November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicklein3, 25. SSW am 06.08.2010, 12:23 Uhr

Endlich Nachsorgehebamme* Tip zum drehen BEL

So, jetzt habe ich es endlich geschafft mich mal um eine Hebamme zu kümmern. Habe nun sogar die gleiche wie vor 10 Jahren bei meinem Sohn. Darüber bin ich total glücklich, denn die war super. Bei meiner Tochter konnte sie nicht, weil sie selber ein Baby bekommen hatte und die ich da hatte war gruselig.

Meine kleine liegt derzeit verkehrt rum, mein Sohn lag damals auch shcon sehr zeitig in BEL und hat sich nicht drehen wollen (daher KS) Nun gab die Hebamme mir gleich den Tipp, mehrmals täglich in den Vierfüßlerstand gehen, Hintern hoch um das Baby aus dem Becken rutschen zu lassen, damit es zum drehen angeregt wird. Also wer auch ein Verkehrt rum liegendes hat, kann es mal versuchen.
Ich hoffe sehr daß es klappt!

 
6 Antworten:

Re: Endlich Nachsorgehebamme* Tip zum drehen BEL

Antwort von sonji, 24. SSW am 06.08.2010, 12:29 Uhr

Hört sich lustig an, aber ist wohl einen Versuch wert

Bei mir hat moxen noch gut geholfen und meine Tochter hat sich kurz vor Schluss noch mal gedreht ...


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonji

Antwort von Wuuuschel, 28. SSW am 06.08.2010, 12:36 Uhr

Was ist denn moxen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sonji

Antwort von Zicklein3, 25. SSW am 06.08.2010, 12:36 Uhr

Mein Sohn wollte und konnte sich damals nicht drehen, egal was wir versucht hatten. Der Depp hatte die Nabelschnur mehrfach um den Hals. Ich mußte dann ab der 33. SSW auch im KH liegen, mit Tägl. 3 mal CTG und oft US damit der sich nicht aufhängt beim Versuch sich zu drehen. Nach 5 Wochen und nervl. am Ende hat man ihn dann per KS geholt. Das will ich nie wieder durchmachen und hoffe, daß die kleine sich jetzt dreht, so lange sie noch kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sonji

Antwort von sonji, 24. SSW am 06.08.2010, 12:56 Uhr

Beim Moxen machen die Hebis so ne Kräuterzigarre an und lassen Dir den Rauch davon an den kleinen Zeh vorbeiziehen ... Das soll das Baby anregen, dass es sich in Geburtsposition dreht.

Hört sich sehr abenteuerlich an, dabei ist das ne durchaus gängige Praxis ...

Wird halt erst in der fortgeschrittenen SS gemacht, wenn man davon ausgehen, kann dass es dann eng werden könnte mit dem drehen, noch haben wir ja alle viel Platz im Bauch.

Im Übrigen: Wenn sich das Baby wg. Nabelschnur nicht drehen kann, macht es das mit dem moxen auch nicht.
Ne äußere Wendung hätte ich damals auch nicht machen lassen, das wär mir dann doch etwas zu heftig gewesen ...



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sonji

Antwort von weibilein, 26. SSW am 06.08.2010, 17:03 Uhr

Mensch sehr gute Idee,danke werde es mal ausversuchen,denke auch dass mein kleiner verkehrt liegt,da ich nur unten meist Bewegungen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BEL - Drehung

Antwort von Tinchen79, 26. SSW am 06.08.2010, 17:08 Uhr

Ich habe das schon öfter versucht, aber bislang liegt unsere Zicke immernoch in BEL... Ich mache diese Übungen jetzt nicht mehr, weil mein Bauch sich danach angefühlt hat, als wäre ich verprügelt worden, wie ein großer blauer Fleck. Achso ich sollte zusätzlich noch einen Katzenbuckel machen.

Ich wart jetzt mal meinen ersten Vorsorgetermin mit der Hebamme ab und schau, was die dann sagt...

Gruß


TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby plötzlich in BEL

Hallo ihr Lieben, Mein drittes Baby machts mir echt nicht leicht. Er lag seit der 32 ssw mit dem Kopf nach unten im Becken, morgen wäre ET Heute bei der Vorletzten Kontrolle… plötzlich BEL, weil ich extrem viel Fruchtwasser habe (alles abgeklärt, haben keine Ursache finden ...

von sally144, 40. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Auf den Bauch drehen

Hallo, Meine Kleine (3 1/2 Monate) dreht sich seid 3 Tagen wie ein Weltmeister auf den Bauch und wieder zurück. Sie hört gar nicht mehr auf. Mit dem pucken ist es jetzt auch vorbei ...

von Celina.Chalin 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Baby wieder in BEL

Nachdem sich das Baby die letzten 4 Wochen endlich in SL befunden hat, war es der Meinung sich nun doch wieder in BEL drehen zu müssen. Wahrscheinlich ist es am Montag passiert. Ich war spazieren und die Bewegungen vom Kimd haben so doll ...

von Kaja12 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Wendung

Hey Mädels, Ich hatte heute ja Klinikanmeldung. Baby liegt immer noch mit dem Po unten. Nächste Woche probieren wir es zu drehen. Fruchtwasser ist schon eher an der unteren Grenze zur Norm..ich hoffe so sehr dass dieser Schwung evtl reicht...drückt mir die Daumen. Wie geht ...

von Mango123 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Folgefrage Lage Kind: spürt ihr, ob das Baby in BEL oder SL liegt?

Hi, mich würde echt interessieren, ob ihr aufgrund der Bewegungen des Babys spüren könnt, dass es in BEL oder SL ist. Wie gesagt lag sie vor 1 1/2 Wochen im BEL. Ich spüre die meisten Bewegungen im unteren Bereich. Insb ihren Schluckaufauf merke ich nur im unteren ...

von Frischling, 34. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Thema BEL

Hallo:) Heute ist echt nicht mein Tag Die kleine war ganze zeit in SL heute beim Frauenarzt hat sich herausgestellt das sie sich wieder gedrehr hat in BEL .. hatte das jemand schon? Habe so angst davor das ich ein kaiserschnitt machen ...

von Veronica98, 33. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastbarkeit auf der Arbeit - wie ist es bei euch?

Hallo allerseits, ich habe mich gefragt, ob ihr das auch kennt. Grds bin ich aufgrund meines harten Bildungswegs und der sehr fordernden Arbeitgeber und Kunden sehr gut belastbar. Viel Arbeiten unter Stress und Hektik war vor meiner SS kaum ein Problem - manchmal hats sogar ...

von Frischling, 26. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Happy Belly Yoga

Hey Mädels Ich hatte heute wieder Yoga, und es war das erste Mal so richtig beschwerlich... Bei gewissen Übungen hab ich gemerkt: da ist ein Bauch im Weg

von Böhnle11.2022, 24. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Essen und meine Nerven drehen durch 🤯

Hi Ihr lieben, Wir haben folgendes Problem meine Tochter isst bei uns zu hause einfach nicht. Wenn wir dann bei Oma und Opa oder Tante egal wo, isst sie wie ein Scheunendrescher, nur bei uns nicht . Klar die Maus hat ja Hunger, wenn sie bei uns das Essen komplett ...

von Naju 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen/Rollen

Hallo! Seit knapp 2 Wochen dreht sich unser Zwerg vom Ruecken auf den Bauch und verbringt so den Grossteil des Tages (und der Nacht, leider). Das ging irgendwie so von jetzt auf gleich ohne irgendwelche Anzeichen. Er ist am 7. 6m geworden. Wie schaut es denn bei euch ...

von MaryS1983 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.