November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna29 am 12.03.2011, 12:57 Uhr

An Durchschlafen ist nicht zu denken....:( bei wem den noch?

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Pups macht keinerlei Anstalten nachts durzuschlafen, das raubt mir echt den letzten Nerv. Mal abgesehen davon, ist er auch immer furchtbar unruhig nachts und schmeisst den Kopf hin und her.
Eigentlich hatte er das schon ganz gut drin und schlief zumindest von 19.30-ca.3-4 Uhr und danach sofort weiter, aber momentan geht er um 19.30 Uhr ins Bett, wird um 23 Uhr wieder wach, dann so ca. gegen 2 Uhr wieder, 5 Uhr und 7 Uhr, tagsüber schläft er auch höchstens mal 0,5-1 Stunde. Ich komme echt zu nichts.
Ich frage mich, ob er Tags zu wenig zu sich nimmt?
Er wiegt schon über 8kg, schafft aber pro Mahlzeit höchstens 150ml seiner Milch (tags ca. alle 4 Std.) und wenn ich dann lese, wie viel Eure so verputzen, denke ich das er sich die "fehlende" Energie dann zusätzlich nachts holt.
Er ist jetzt morgen 18 Wochen alt, kriegt Mittags Möhren-Kartoffeln, Gemüse-Allerlei oder andere Sachen von Hipp.
Abends gibt es Abendbrei und danach noch eine Flasche...
Mein Großer hat schon mit zwei Wochen durchgeschlafen und bei diesem Pups hier ist das wohl noch in weiter Ferne...
Ist ein bissl anstrengend, weil ich auch schon wieder arbeite...wem gehts denn noch so?

LG aus Lotte

 
7 Antworten:

Re: An Durchschlafen ist nicht zu denken....:( bei wem den noch?

Antwort von Zicklein3 am 12.03.2011, 13:37 Uhr

Vielleicht erlebt er am Tag zuviel, daß er es nicht verarbeiten kann im Schlaf? Oder er verträgt was nicht beim Essen, dann sind Kinder auch unruhig. Ist es nicht noch zu Zeitig für den Abendbrei? Der kam doch erst etwa 4 Wochen nach dem Mittagsbrei, so im 6. Monat.
Machst du den Abendbrei mit Voll-Milch? Vielleicht unverträglichkeit?

Emilia ist heute 4 Monate alt, ich stille sie noch voll und sie bekommt 22-23 Uhr noch mal die Brust und dann meldet sie sich gegen 3.-4 uhr noch mal, dann schläft sie bis ca. 7.30 uhr. Am Tag schläft sie auch höchtens mal 30 min nach dem Stillen, da ist so 2 mal am Tag. Emilia trinkt immer eher kleine Mengen, also immer nur eine Seite dafür am tag so alle 1-2 Stunden.
8 kg ist schon ganz schön heftig für das Alter. Sonst frag mal den Kinderarzt um Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Durchschlafen ist nicht zu denken....:( bei wem den noch?

Antwort von Hanna29 am 12.03.2011, 18:14 Uhr

Huhu,

wüßte nicht, was es so viel zu verarbeiten gibt, weil wir so viel gar net machen und auch viel zu Hause sind. Er geht jetzt seit einer Woche regelmäßig zu meiner Schwiegermutter, könnte das vielleicht die Aufregung sein? Ist nicht auch ein Schub von der 16.-19. Woche?
Wieso darf er denn noch keinen Abendbrei? Dann lass ich den mal lieber erst wieder weg, mache den auch ohne Milch und nächste Woche gehts zum Allergietest, weil die Haut auch immer so seltsam reagiert...:((
Danke für die Anregung! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Durchschlafen ist nicht zu denken....:( bei wem den noch?

Antwort von weibilein am 12.03.2011, 19:37 Uhr

Hier!
Finn schlief noch nie durch,das höhste was er 2mal geschafft hat,waren 7Std.
Er geht 19.30Uhr ins Bett und kam eine ganze Weile so gegen 1/2Uhr.Dann plötzlcih nicht mehr.Er kommt auch spätestens 23Uhr nochmal.Ich stille ihn auch voll,noch keinen Brei .Versuche es jetzt mit Flasche abends,da mir gesagt wurde,dass die Milch abends dünner ist und es daher kommen kann.Mal sehen.
Ja ab der 19.Woche +/- ist der nächste Schub.
Tcha warum er jetzt so unruhig ist ...?Vielleicht zu warm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 Kilogramm???

Antwort von Zwerg2010 am 12.03.2011, 20:02 Uhr

bewegt er sich tagsüber viel? oder liegt er eher träge irgendwo herum? wieso kommst du zu nix? beschäftigt er sich nicht selber auf einer spieldecke/im laufstall...?

hört sich für mich irgendwie an, als würde er nicht zur ruhe kommen, weil er nicht ausgepowert und daher sehr unruhig ist nachts? was sagt der kinderarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Durchschlafen ist nicht zu denken....:( bei wem den noch?

Antwort von Bajuli am 13.03.2011, 10:02 Uhr

Hmmm, das hört sich doch alles vollkommen normal an.

Bei mir hat nur die erste ab 6 Monaten durchgeschlafen, alle anderen nicht.
Auch unseren Jüngsten stille ich so 3-4 mal pro Nacht.
Aber das geht nur andocken-trinken-weiterschlafen. Und das alles im Liegen und im Dunkeln.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Durchschlafen ist nicht zu denken....:( bei wem den noch?

