November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppi78, 20. SSW am 15.06.2010, 8:25 Uhr

Gewichtszunahme

Morgen Mädels,

was habt ihr denn bis jetzt so zugenommen? Anfang der 19.ssw hatte ich schon 5 Kilo mehr und ich finde meinen Bauch auch schon ganz schön groß
Die Sprechstundenhilfe sagte mir das es völlig normal ist weil man in der "Wohlfühlphase" ist. Und dazu kommt ja noch, dass ich mich so viel schonen muss und kaum Bewegung habe. Aber wo soll das denn am Ende noch hin führen? Wollte nicht so gern 30 Kilo zunehmen. Schnief

 
14 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von xtra, 17. SSW am 15.06.2010, 8:32 Uhr

hi,

da ich in den ersten monaten 8 kilo abgenommen hatte, habe ich immer noch keine zunahme. im moment bin ich bei 7 kilo weniger als vor der schwangerschaft. aber einen kleinen bauch habe ich trotzdem :)

lieben gruß,
xtra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Book, 19. SSW am 15.06.2010, 8:53 Uhr

Hi,

ich bin jetzt bei 2,5 kg mehr und finde das völlig ok.

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von CASBAH, 18. SSW am 15.06.2010, 9:09 Uhr

Hallo
liege jetzt auch bei 4,7 Kilo bei 17+6
Letzte Woche taten mir echt die Kieferknochen weh vom kauen...

Will diesmal aber echt bei max 12-14 kilo bleiben, da ich 2x hart abnehmen musste nach den Geburten, jeweils um 27 Kilo Zunahme das passiert diesmal nicht

aber farg mich kurz vor ET nochmal....was wirklich auf dem Zeiger steht.

LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Pueppi78, 20. SSW am 15.06.2010, 9:14 Uhr

Meinst du denn es kann noch klappen mit den 12-14 Kilo?
Ich kenn mich ja noch nicht aus aber bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das meiste Gewicht noch kommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von sonji, 17. SSW am 15.06.2010, 9:25 Uhr

Also, dann krieg ich wohl den Pokal hab schon knappe 7 kg zugenommen ... trotzdem fühl ich mich ganz wohl ...

ABER heute gibts Salat



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja...

Antwort von Zwerg2010, 18. SSW am 15.06.2010, 9:27 Uhr

...morgens 2,5kg und abends 3,5kg

Kindchen ist aber auch schon so groß und schwer wie in der 20. SSW. Bei 59,5kg bin ich jetzt, 65kg sind die Schmerzgrenze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sterni1975, 18. SSW am 15.06.2010, 9:40 Uhr

Heute hab ich 3 kg erreicht. Muss aber dazu sagen, dass ich schon einen ziemlichen Babybauch hab und immer nur kleine Portionen esse(n) kann. Scheint bei mir also tatsächlich an der SS zu liegen und nicht am Spachteln *grins*

In meiner ersten SS hab ich insgesamt 10 Kg zugenommen. War ganz zufrieden damit. Ich hoffe, dass das diesmal nicht so viel wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Knirps, 20. SSW am 15.06.2010, 10:08 Uhr

Hallo also ich habe bisher 3,5 Kilo zugenommen..

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von KatPa, 17. SSW am 15.06.2010, 10:09 Uhr

bis jetzt noch gar nichts. ich weiß grad nicht, ob ich unter dem ausgangsgewicht bin oder ob ich es wieder annähernd erreicht habe. zwar kann ich langsam wieder essen, aber ich habe immer noch spaß mit der spuckerei...
bei kind 1 habe ich fast 20kg zugenommen *umfall*, bei meiner tochter war es etwas weniger. zwar waren die ersten kilos dank stillerei immer schnell verschwunden, aber ich habe nach jedem kind einen kleinen rest behalten. nach diesem kind muss der rest weg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Bine88, 17. SSW am 15.06.2010, 10:36 Uhr

Also ich steh immer noch bei 3 kg untern startgewicht und wenns dabei bleibt freu ich mich aber glaub nicht das es dabei beliben wird.
Bei meiner Tochter hab ich 7kg zugenommen und war total zufreiden damit!

