November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinBaby19, 17. SSW am 15.06.2010, 17:17 Uhr

habt ihr schon..

ene hebamme? ich weis garnicht abwann man sich drum kümmern muss und auf was sollte ich achten was sie an leistungen anbieten ? und noch ne blöde frage aber wird so eine hebamme von der krankenkasse bezahlt ? oder muss man die selber zahlen ?

 
10 Antworten:

Re: habt ihr schon..

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 18. SSW am 15.06.2010, 17:20 Uhr

Hallo, ja ich habe schon eine Hebi, seit der 14. woche. denke da gibt es keine klaren regeln, ab wann man eine haben muss und ab wann nicht. man muss ja eh keine haben, aber vllt schaust dich auch mal nach einer um, die richtige wahl muss dabei ja auch noch getroffen werden. wichtig ist ja das verhältnis zueinander, das man sich wohl und aufgehoben fühlt. also schaden kanns nicht wenn du dir jetzt schon eine sucht. die meisten geburtsvorbereitungskurse gehen aber erst bissi später los. dennoch kannst du sie auch jetzt schon in anspruch nehmen. sie könnte auch einige vorsorgeuntersuchungen übernehmen etc. lass dich mal beraten...

glg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon..

Antwort von lunalein90, 17. SSW am 15.06.2010, 17:30 Uhr

... ich hab auch schon eine seit dem 3 monat... also meine wird von der krankenkasse bezahlt

lg lunalein & bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon..

Antwort von MeinBaby19, 17. SSW am 15.06.2010, 17:33 Uhr

PN :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon..

Antwort von MeinBaby19, 17. SSW am 15.06.2010, 17:34 Uhr

echt so früh schon ? wusste garnicht das es schon so früh geht

und wie oft kommt die so ? und was macht die dann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon..

Antwort von KatPa, 17. SSW am 15.06.2010, 18:42 Uhr

habe meine schon lang, seit das mit der extremen kotzerei (sorry *g*) los ging. das war/ ist zb so ne sache, wo hebammen eher helfen können als gyns.
ne hebamme kann die komplette schwangerchaftsvorsorge machen, wenn du das möchtest. meine hilft bei problemen in der schwangerschaft, berät mich, wenn ich fragen habe... ne schwangerschaftsbegleitung halt.
hinterher wird sie die nachsorge machen, eine beleghebamme, die mitkommt zur geburt, brauche ich nicht.
wenn du nur eine zur nachsorge möchtest, wäre es jetzt schon zeit, sich drum zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon..

Antwort von Bine88, 17. SSW am 15.06.2010, 18:42 Uhr

also ich weiß noch nicht ob ich mir für jetzt eine hole oder erst zur nachsorge wieder, hatte bei Julia dann auch nur eine zur nachsorge und da wärs mir schon wichtig eine zu haben gerade auch falls es wieder probleme mitn stillen gibt! Bei mir ist eine um die ecke die ist auch ne stillberaterin also wärs ja praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon..

Antwort von MeinBaby19, 17. SSW am 15.06.2010, 18:48 Uhr

hmm ne also ich möchte eigentlich nur eine die mich bis zur geburt begleitet halt wegen meiner ganzen fragen wo ich nicht immer 4 wochen bis zum FA termin warten kann und möchte...okay dann schaue ich mal was ich da machen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon..

Antwort von Tinchen79, 18. SSW am 15.06.2010, 19:42 Uhr

Zur Nachsorge möchtest du keine??? Ich finde da hat man fast noch mehr Fragen, als in der Schwangerschaft. (C: War bei mir zumindest "damals" so. *g*

Ich habe übrigens auch schon eine, aber heute hat sie sich gleich ein wenig unbeliebt bei mir gemacht. Sie wollte mich in 10 Min. zurückrufen, das war um 15 Uhr. Auf den Anruf warte ich immernoch... Naja, auch Hebammen sind nicht unfehlbar. Geben wir ihn nochmal ne 2. Chance. *g*

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MeinBaby19

Antwort von lunalein90, 17. SSW am 15.06.2010, 22:00 Uhr

also, meine Hebamme kommt immer wenn ich sie anrufe und es mir mal nicht gut geht, oder wenn ich Fragen habe...
Sie hat mir zu Anfang der 3 Monate als mir immer so schlecht war auch so Kügelchen dagelassen die ich nehmen sollte und dann ging es mir auch besser ;-) und am Donnerstag beim FA hat sie mich auch gefragt, das sie jetzt auch Vorsorgeuntersuchungen machen könnte und Bauch abtasten usw... finde ich echt toll, dann weiß na vllt immer alle 2 Wochen bescheid, als alle 4 Wochen
Das einzige, das sie kein ultraschall machen kann, muss man trotzdem 4 Wochen warten bis man den Zwerg wieder sieht, aber ist andersweitig beruhigt

liebe grüße lunalein & bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon..

Antwort von Dove, 18. SSW am 16.06.2010, 7:59 Uhr

Ich hab die gleiche Hebi wie bei meiner Tochter. Da ich Kassenpatient bin, muß ich sie natürlich NICHT selbst bezahlen.
Nur wenn man Privat Versichert ist, muß man erstmal in Vorkasse treten.
Ich habe meine Hebi allerdings diesmal auch als Beleghebamme in dem KH wo ich entbinde.
D.h. sie hält sich 5 Wochen rund um meinen Termin Tag und Nacht bereit für mich,weil sie ja die Geburt begleiten soll.
Diese Leistung wird von Kassen nicht bezahlt, deshalb muß ich da 250 Euro für löhnen.
Ich bin aber noch zusätzlich privat versichert und wenn ich Glück habe, erstatten mir die die 250 Euro.Wenn nich is es auch kein Beinbruch.
Ne Freundin von mir is Lehrerin und dementsprechend privat versichert und als die mit ihrer Tochter Schwanger war hat sie das glaub ich so um die 3000 Euro gekostet (Vor und Nachsorge etc..). Bekommt man natürlich wieder, aber trotzdem muß man es erstmal haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.