November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xtra, 25. SSW am 10.08.2010, 10:40 Uhr

habt Ihr manchmal auch angst?

ich schwanke irgendwie immer wieder zwischen "überglücklich, weil schwanger" und "panik/angst, dass irgendwas passiert". klar, überwiegt das erste :)
aber wenn man hört, mitbekommt was alles sein kann.....puh. erst hatte man die ersten 12 wochen. also sie rum waren dachte ich erstmal man kann aufatmen... dann hat eine bekannte von mir ihr baby im sechsten monat verloren (kenne die umstände aber nicht). sie war ca 6 wochen weiter als ich. das war echt schlimm.
jetzt traue ich mich das im augustforum gar nicht lesen. feige. ich weiß, aber ich hab angst dass ich dann hier auf der arbeit gleich losheule....

sorry, das musste jetzt einfach mal raus.
xtra

 
9 Antworten:

Re: habt Ihr manchmal auch angst?

Antwort von dawn, 28. SSW am 10.08.2010, 10:47 Uhr

solche ängste sind ganz normal und verfolgen einen in der gesamten ss.
ich versuche solche schrecklichen ereignisse nicht zu nah an mich ranzulassen. sowas passiert - leider. und natürlich hofft man, dass man selbst nie betroffen sein wird.

versuche positiv zu denken, solche schlimmen erlebnisse kommen sehr selten vor.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr manchmal auch angst?

Antwort von xtra, 25. SSW am 10.08.2010, 10:49 Uhr

ja, mein kopf weiß das auch. ;) aber ab und an mache ich mir eben trotzdem sorgen. kanns leider nicht immer abschalten.
und ich denk dann "na ja, wenn es mir die erste zeit so schlecht ging und ich im krankenhaus war, wird jetzt nicht schlechtes mehr kommen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr manchmal auch angst?

Antwort von dawn, 28. SSW am 10.08.2010, 10:53 Uhr

genau, wird schon alles gut sein!

nur wenn ich danach gehe, steht mir wieder eine schlimme geburt bevor.

hooooffentlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr manchmal auch angst?

Antwort von annafynn, 25. SSW am 10.08.2010, 11:15 Uhr

Ich habe sehr viel Angst. Vielleicht kaufe ich deshalb auch so viel ein. Die ganze Schwangerschaft hindurch plagt mich schon so ein ungutes Gefühl, obwohl bei den Vorsorgeterminen alles gut ist. Hinzu kommt ja noch, dass ich seit drei Monaten mit den Kids und der Schwangerschaft alleine bin und die Angst habe, es nicht zu schaffen.

Nach Annas Geburt hatte ich ja eine heftige Postnatale Depression, war fast drei Monate mit ihr stationär. Eine weiterer Grund viel zu Grübeln. Hoffe sehr, dass mir dies nun erspart bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr manchmal auch angst?

Antwort von Dove, 26. SSW am 10.08.2010, 11:43 Uhr

Ich hab permanent Angst.:.-(
Ich dachte beim zweiten Kind wär das alles einfacher,aber irgendwie war ich bei meiner SS damals um einiges entspannter..
Man liest auch einfach zu viel teilweise und mach sich unnötig wahnsinnig.
Gerade Internet ist da oft viel mehr ein Fluch als ein Segen.
Aber auch so hab ich gerade im Umfeld/Familie schlimme Schicksale mitbekommen bei Schwangerschaften,die mir natürlich selber auch Angst machen,aber die will ich hier lieber erst gar nich erzählen,denn als Schwangere sollte mal solche Dinge lieber nich hören-wir sollten uns alle lieber schönen Gedanken widmen was unsre Würmer angeht!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr manchmal auch angst?

