November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010, 28. SSW am 05.08.2010, 16:45 Uhr

bin gerade geschockt.....

lese hier im Internet das wenn jemand eine Vorderwandplazenta hat generell Kaiserschnitt gemacht wird,da hab ich ehrlich gesagt ausser im Notfall keine Lust drauf,hasse OP und Schnippeln =(

 
9 Antworten:

Re: bin gerade geschockt.....

Antwort von Pueppi78 am 05.08.2010, 16:48 Uhr

Das ist Schwachsinn. ICh habe auch ein VW und seit die Placenta nicht mehr vor dem Muttermund liegt spricht lt. Doc nichts gegen eine netürliche Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt.....

Antwort von Sushi2010, 28. SSW am 05.08.2010, 16:50 Uhr

Na da bin ich ja beruhigt,aber wenn man VWP eingibt steht das über all,puhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt.....

Antwort von maus79, 27. SSW am 05.08.2010, 17:07 Uhr

hmm...
hab auch eine und hatte gelesen, dass man dann eher ungern eine Sectio macht, da die gefahr einer blutung erhöht ist!?

immer den FA fragen, der weiss da eher bescheid als www....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt.....

Antwort von Dove, 25. SSW am 05.08.2010, 17:14 Uhr

So ein Blödsinn. Ich hatte bei meiner letzten SS auch ein VW-Plazenta und hab ganz normal entbunden.
Was manchmal für Sachen irgendwo stehen is wirklich unglaublich.
Ich denke gemeint is eher,das eine Sectio immer dann von Nöten is,wenn die Plazenta direkt am Muttermund sitzt.Aber das is ja na ganz andre Situation als bei einer Vorderwandplazenta.
Ich hab jetzt auch wieder VW und bin guter Dinge,das ich auch wieder spontan entbinden kann-Gesetz dem Fall das Baby liegt auch gescheit:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt.....

Antwort von irka09, 27. SSW am 05.08.2010, 17:28 Uhr

also meine FÄ hat gesagt das man bei ner VWP nur dann einen KS macht, wenn nichts anderes mehr geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt.....

Antwort von 77bonnie, 26. SSW am 05.08.2010, 17:45 Uhr

hatte bei der 1.SS auch eine VWP und normal entbunden...sogar ohne PDA und von Ankunft im KKH bis Kind da war, waren es 3,5 std...also keine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt.....

Antwort von annafynn, 24. SSW am 05.08.2010, 18:39 Uhr

Ich habe dieses Mal auch eine VWP und hab im Netz auch ein bisschen gelesen. Da steht auch oft genug, dass eine normale Entbindung möglich ist. Sie sollte halt nur nicht zu viel am Mumu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt.....

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 25. SSW am 05.08.2010, 20:36 Uhr

wenn die vorderwandplazenta vorm muttermund liegt, dann ja, aber auch nur dann, ansonsten ist es mir nicht bekannt, das man dann generell einen ks machen müsste. hab ja auch eine und darüber bin ich nicht im bilde...

nicht alles glauben was man liest süße

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade geschockt.....

Antwort von Zicklein3, 25. SSW am 06.08.2010, 12:29 Uhr

Stimmt nicht! Im Gegenteil, da besteht doch die Gefahr, daß die Plazenta angeschnitten wird!
Ich habe auch eine VWP und es wird kein Kaiserschnitt gemacht, wenn nicht Gründe beim Baby sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.