LG Bine mit Julia und Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von maus79, 20. SSW am 15.06.2010, 11:03 Uhr

also bei der letzten VU vor etwas über 2 wochen in der 18. fehlten mir noch 300g bis zur 10

die hab ich nun sicherlich schon!

bei meiner tochter hatte ich die 10er marke erst in der 24/25 erreicht und bei ihr hatte ich zum schluss (allerdings mit viiiiel wasser) 26 kg mehr!

aber sie wog ja auch 4.300g hatte auch viel FW und so... aber trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Chiaralina, 20. SSW am 15.06.2010, 12:24 Uhr

ca. 5 Kilo in der 20. Woche....ich finde das geht, ansehen tut man es mir eigentlich nicht, nur der Bauch ist gewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Pusselchen, 19. SSW am 15.06.2010, 13:50 Uhr

Noch nix. Habe Anfangs sogar abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tinchen79, 18. SSW am 15.06.2010, 20:04 Uhr

Ich habe inzwischen 4 kg zugenommen und bin schon ein wenig unglücklich, weil ich mich eigentlich zurückhalten wollte, aber nun schon nicht nur Bauch habe, sondern auch Hüft - und Taillenspeck, auf den ich auch gern verzichten würde. (C: In meiner letzten SS hatte ich 20 kg zugenommen, in der 16. SSW hatte ich damals 3 kg zugenommen und dann in den folgenden 4 Wochen 5 kg draufgelegt, die ich dann in den darauf folgenden 4 Wochen nochmal verdoppelt habe, als in der 24. SSW hatte ich schon 13kg zugenommen. Das will ich dieses Mal nicht!!! Leider habe ich immer Apetit auf Pizza, Croque & Co. Dafür selten auf Süsses- *lach*

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Mädels, Frage an Euch.... Hab mich heute morgen gewogen weil ich dachte ich hab gut zugenommen. Die Waage sagt nein. Hab seit Beginn der Schwangerschaft nun zwischen 3 bis 4 kg zugenommen und die halte mein Gewicht nun komischerweise seit der 14 Woche. Irgendwie ...

von Lolly88, 28. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben! Ich bin aktuell in der 12. SSW und hab seit Beginn der Schwangerschaft 400 g zugenommen (Startgewicht 70,1 kg bei 160 cm). Habe zwar ab und an mit leichter Übelkeit zu kämpfen aber muss mich nicht übergeben oder so und der Appetit ist da . Ich wollte mal ...

von Baerchen_18, 12. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewicht 37 Ssw. Auswirkungen bei geringer Gewichtszunahme?

Ich habe bis jetzt nur etwa 3 kg zugenommen und bin untergewichtig gestartet. Liege gewichtstechnisch auch jetzt noch leicht im Untergewicht. Das Baby war immer zeitgerecht entwickelt. Hat jemand Erfahrung,ob eine geringe Gewichtszunahme trotzdem Auswirkungen auf das Baby haben ...

von Nela1234 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - eure Erfahrungen :)

Hallo zusammen, Ich weiß, es ist ganz normal zuzunehmen usw. Dennoch fühle ich mich aktuell echt unwohl. Schon immer musste ich gut auf mein Gewicht achten und ernähre mich gesund. Achte auf Bewegung und mache 3 x die Woche ein kleines Workout. Nun hat die Waage ...

von Fran., 14. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben. Wie hält sich denn euer Gewicht so in der SS ? Ich bin jetzt in der 20 Woche und habe diese Woche genau 5 Kilo mehr auf die waage gebracht als am Anfang der SS . Ich denke das ich bis zum Ende sicherlich meine 15 Kilo plus drauf haben werde Seitdem die ...

von Stella1983, 20. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 🙈

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in der 21 SSW und hatte eben einen Scheck als ich auf der Waage stand... mein Ausgangsgewichf waren 62 kg und gerade stand 70,2 kg... Geht es jemanden von euch genau so? Bin etwas verzweifelt und habe ziemliche Angst wieder so viel zu zunehmen ...

von November_baby20, 21. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Ssw 18

Guten Morgen ihr lieben Mamis, Ich habe dieses Beitrag eben bereits verfasst aber er wird mir nicht angezeigt also sorry, falls es nun doppelt gemoppelt ist. Ich bin jetzt in der 18 Ssw (zweite Schwangerschaft) und habe bislang nichts zugenommen und 3 Kg abgenommen. Bei ...

von Vanessi29 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir natürlich- wie jede Frau - ...

von Sabrina0308 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin 180 m gross und bin mit ca 100 KG in die schwangerschaft gestartet. Ich hab bis jetzt noch kein Kilo zugenommen, eher immer abgenommen. Aktuell sind es 98,8 und ich bin in der 29+3 ssw. Meine FA meinte das ist normal, da ich ...

von Laura89076, 30. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.