November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79, 17. SSW am 13.06.2010, 19:27 Uhr

Entbindungsklinik? - Wann anmelden?

Ich bin echt hin - und hergerissen, die Entbindung ist für mich noch so lange hin und bei meiner ersten SS habe ich mir die möglichen Kliniken mit einer riesen Murmel erst angesehen, wenn ich das richtig erinnere. Da das schon 6 1/2 Jahre her ist, würde ich diese gern vorher wieder besichtigen, um mich zu entscheiden. Bislang habe ich das noch ganz weit von mir geschoben. Nun ist meine Nachbarin auch schwanger (8. SSW) und erzählt mir, dass man sich bereits sofort in der 12. SSW in ihrem Wunschkrankenhaus (in das ich nicht möchte) anmelden muss.

Habt ihr euch da schon um was gekümmert? Muss gleich mal schauen, wann so Kreissaalbesichtigungen sind, um das mal einzuplanen.

Gruß

TINE

 
9 Antworten:

Re: Entbindungsklinik? - Wann anmelden?

Antwort von Bine88, 17. SSW am 13.06.2010, 19:31 Uhr

Also bis zur 12 Woche find ich viel zu zeitig! Ich werd wieder in das KH gehen wo Julia auf die Welt kam, ist von mir auch nur 10 min zu fuß entfernt! Also kann ich sogar noch hin laufen wenns los geht!

LG Bine mit Julia und Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsklinik? - Wann anmelden?

Antwort von MeinBaby19, 16. SSW am 13.06.2010, 19:33 Uhr

nein habe ich auch noch nicht getan aber wir werden jetzt in den nächsten tagen mal gehen weil man weis ja nie ob es dann nachher zu spät ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsklinik? - Wann anmelden?

Antwort von dawn, 20. SSW am 13.06.2010, 20:25 Uhr

habe mich bei meiner tochter in der 35 ssw. angemeldet, das reicht eigentlich völlig aus.

kreißsaalbesichtigung so ab der 30 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsklinik? - Wann anmelden?

Antwort von sonji, 16. SSW am 13.06.2010, 21:24 Uhr

Also ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass die eine wehende Frau wieder heimschicken

Ich weiß gar nicht was die immer mit ihrer Anmeldung haben, man kann ja eh nie genau sagen, wann es los geht ...

Würd mir da jetzt noch keinen Stress machen ...


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsklinik? - Wann anmelden?

Antwort von Tinchen79, 17. SSW am 13.06.2010, 21:33 Uhr

Naja, bei der Anmeldung in meiner ersten SS wurde auch schon besprochen, ob es eine Vorgeschichte oder zu erwartende Komplikationen gibt und auch, ob man eine PDA möchte (dann konnte ich die Einverständniserklärung schon ausfüllen) und und und. Das finde ich schon sinnvoll, denn mit Wehen ist das ja doch nciht mehr alles so einfach... Gerade wenn du dann spezielle Dinge gefragt wirst, wie ob du auf Medikamente allergisch bist, also ich vergess immer in der Aufregung, wie das Antibiotika heißt, dass ich auf gar keinen Fall bekommen darf, was natürlich sehr wichtig ist.

Daher sehe ich die Anmeldung schon als sehr sinnvoll an, allerdings auch eher in der 30. SSW oder später, als in der 12. SSW, wenn du noch gar nicht weißt, wie die SS verläuft.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsklinik? - Wann anmelden?

Antwort von dawn, 20. SSW am 13.06.2010, 22:35 Uhr

ich finde die anmeldung auch auf jeden fall sinnvoll, vor allem wenn man schon eine entbindung hatte und gewisse dinge angeben muss. (wie z.b pda nicht vetragen usw.) unter den wehen hat man auf so ein tolles gespräch bestimmt keine lust mehr!

hier wird auch zur anmeldung geraten, da ich sowieso in der 36 ssw. zum aufklärungsgespräch ins kh muss,(möchte spontan entbinden und hatte schon einen ks) werde ich mich dann dort gleich anmelden, oder ich mache es vielleicht schon während des geburtsvorbereitungskurses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsklinik? - Wann anmelden?

Antwort von sonji, 16. SSW am 13.06.2010, 22:40 Uhr

Hmmm soweit hab ich jetzt gar nicht gedacht ...
Ich wollte mich letzte SS auch anmelden und die meinten, das brauchts nicht, sie können einfach kommen ...

Bin ich dann auch ...



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsklinik? - Wann anmelden?

Antwort von Book, 19. SSW am 14.06.2010, 8:35 Uhr

Hi,

in unserem Wunsch-KH muss man sich nicht anmelden, sondern einfach nur kommen wenn es los geht. Es sei denn es ist vor der 35. SSW, dann muss man in ein anderes KH gehen.
Da ich ja jetzt schon einmal im KH war, hab ich mich quasi schon angemeldet. Aber wenn nichts gewesen wär, hätte ich das auch nicht extra gemacht.

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsklinik? - Wann anmelden?

Antwort von Dove, 18. SSW am 14.06.2010, 8:55 Uhr

Ich geh wieder in die gleiche Klinik, wo ich schon bei meiner Tochter war und meine Hebi von damals hab ich auch wieder...und da diese mittlerweile Beleghemamme an dem KH ist, macht sie die ganze Anmeldung für mich,weil sie meine Entbindung auch begleiten wird:-)
Damals hab ich die Anmeldung zur Geburt glaub ich ca 3-4 Wochen vor dem ET gemacht...den Kreissaal hatte ich aber schon im 4ten Monat besichtigt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.