Antwort von lukimami am 10.08.2010, 11:45 Uhr

Es macht sich wohl jeder so seine Sorgen, leider. Passieren kann viel, aber da muss man stark sein und darf sich nicht reinsteigern. In der Hinsicht, dass während der SS was sein könnte habe ich wenig Angst.
Ich mach mir die meisten Gedanken darüber wie es wird wenn das Baby da ist. Hab so bisschen meine Grundsätze und auch andere "Werte" von meinen Eltern mitbekommen, als das hier im Haus meines Mannes üblich ist. Und ich möchte unser Kind etwas anders erziehen, als mein Mann erzogen wurde. Am liebsten würde ich unsere Bauchmaus im Bauch behalten und gar nicht loslassen. Aber ich sag mir dann immer, mach deine Tür zu und sag deine Meinung. Einfach nicht unterbuttern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr manchmal auch angst?

Antwort von KatPa, 25. SSW am 10.08.2010, 14:11 Uhr

ja, ich auch.
bei meiner tochter war es schon so heftig, da wir ja auch vorher ein kind verloren hatten. gerade gegen ende habe ich furchtbar angst gehabt, sie auf den letzten metern noch zu verlieren...
und nun... nicht viel anders
ich habe auch im bekanntenkreis - damals auch in meinem tochterkind-forum, wirklich klein - so viel schlimmes mitbekommen, das verfolgt mich schon ehrlich gesagt. es wäre vermessen zu denken, dass das schlimmes immer nur anderen passiert, aber irgendwie muss man wohl verdrängen, um nicht durchzudrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr manchmal auch angst?

Antwort von Miraflores, 28. SSW am 10.08.2010, 14:23 Uhr

Ich hab auch ständig Angst. Manchmal weiß man einfach nicht wo irgend ein Stechen usw. herkommt.
Hab mich schon dabei ertappt, in Blähungen was reinzuinterpretieren

Aber ich hab von ner Freundin den Tipp bekommen: Einfach wirklich von allem Schlimmen "abnabeln" am besten auf Durchzug schalten wenn jemand ne Horror-Geschichte erzählt oder schlimme Sachen einfach nicht lesen.
Es hilft nichts, außer dass man sich selbst unnötig Panik macht.

Also Mädls, es wird bei uns allen einfach nur gut gehen!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr manchmal auch angst?

Antwort von Tinchen79, 26. SSW am 10.08.2010, 15:51 Uhr

Ich habe auch oft Angst, gerade in letzter Zeit, denn ausser mir waren noch 3 Freundinnen schwanger, jetzt ist es nur noch eine. Die beiden anderen haben ihr Kind in der 16 bzw. 17. SSW verloren und mussten es auf normalem Weg gebären.

Ich habe nicht nur Angst, dass während der SS was passieren könnte, auf der plötzliche Kindstod ist bei mir schon im Hinterkopf. Oder eine Behinderung oder Krankheit die nicht sofort entdeckt wird. Ach, wenn das Kind doch schon 1 Jahr alt wäre...

ich dachte auch mit dem 2. Kind ist man cooler, was die Angst betrifft kann ich das nicht bestätigen. Ich bin nach jeder VU sowas von erleichtert, dass alles gut ist.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Überforderung

Hallo Ihr Lieben, Ich muss mal was los werden… Meine kleine ist nun 3 Wochen alt und kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Ich war heil froh das mein Freund jetzt 3 Wochen zu Hause war um mich zu unterstützen, da ich leichtes Trauma von der Geburt hatte und nach dem ...

von Stephie94 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kaiserschnitt morgen große angst

Hallo ihr lieben, Morgen findet mein Kaiserschnitt statt. Ich habe bei meienr Tochter spontan entbunden und habe große Angst was nun wird. Kann mir jemand berichten. Bzw wie ging es efuch und dem Baby dannach? Wäre dankbar für eure Erfahrungen. Liebe ...

von Kristina3012, 39. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor geburtsverletzungen

Hallo zusammen, Ich muss grad mal meine Gedanken loswerden. Ich habe am Freitag ET. Bis jetzt tut sich nicht viel aber das spielt grad keine große Rolle. Aber wenn ich an die möglichen geburtsverletzungen denke und da im Nachhinein jemand an mir rumnäht oder so Wird mir ganz ...

von Melli_29, 40. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.