November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zombibi am 28.02.2011, 16:31 Uhr

Füttern jetzt schon alle zu?

Das ging ja schnell
Ich meine, es soll jeder selber wissen, aber vor gut 2 Wochen wurde Zwerg fast gesteinigt weil sie schon zu gefüttert hat und jetzt machen das alle?
Oder liege ich da falsch?
Ich will jetzt echt kein Streit oder stänkern, aber ist mir mal eben so aufgefallen...

 
16 Antworten:

Re: Füttern jetzt schon alle zu?

Antwort von jazzy412 am 28.02.2011, 16:34 Uhr

also ich bin der meinung (schon immer gewesen) das jeder selbst entscheiden soll wie und was er macht.

ich fütter nur zu weil die milch nicht mehr richtig satt gemacht hat. und er jetzt rundum zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern jetzt schon alle zu?

Antwort von WaldfeeSami am 28.02.2011, 16:43 Uhr

ich stille noch voll.
Ian ist 12 wochen alt und scheint satt zu werden.
Noch hab ich genug Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern jetzt schon alle zu?

Antwort von Zicklein3 am 28.02.2011, 16:49 Uhr

Ich stille noch.
Ab und an gibt es mal 30-50 ml Alete pre Milch wenn´s mal nicht reicht. Emilia ist 16 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich würde mal interessieren, wie alt die kleinen sind wo schon zugefüttert wird????

Antwort von mausi87hb am 28.02.2011, 16:49 Uhr

Die Kinderärztin meinte heute ich kann in 7wochen anfangen, da ist er 20.wochen alt!

Wie alt sind denn eure Babys die schon brei bekommen?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern jetzt schon alle zu?

Antwort von Bajuli am 28.02.2011, 16:53 Uhr

Wir stillen mit 18 Wochen noch voll.
Hab noch keine Lust mir über Gläschen Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren, wie alt die kleinen sind wo schon zugefüttert wird????

Antwort von Lasana am 28.02.2011, 16:56 Uhr

also meine Kleine ist 17 Wochen alt ... wird am Mittwoch 4 Monate.
Wir haben vor einer Woche mit Karotten angefangen, da Lara schon immer sehr viel getrunken hat.
Sind jetzt bei 240 ml Flaschen, mindestens 5 am Tag ...
Sie ißt die Karotten sehr gerne, verträgt sie gut und schafft mittlerweile ein ganzes Gläschen.
Aber wir fangen langsam mit weiteren Sorten an. Ersteinmal noch Kartoffeln hinzu und dann gucken wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern jetzt schon alle zu?

Antwort von irka09 am 28.02.2011, 18:36 Uhr

sabrina wird am donnertag 17 wochen seit einer woche bekommt sie jeden tag reinen kürbis, am donnerstag bekommt sie dann das erste mal kürbis und kartoffeln.

mittlerweile schafft sie ein ganzes gläschen kürbis, und es scheint ihr sehr gut zu schmecken, jedes mal wenn sie den löffel sieht geht der mund gaaaaaaaaaanz weit auf, und kein tröpfchen brei darf aus dem mund wieder raus^^

und seit sie jeden tag brei bekommt, hat sie endlich mal guten stuhlgang, nicht zu hart, nicht zu weich und das auch jeden tag. das hat nichtmal der milchzucker geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern jetzt schon alle zu?

Antwort von sunnybaby am 28.02.2011, 18:36 Uhr

ja bin auch erstaunt, dass nun doch schon einige zufüttern.
tim ist 18 wochen und ich stille auch noch voll und hab es auch noch ne weile vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern jetzt schon alle zu? nein!

Antwort von 77bonnie am 28.02.2011, 18:56 Uhr

so früh hatte ich es nicht vor und ihm reicht es noch so...nur weil alle anfangen, mach ich nicht mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch nicht.....

Antwort von Sterni1975 am 28.02.2011, 19:21 Uhr

Stella ist sehr zufrieden mit ihrer AR-Milch und ich bin es auch! Sie ist jetzt 16 Wochen alt. Mitte März haben wir die 2. Impfung, da werde ich mal mit der Ärztin über Beikost reden. Aber wie gesagt, solang Stella zufrieden ist und satt wird, werde ich nicht zufüttern. Kann mir auch nicht vorstellen, mein kleines süsses Baby jetzt schon mit dem Löffel zu füttern, dazu geniessen wir beide das Fläschchen-geben zu sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern jetzt schon alle zu?

Antwort von Jozana am 28.02.2011, 20:16 Uhr

Ich stille und gebe wenns nicht reicht noch Aptamil pre zu. Sonst ab und an mal Fencheltee. Will mich eigenlich noch gar nicht vom stillen verabschieden, das ist soooo schön mit dem kleinen Nuckelmäuschen...

Wollte 6 Monate stillen, aber habe jetzt gelesen, dass man doch schon vorher mal Brei geben soll. Werde das mal mit dem KiA bereden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern jetzt schon alle zu?

Antwort von shirini1974 am 28.02.2011, 20:34 Uhr

ich finde auch, dass es jede Mutti :-) selbst enstscheiden sollte, sie kennt ihr Baby am besten
Ich füttere noch nicht zu, Elias ist aber auch gerade mal 13 1/2 Wochen alt !
Ich habe am 10.03. U4 und werde dann mit dem KiA reden !
Wir hatten heute Impfung und er wog bereits jetzt 7.350 g.
Ich weiß nicht, wie lang ich ihn mit der Milch noch bei Laune halten kann ! Ich denke schon, dass ich zeitig anfangen werde !

Liebe Grüsse
Denise und Elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern jetzt schon alle zu?

Antwort von dawn am 28.02.2011, 20:48 Uhr

ich fütter auch noch nicht zu, luis wird jetzt 16 wochen alt und eigentlich wollte ich ungefähr 6 monate vollstillen.

da mir nun auch von kinderarzt und hebamme abgeraten wurde, werde ich wohl irgendwann richtung dem 5. monat anfangen.
jetzt aber noch nicht, genieße eigentlich die stillzeit sehr, nur momentan geht das ganz schön an die substanz, luis will gerade sehr häufig gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern jetzt schon alle zu?

Antwort von sonji am 28.02.2011, 21:06 Uhr

Wir stillen wieder 6 Monate und je nachdem ob der Kleine Lust hat, gibts dann Brei oder ich stille noch weiter ...


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern jetzt schon alle zu?

Antwort von KatPa am 28.02.2011, 22:33 Uhr

ich stille auch wieder 6 monate voll, dann sehen wir weiter. meine tochter hat damals jede breigeschichte abgelehnt, sie hat dann mit nem jahr ungefähr ganz normal mit gegessen. mein sohn hat mit nem halben jahr angefangen brei zu essen. mal schauen, was nummer 3 so will.

zum beginn der beikost - es heißt ja nicht, dass man nach dem 4. monat anfangen soll, sondern dass man anfangen kann. an der eigentlichen empfehlung hat sich nichts geändert. fraglich ist nur, inwiefern ausschließlich stillen ab dem 5. monat noch zur allergieprävention beiträgt. aber schaden tuts auf keinen fall - zwischen ende 4. und ende 6. monat kann man anfangen, wenns kind will. habe meine hebamme da vor ein paar tagen noch zu gelöchert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern jetzt schon alle zu?

Antwort von Tinchen79 am 01.03.2011, 14:23 Uhr

Ich stille auch noch voll und möchte das auch noch nicht ändern. Ich habe auch noch überhaupt nicht das Gefühl, dass Caitlin JETZT im HOchstuhl sitzen und Gläschen essen könnte.

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.