Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, 40. SSW am 21.10.2010, 20:02 Uhr

wie ist/war eure zervixlänge in der 40. ssw??

bei mir ist sie bei 39+0 bei 3,2 cm ... hab allerdings keine "vergleichswerte" und kann auch so im internet nichts finden ..

was kann ma, außer sich viel bewegen, sonst noch machen, damit der gm-hals sich verkürzt?

weiterhin ne schöne kugel- oder kuschelzeit :)

 
5 Antworten:

Re: wie ist/war eure zervixlänge in der 40. ssw??

Antwort von danihase, 40. SSW am 21.10.2010, 21:08 Uhr

Hallo,
hatte gerade heute erst nen Kontrolltermin in der Klinik, da eigentlich heute Entbindungstermin wäre!
Mein Gebärmutterhals ist jetzt bei 2cm! Ob man da was machen kann das er sich verkürzt-keine Ahnung! Weiß nicht ob der mit dem Muttermund zu tun hat.
Ich hab es satt zu warten, lass aber meine Maus entscheiden, wann sie kommen möchte!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist/war eure zervixlänge in der 40. ssw??

Antwort von p!nacolada am 21.10.2010, 21:21 Uhr

ich würd auch gern meine maus entscheiden lassen ... wenn sie sich jedoch nicht bis mittwoch von allein auf den weg macht, wird eingeleitet :(

doc meinte nur: je nachdem, wie lang der gm-hals ist, wird die einleitung nicht sofort wirken, sondern kann sich über tage hinwegziehen *angst hab*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal einschleich

Antwort von engellusan1306, 35. SSW am 21.10.2010, 22:08 Uhr

meine Cervix länge war bei 32+1 auch 3,2 cm also ich glaub das kann immer unterschiedlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist/war eure zervixlänge in der 40. ssw??

Antwort von sterni77, 40. SSW am 22.10.2010, 9:00 Uhr

Bei mir hier in der Schweiz wurde die Zervixlänge genau einmal angesehen und lag in der 22. Woche bei 4,1. Nun bin ich bei 40+6 und es wurde seit dem letzten Mal nie wieder danach geschaut.

Hier gibt es nicht mal halb soviel Untersuchungen und Checks wie in Deutschland. CTG zum Beispiel hatte ich noch nie. Am Montag bin ich einen Tag über Termin, dann bekomme ich wohl mein erstes CTG.

Manchmal komisch, aber irgendwie auch in Ordnung. In Deutschland wird definitiv zu viel gemessen und überprüft, wie ich finde.
Am Montag möchte ich dann aber meine Zervixlänge erfahren, um zu sehen ob sich überhaupt schon was getan hat.


LG, Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist/war eure zervixlänge in der 40. ssw??

Antwort von MeinBaby19, 36. SSW am 22.10.2010, 9:04 Uhr

huhu mische mich auch mal ein ...meiner war gestern bei 3,8 aber meine fä hat mir gesagt viel bewegung (spazieren gehen , geschlechtsverkehr , etc ) sollen gut helfen gerade jetzt wo dein baby kommen darf kannst du es ja mal versuchen ;) auch die wehen ein bisschen antreiben :)

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.