November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knirps, 19. SSW am 11.06.2010, 12:23 Uhr

habt ihr euch schon alle zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet?

Huhu!

frage steht ja schon oben!

sonnige Grüße

 
13 Antworten:

Re: habt ihr euch schon alle zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet?

Antwort von lunalein90, 16. SSW am 11.06.2010, 12:32 Uhr

Hallo,

also ich hab mich das letzte mal wie meine Hebamme da war angemeldet, der fängt ende september an und endet ende oktober :)

liebe grüße lunalein & bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch schon alle zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet?

Antwort von irka09, 19. SSW am 11.06.2010, 12:33 Uhr

ja, hab ich schon seit zwei monaten angemeldet. meiner fängt glaub ich auch im september an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch schon alle zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet?

Antwort von Jozana, 18. SSW am 11.06.2010, 12:51 Uhr

Melde mich diese Woche an, gehe vom 01.09. bis 13.10. LG Jozana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch schon alle zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet?

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 17. SSW am 11.06.2010, 12:53 Uhr

Hallo,

ich hab mir bereits ne Hebi gesucht, die solche Kurse anbietet und sobald es los geht, meldet sie sich bei mir - also irgendwie hab ich mich dann schon angemeldet - ja...

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne

Antwort von Pusselchen, 18. SSW am 11.06.2010, 13:35 Uhr

mach ich auch nicht. Ausser es gibt einen OP Vorbereitungskurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pusselchen

Antwort von irka09, 19. SSW am 11.06.2010, 14:06 Uhr

ich geh auch nicht hin weil ich auf die geburt vorbereitet werden will, ich denke das machen frauen von natur aus schon instinktiv alles richtig. ich gehe dahin weil ich relativ neu bin in der stadt, und ich kenne hier so gut wie niemanden, und hoffe in diesem kurs frauen mit (bald) gleichaltrigen kindern kennenzulernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch schon alle zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet?

Antwort von sandra.k., 18. SSW am 11.06.2010, 15:09 Uhr

ja hab ich..schon länger.gehe mit meiner patin und hechel.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö...

Antwort von Zwerg2010, 18. SSW am 11.06.2010, 19:12 Uhr

...mich darf der Narkosearzt auf die "Geburt" vorbereiten - bzw. die Ärzte dürfen den Papa drauf vorbereiten *hehe*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jipp

Antwort von Tinchen79, 17. SSW am 11.06.2010, 19:52 Uhr

Ich habe mich schon angemeldet und der Kurs beginnt erst am 29.9 und endet 2 Tage vor dem ET. (C: Den Kurs davor wollte ich nicht, weil der schon im August wieder zuende wäre, das ist mir zu früh.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euch schon alle zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet?

Antwort von Book, 18. SSW am 11.06.2010, 19:52 Uhr

Hi,

hab mich am Donnerstag mit meiner Hebi getroffen die ich schon bei meinem Sohn hatte. Ich werde auf jeden Fall wieder einen machen, hat ja nicht wirklich viel mit der Geburt zu tun. Und an dem Abend werde wo es darum geht, werde ich eh nicht anwesend sein. Ich mach vermutlich ne Bachblüten-Therapie, damit ich nicht in Panik verfalle!
Naja, ich gehe zum GVK und zur Schwangerengymnastik um andere Schwangere kennenzulernen und damit ich etwas Zeit für das Baby habe. Denn diese Schwangerschaft geht schon arg unter.
Und ich weiß nicht ob das nur bei uns so ist, aber ein GVK hat eigentlich kaum was mit der Geburt zu tun! Ist das bei euch anders?

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nööööööööööööööööööööö&

Antwort von Jessi757, 19. SSW am 11.06.2010, 20:15 Uhr

Ich habe noch nie einen gemacht.
Und ich habe meine bisher 4 Kinder trotzdem bekommen!

Ist zwar bestimmt nicht verkehrt so einen Kurs zu machen, aber in der ersten SS mit 20 hatte ich keine Lust dazu, und später hat sich auch keine Gelegenheit mehr ergeben.

Meine FÄ meinte damals nur, wer paralysiert ist vor Geburtsangst, der sollte dringend so eine Kurs machen.

