November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonji, 16. SSW am 10.06.2010, 21:49 Uhr

Hatte heute Hebammen-Termin :-)

und bin voll happy

Meine Hebamme kenne ich ja schon und heute kam auch die Hebamme die sich mit den Hausgeburten auskennt. Ich hab gesagt, ich mach das wenn dann nur mit meiner Hebamme, die hat aber darin keine Erfahrung und hat mir ja eine sehr erfahrene Kollegin empfohlen.

Die war auch total lieb und mir gleich sympathisch, wir sassen gemütlich zusammen und haben alle Fragen geklärt, mein Mann ist jetzt auch nicht mehr abgeneigt, nachdem er alle "technischen" Fragen geklärt hat.

Er hat gleich gefragt welches Werkzeug wir da haben sollten

Die Hebamme hat jedenfalls reichlich Erfahrung, mach seit Jahren nur Hausgeburten und davon 2-6 im Monat. Meine andere Hebamme ist total aufgeregt, dass sie auch dabei ist und sie hatte auch viele Fragen - total süss. Jedenfalls teilen sich die beiden die Bereitschaftspauschale, damit nicht die doppelten Kosten anfallen. Zur Vorsorge darf ich auch noch zu beiden und zusätzlich zum Arzt.

Und Herztöne haben wir auch abgehört ... das war sooooo schön. 135 Schläge pro Minute, meine Kleine und der Mann standen auch mit so großen Augen daneben ...

Also ich schwebe noch auf Wolke sieben ...


Sonja

 
3 Antworten:

Re: Hatte heute Hebammen-Termin :-)

Antwort von KatPa, 16. SSW am 10.06.2010, 23:35 Uhr

toll!
was für ein glück auch, dass deine hebamme eine kannte, die hg's macht. ich glaube, hier in der region sähe das eher mau aus...

wünsche dir sehr, dass das alles so klappt, wie ihr es euch wünscht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute Hebammen-Termin :-)

Antwort von sunnybaby, 19. SSW am 11.06.2010, 7:04 Uhr

Hallo Sonja
Das hört sich doch super an! Also möchtest du auf jeden Fall eine Hausgeburt? Welches Werkzeug ist gut
Mein mAnn kann sich das nicht so recht vorstellen und ich habe etwas Schiss was wäre, wenn etwas nicht glatt läuft (hatte eine schwierige 1.Geburt) und somit habe ich mich für den Mittelweg entschieden: Meine Hebamme bietet hier in der Klinik mit ihrer Kollegin einen hebammengeleiteten Kreissaal an, das heißt man ist wie zu hause nur mit den Hebammen da und kann sofort nach hause, wenn alles glatt läuft, aber wenn doch was ist sind wir halt schon in der Klinik und sofort ein Arzt zur Stelle...hört sich ganz gut an finde ich.
Macht das dann bei euch nur 1 Hebamme oder kommt dann auch eine 2.dazu? Die beiden machen das nämlich immer zusammen soweit kein Notfall dazwischen kommt und eine Nachbarin hat letzten Monat mit ihnen zu Hause entbunden und war ganz begeistert

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunnybaby

Antwort von sonji, 16. SSW am 11.06.2010, 9:20 Uhr

Eine ambulante Geburt hatte ich beim ersten Mal, war alles toll - bis eben auf den Teil im KH. Die Geburt hat 14 Std. gedauert und sobald die Kleine da war, hab ich sofort zu meinem Mann gesagt, hol den Maxi Cosi wir gehen

Die Hebammen machen die Geburt und Nachsorge beide. Die eine Hebamme möchte ich unbedingt dabei haben, weil ich zu ihr viel Vertrauen hab und sie gut kenne, allerdings kennt sie sich nicht mit den Hausgeburten aus. Dafür die andere Hebamme, die ist auch total nett und es passt alles.

Na ja, KH ist 5 Min. um die Ecke wenn was wär und die Hebamme ist auch sehr gut ausgerüstet. Von daher mach ich mir keine Gedanken. Sollte ich mich vorher noch umentscheiden wollen, ist das auch kein Problem.

Also auf in den November



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute erster Hebammen Termin gehabt :)

Endlich haben wir uns mal wieder gesehen, hatte meine Hebamme ja auch schon bei meinen zwei Kids davor und war immer sehr zufrieden mit ihr. :) Haben heute mal wieder ausführlich gequatscht und Eisenwert kontrolliert, der noch immer gut ist. Dann hat sie meinen Bauch ...

von lunalein90, 27. SSW 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebammen

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey ihr lieben Ich bin total froh noch im November dabei zum sein, ich hatte im Februar bei 5+4 eine FG Genau heute bin ich auch bei 5+4 Ich habe diesesmal bewusste gewartet das ich meine FA termin ausmachen weil ...

von laura-412, 6. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Nach kiwu Termin mal wieder hier anwesend… 😃

Hallo ihr lieben, ist ja recht ruhig hier im November bisher… Da ich heute meinen Termin im neuen kiwu Zentrum hatte, dachte ich, ich lass mal wieder was von mir hören! Es wurde Blut abgenommen wegen der Genetik. Muss dafür dann noch zwei mal zur blutabnahme. Soll noch ...

von hundemami007 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hatte auch meinen ersten Termin :)

War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen Praxis als üblich. Die andere hat leider aufgehört, weil der Arzt in Rente gegangen ist. Aber war okay ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. Termin

Hi ihr Lieben, komme vom Termin alles wie es sein sollte! Ein Foto haben wir auch bekommen und wurden vordatiert 10+4 statt 9+3 wie es lt. dem 1. US gewesen wär. Auch wenn ein Terminchaos herrscht hab ich jetzt beschlossen ich nehm den neuen Termin bis zum CT hin. Es beruhigt ...

von noname923, 11. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.