Antwort von Sissy2005 am 13.03.2011, 12:28 Uhr

oh das kenne ich leider zu gut!!!!!!

hermine wird am mittwoch 16 wochen habe sie jetzt auf die 1er milch umgestellt aber durchshclafen tut sie trotzdem nicht!!!! sie schläft vormittags 1/2 h dann ist zwischen halb und um zwölf mittagsfläschen ca 150ml danach lege ich sie 2h zur mittagsruhe hin, danach bekommt sie um halb 3 1 flasche pre ca 130ml und danach gehen wir meist mit dem kinderwagen raus da schläft sie meistens auch.um 6 gibts dann 170ml 1er und danach gehts ins bett. dann schläft sie meist bis 22/23 uhr dann gibts 120ml 1er und sie schläft sofort wieder ein bis ca 2/3uhr dann gebe ich ihr immer ne pre da trinkt sie meist ca 100ml und dann morgens um halb sechs die nächste pre ca 80ml.ich steh dann meist so um halb acht mit ihr auf und zwischen halb und um 9 gibts dann 140ml pre. also hermine macht auch noch keinen anstand durch zu schlafen . wobei mittagsschlaft recht gut klappt.

kommt zeit kommt rat.... irgendwann werden sie schon durchschlafen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Durchschlafen ist nicht zu denken....:( bei wem den noch?

Antwort von Hanna29 am 13.03.2011, 14:10 Uhr

Huhu,

nun gut, scheint ja doch normal zu sein :)
So unruhig ist er erst seit ca. 2 Wochen wieder. Und japp, 8 kg schwer...aber ich finde er bewegt sich schon viel.
Er war bei der Geburt schon 57cm und 4500g schwer, dick finde ich ihn aber nun nicht, aber er ist auch groß :)
Sonst ist er halt ein ganz lieber ruhiger. Erkenne ihn aber derzeit nicht wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Huhu, liebe November Mamis. Ich wollte mal anfragen, ob eure Mäuse schon durchschlafen und allgemein, wie viel Schlaf sie haben? :) würde mich mal interessieren! Meiner schläft von 20/21 Uhr bis 6/7 Uhr durch. Danach über den Tag verteilt mehrere Mittagsschläfchen. Es ist ...

von ._grauerstrampler._ 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen?

Hallo. Ich würde gerne mal wissen was ihr so macht damit die Kids durchschlafen und ob sie es überhaupt tun. Mein kleiner schläft abends super ein. Wir essen zu abend(er isst kaum dabei) , wickeln ihn, putzen zähne. Dann bekommt er noch ein Fläschchen und dabei schläft er ...

von SunnyPeach 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und den Kleinen geht es gut, und ihr genießt fleißig das Zusammensein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Bauchweh und viel Geschrei ( das tat mir immer so leid ), ist es hier recht entspannt ...

von tin-1- 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Kein durchschlafen?

Hej meine lieben..habe mich lange nicht mehr gemeldet aber ihr wisst ja wie das ist...meine Frage an euch meine kleine ist jetzt 11 Monate alt und in den letzten Tagen schläft sie sehr unruhig und ich weis nicht warum...kennt das noch wer? Ich mein sie hat sich schon immer ...

von sandra01 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hey Mädels. Ist das bei euch auch so? Ich kann seit 3 Wochen nicht mehr durchschlafen. Bin in der Regel 2-3 x für min ne halbe bis 3/4-Stunde wach. Entweder muss ich aufs Klo, ich schwitze wie verrückt oder mir sind die Arme oder Beine komplett ...

von November2017, 9. SSW 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen!?

Hallo Ihr Lieben, sagt mal meine Tochter ist heute auf den Tag genau 5 Monate alt. Sie hat bis Montag immer von 20-6 Uhr durchgeschlafen. Das hat sie seitdem sie 7 Wochen alt ist gemacht. Jetzt wird sie nachts zwei Mal wach. Um 2 Uhr und dann um 5 Uhr. Ist das ...

von Rose22 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Ende mit Einschlafstillen ;) seitdem durchschlafen :))))

Hallo zusammen :) mal wieder ein Foto von Sonya -im Treffpunkt - 20 Wochen :) Und hier im Forum nochmals der Text :) Seit 3 Tagen habe ich eine neue Methode :) nachdem Sonya 4 Wochen lang jede Std!!! Aufgewacht ist und die Brust wollte....ich konnte nicht mehr - ...

von Ellwol 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Nochmal durchschlafen und hunger

Eigentlich schläft Maja nachts ja 12-13 Stunden. In den letzten Wochen ist sie immer zwischen 4 und 6 wach geworden. Ich bin dann immer hin, hab ihr den Schnuller und Zipfelmann gegeben, hab sie gekrault und sie ist wieder eingeschlafen. Teilweise ist sie dann nach 1/2 bis 1 ...

von Nele24 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Mein kleiner Mann hat vor etwa 6 Wochen ein paar Mal 8 Stunden durchgeschlafen, dann kam der doofe 19-Wochen-Schub und seitdem will er nachts wieder alle 3-4 Stunden trinken. Der Schub müsste eigentlich rum sein, schließlich ist er jetzt schon 21 Wochen (nach dem errechneten ...

von cherryblossom81 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Dürfen eure Kinder alle Durchschlafen??

Also ich hab mich gestern mit meine Kurs Muttis getroffen.Und die meinten alle die Kinder schlafen alle durch. Und ich saß da und hätte heulen können. Mein kleiner schläft auch super aber er darf nicht muss alle 3 Stunden aufstehen und ihn Stillen. Dann sitzen wir 1.1,5 Stunden ...

von Tiny1701 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.