Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine1, nö. SSW am 21.10.2010, 17:46 Uhr

zurück aus KH war die Hölle vorsicht lang

unser kleiner Florian ist am 15.10 um 0:12 auf die Welt gekommen.
Für mich und meinen Mann war es echt ein Höllentripp... musste am 11.10 bereits ins KH weil eingeleitet werden sollte... das haben sie dann auch über tage gemacht. als es dann endlich soweit war und die wehen so richtig in die gänge kamen gingen plötzlich zwei mal die herztöne vom kleinen runter. Sie haben mich sofort in den op geschoben und einen Notkaiserschnitt gemacht... was ja auch völlig ok war. Als alles vorbei war und ich am aufwachen war, standen schon alle ärzte um mich herum und erzählten mir, was er nicht für ein hübsches kind wäre und das er lauthals gebrüllt hat, als sie ihn aus mir rausgeholt haben. Anschließend erzählten sie mir, dass er mir so richtig über den bauch gepullert hat... lach... das war ja noch alles gut aber dann ging es los...

so ein blödes krankenhaus kann ich euch sagen... ich war nach dieser op sowas von kaputt und nur am heulen egal ob es schön oder schlecht war ich hab bei jeder kleinigkeit geheult... dann hab ich eine auf mein zimmer bekommen die hat sobald sie die augen zugemacht hat geschnarcht aber sowas von laut das ging ja garnicht... ich also mit meiner frischen OP und dem kleinen aufn zimmer und dann dieses Reff... sie hatte noch nicht entbunden muss ich dazu sagen.. die musste immer zum ctg und als sie fertig war.. schnarchhhhhhhhhh... ich hab also 48 stunden nicht geschlafen war fix und fertig.. meinen mann ist dann der kragen geplatzt und hat sich bei den schwestern beschwert danach haben sie die aus meinen zimmer entfernt gott sei dank... dann ging es aber weiter... der kleine war sehr leicht und hat nach der geburt zuviel abgenommen also musste ich ihn alle 1,5 std zum stillen anlegen also von anlegen zum anlegen... da er ständig dabei eingeschlafen ist, hab ich ihm ständig 5 - 8 stunden an der brust gehabt bin sogar vor erschöpfung dabei eingeschlafen.. das war den schwestern und den hebammen aber anscheint total egal.. dann hat das mit dem anlegen nicht immer gleich auf anhieb geklappt und wenn es nach dem 3ten verusch nicht ging haben die sich eingemischt... man haben die meine brust draktiert.. heul aua... irgendwann war ich so fertig, dass ich nach einer pumpe verlangt habe.. haa glaubt ihr die habe ich bekommen?? nöööö ist ja nen kinderfreundliches KH da zählt nur stillen... die haben mich echt irre gemacht... Gott sei dank, war ich am gleichen Tag also am 15.10 abends wieder auf den beinen und konnte einigermaßen gehen.. zwar nur mit unterstützung aber es ging... hab mich also soweit berappelt das ich tatsächlich nach 4 tagen heim konnte... und ta ta zuhause klappt es wunderbar.. der kleine mann hat binnen 2 tagen 100 gr. zugenommen und die hebamme ist super zufrieden.. ist zwar eine aus dem kh... die kommt täglich...

wie lange kommen die eigentlich??? eigentlich benötige ich sie nicht... es ist zwar mein erstes kind aber ich kenne vieles von meinen neffen... komme gut alleine klar... kommt die täglich wegen der frischen Operationsnarbe? oder trauen die es mir einfach nicht zu??

Sorry für den langen Text :)

 
1 Antwort:

Re: zurück aus KH war die Hölle vorsicht lang

Antwort von Mädchen79, xx. SSW am 21.10.2010, 23:15 Uhr

Hi!

Das ist ja blöde, dass das alles so unglücklich gelaufen ist. Aber Hauptsache ist am Ende ja, dass Ihr beide es gut überstanden habt.

Zu Deiner Frage wegen Hebamme: Also ich hatte keinen KS, aber seit wir zuhause sind, kommt die Hebamme auch täglich und ich finde das gut. Ich brauche zwar auch keine große Unterstützung, aber wir verstehen uns super und irgendwas gibts dann doch immer zu bequatschen.

Wenn Dich die Hebamme natürlich stört, dann musst Du sie nicht kommen lassen. Eine Pflicht ist das ja nicht. Und was die Länge angeht: Soviel ich weiß, hast Du grundsätzlich erstmal acht Wochen Anspruch auf die Betreuung durch die Hebamme. Solltest Du stillen, auch darüber hinaus. Zumindest ist mir das so erklärt worden.

LG Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.