Die Hebammen im Kreissaal sagen einem aber schon was man machen soll.
Und bisher hat das auch immer funktioniert.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jipp

Antwort von dawn, 19. SSW am 11.06.2010, 20:36 Uhr

ich bin auch schon eine weile angemeldet und werde den kurs im august machen, er geht dann bis september.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie jetzt...

Antwort von Zwerg2010, 18. SSW am 11.06.2010, 20:38 Uhr

...du hast deine 4 Kinder trotzdem bekommen, einfach so, ohne Geburtsvorbereitungskurs? -schäm dich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Wir sind traumatisiert … vom ersten Geburtsvorbereitungskurs gestern Ne, mal ehrlich - irgendwie bin ich enttäuscht und habe mir das ein wenig anders ...

von Renilein9, 35. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs zu spät???

Hallo zusammen. Ich habe jetzt erst einmal genauer hingeschaut, wann meine Geburtsvorbereitungskurse sind. Mein ET ist der 19.11. Die Kurse sind 07.10. 14.10. 21.10. und 28.10. Der letzte also 3 Wochen vor ET. Ist das bei manchen von euch auch erst so ...

von JasminZimtstern, 29. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Erster Geburtsvorbereitungskurs

Hey Mädels, gestern wars soweit. Die erste Kursstunde. War irgendwie toll unter lauter Schwangeren zu sein. Konnte ich nen realen Bauchvergleich machen. Aber es war auch komisch. Wieder ein Schritt näher zur Geburt. Die Hebamme hat so die Kursinhalte vorgestellt. ...

von Lolly88, 31. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Wer macht einen? Ich habe letztes Wochenende angefangen einen Kurs hier zu suchen. War richtig frustriert: Alle sind schon belegt Ich habe nun noch einige angeschrieben, auf deren Antworten ich warten muss, ansonsten lasse ich es sein. ...

von Babyglueck2022, 18. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, für mich ist das total surreal, aber ich habe eben mal im Internet ein bisschen geguckt ab wann man mit so einem Kurs startet und auch das Kursangebot in meiner Stadt angeguckt. Und mit absoluten entsetzen habe ich festgestellt dass die meisten Kurse ...

von Bienentier, 6. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Erfahrung Online Geburtsvorbereitungskurs

Hallo :) Mir ist leider nichts anderes übrig geblieben als meinen Geburtsvorbereitungskurs abzusagen, da ich nicht vor Ort sein kann. Jetzt würde ich gerne einen online machen und wollte mal fragen ob da schon wer Erfahrungen mit gemacht hat und vll. einen empfehlen ...

von Amy259, 32. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Online Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen :-) Ich habe von einem Online-Geburtsvorbereitungskurs gehört, in dem es auch um die bestmögliche Vorbereitung für das Baby geht - also Schwangerschaft/Geburt aber auch wie verhalte ich ich mit dem Neugeborenen etc.. Es gibt wohl verschiedene Anbieter.. Hat jemand ...

von Evelina86, 24. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs... Anmeldung ist raus...

... der Planungswahnsinn geht weiter! Seit gestern sind wir nun offiziell für einen Vorbereitungskurs bei unserer Hebamme angemeldet, der Anfang September startet. Alle anderen sind bereits ausgebucht. Und der Hammer: Auf der Homepage meiner Hebi-Praxis stand schon angeschlagen, ...

von PoisonYvi84, 13. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Mein Mann boykottiert den Geburtsvorbereitungskurs

Hallo in die Runde, die Plätze in den Geburtsvorbereitungskursen so Richtung Oktober werden langsam knapp, daher möchte ich mich schonmal anmelden. Die Kurse für Erstgebärende sind immer Partnerkurse, zu denen man denjenigen mitbringen soll, der bei der Geburt dabei ...

von Elsbeth, 9. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Ich habe jetzt meine Zusage für den Kurs den ich wollte. Ist direkt von der Klinik aus, richtet sich an Frauen, die schon mindestens ein Kind haben und soll auch Hypnobirthing Elemente beinhalten (bietet meine Klinik an). Bin voll happy darüber und hoffe, dass es auch mit ...

von Senseo, 20. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.