06.2010, 9:32 Uhr

ich hatte das jetzt eine woche ganz schlimm, konnte kaum laufen. ich habe dann ein paar übungen gemacht, die mir gezeigt wurden und bei einer übung hatte es ordentlich geknackt, seitdem geht´s wieder besser.

aber sobald ich länger unterwegs bin spüre ich es auch gleich wieder.
wenn es wieder so schlimm werden sollte, dann lass ich mir auch gymnastik verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv???

Antwort von Frühling10, 17. SSW am 12.06.2010, 9:59 Uhr

wird einem Schwangerschaftsgymnastik bzw. Gymnastikübungen vom FA verschrieben? oder vom Hausarzt? Mein FA hat das gar nicht gesagt, obwohl ich schon die letzten 2x davon geredt hab ... hmmm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv???

Antwort von Jozana, 18. SSW am 12.06.2010, 10:31 Uhr

Kann ich dir nicht sagen, habs ja wegen dem Knie bekommen. Wegen Ischias hat der Arzt nur vom Positionswechsel und richtigem Liegen geredet, nicht davon, dass er mir was verschreiben will. GLG. Wie gehts euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jozana

Antwort von Frühling10, 17. SSW am 12.06.2010, 10:43 Uhr

uns gehts eigentlich recht gut.
Heute is hald wieder ein bisschen stressiger zu Hause.
Habe viele Maurer und Bauarbeiter da und ich bin grad voll am Kochen ... für 15 Leute! ... naja und zwischenduch auf RUB.
Wie gehts dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frühling

Antwort von Jozana, 18. SSW am 12.06.2010, 12:14 Uhr

Auch alles super, heute vormittag nur gefaulenzt (nicht neideisch sein *lach*) weil mein Mann Nachtschicht hatte. Er kommt jetzt dann um zwei und dann holen wir unsere neue Couch ab. Was gibts denn bei euch? Kochst du gern? Ich machs nur, weils gemacht werden muss ;-) Dann auf ein gutes Gelingen der Großküche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.