November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby, 28. SSW am 07.08.2010, 9:03 Uhr

Ab wann sollten die Kleinen sich eigentlich gedreht haben???

Ich weiß, dass sie sich auch kurz vor Schluss nochmal drehen können, aber ab wann bereitet der Arzt einen schonmal auf einen Kaiserschnitt vor, falls es dann noch in BEL liegt???
Liegen manche eigentlich von Anfang an mit dem Kopf nach unten?

Danke für eure Erfahrungen!!!!

Lg Tanja

 
7 Antworten:

Re: Ab wann sollten die Kleinen sich eigentlich gedreht haben???

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 25. SSW am 07.08.2010, 9:17 Uhr

hallo,

ich glaub als richtwert sagt man so bis zur 35. woche, davor können sie noch hin- und herpendeln. wenn sie sich dann nicht gedreht haben, spricht man den notfall durch. aber generell können sie sich bis zur 1. wehe drehen - laut einen doc bei der fd.
und klar gibt es mit sicherheit babys die recht früh mit dem kopf nach unten liegen - meine bisher nicht. bei der fd vor 2,5 wochen lag sie in bel - ich glaube momentan eher in querlage - wir werdens sehen, wenn ich in der 32. woche wieder fd hab. bis dahin mach ich mir keine gedanken...

lg und schönes we für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten die Kleinen sich eigentlich gedreht haben???

Antwort von Jessi757, 27. SSW am 07.08.2010, 9:18 Uhr

Also, ich meine, dass sich die meisten Babys bis zur 34. SSW gedreht haben.

Danach wir es ziemlich eng, obwohl sich einige Babys ja auch kurz vor der Geburt nochmal drehen.

Meine Kinder haben bisher alle spätestens in der 22. SSW mit dem Kopf nach unten gelegen. So auch diesmal.
Ab wann der Arzt denn was sagt, weiß ich also gar nicht....

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten die Kleinen sich eigentlich gedreht haben???

Antwort von Zwerg2010, 26. SSW am 07.08.2010, 9:35 Uhr

Ja, Köpfchen liegt seit Beginn immer unten - hat sich zwischendurch aber auch schon gedreht (mal Füßchen rechts, mal Füßchen links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten die Kleinen sich eigentlich gedreht haben???

Antwort von maus79, 28. SSW am 07.08.2010, 9:58 Uhr

ich glaub auch so bis zur 35. bzw. dann wird's halt enger, aber drehen könnten sie sich noch bis zum schluß...
hatte das problem noch nicht, meine maus lag schon sehr früh in 1.SL und die junge dame in meinem bauch auch schon seit der 20.
sie dreht sich zwar noch viel, aber bei jedem US liegt sie in 1.SL ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten die Kleinen sich eigentlich gedreht haben???

Antwort von sunnybaby, 28. SSW am 07.08.2010, 11:46 Uhr

Danke euch! Ich weiß nämlich nur noch, dass mein Arzt es damals anmerkt, da Max die ganze Zeit in BEL lag, aber dann hatte er sich doch noch gedreht. Der kleine Mann jetzt liegt beim US auch immer in BEL; also mal abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis 32. SSW

Antwort von Zicklein3, 25. SSW am 07.08.2010, 12:18 Uhr

Bis zur 32. SSW , dann ist kein Platz mehr, und dann rutschen die Babys auch noch mal nach unten und das macht das drehen unmöglich.
Ich wußte bei Robert in der 32. Woche schon, das es ein KS wird.
Mein jetziges liegt zur Zeit auch im BEL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis 32. SSW

Antwort von Wuuuschel, 28. SSW am 07.08.2010, 14:03 Uhr

Also meist wird schon geguckt beim letzten großen US (bis 32. SSW) und dann sagt der Doc eigentlich was. Meist ist es laut Hebi aber dann schon zu spät, weil man viel eher mit den Übungen anfangen soll, weil später meist garkein Platz mehr dafür ist. Ich bin jetzt in der 28. SSW und meine Tochter lag damals da schon in der richtigen Lage.

Nun ist es schon seit Wochen so, das der Bauchzwerg in Querlage liegt, fühlt sich auch ganz anders an als in der 1. SS und ich mach mir schon Gedanken ob das noch was wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.