Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonalu am 14.12.2010, 13:38 Uhr

Umfrage!!!

Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen ein Tragetuch oder Bondolino zu holen!

Der Grund warum ich mir jetzt vielleicht auch sowas holen will ist gestern habe ich gekocht und mein Mann hat die kleine gehabt er hat fast 20 min grbraucht das sie aufhört zu weinen und so hätte ich sie dann bei mir und kann auch weiter meine arbeit machen!

Was habt ihr so zum tragen?
Oder wie macht ihr das wenn ihr zuhause was macht?

LG Jenny

 
9 Antworten:

Re: Umfrage!!!

Antwort von Sonja1608 am 14.12.2010, 14:31 Uhr

Hallo,

bei meinem ersten Sohn habe ich mir ein Tragtuch gekauft, da war er aber schon 6 oder 8 Wochen und da wir ihn nicht so oft reingesetzt haben, hat er sich nicht mehr dran gewöhnt, so dass wir es kaum benutzt haben. Als er dann sitzen konnte, haben wir den ErgoCarrier geholt, da konnte er dann auch auf dem Rücken sitzen.
Diesmal habe ich Lauri schon ganz früh ins Tragetuch gesetzt und inzwischen liebt er es. Die ersten Male hat er beim reinsetzten gebrüllt, nun berührt er meine Haut und schläft. Aber leider nur, wenn er müde ist und ich muss mich bewegen. Außer, er ist seeeehr müde, dann geht es in jeder Position. Mein Mann hat sich noch den Neugeboreneneinsatz für den Ergo geholt, für mich ist das nix, ich kann kaum drüber gucken.
Also, wenn dann bald und konsequent rein mit dem Kind damit es sich dran gewöhnt, sonst ist es Geldverschwendung! Und eine Trageberatung machen!
Viel Spaß dann damit, lg,

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!

Antwort von feeli78 am 14.12.2010, 17:42 Uhr

hallo,
ich benütze mehrere gute tragehilfen...

momentan viel das elastische tragetuch (moby wrap) und dann noch ein didymostuch... und als tragehilfe benütze ich jetzt am anfang den Marsupi plus. der ist einfach super für die ganz kleinen (da kann der bondolino meiner meinung nicht mithalten).

... für später habe ich eine manduca und einen ergobaby carrier und einen didymos sling...

mein kleiner liebt es getragen zu werden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!

Antwort von ailana am 14.12.2010, 18:21 Uhr

Hallo,

genau die gleiche Frage hab ich kürzlich im Forum "nach der Geburt" gestellt. Nachdem mir jeder zur Manduca-Trage geraten hat, hab ich mir die jetzt bestellt und bin schon ganz gespannt.

Tragetuch ist sicherlich auch schön, nur ich bin nicht so der Typ dafür und fühl mich mit einer Bauchtrage wohler... Boldolino fand ich auch gut, hab mich dann doch für Manduca entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!

Antwort von Tigermami2010 am 14.12.2010, 20:04 Uhr

Hallo!
Zuerst habe ich ein Hoppediz Tragetuch zum tragen benutzt, da ich aber
recht groß bin musste ich mit 5,70m Stoff handtieren - das wurde mir schnell zu lästig. Seit zwei Wochen habe ich jetzt ein Bondolino und bin begeistert!
Die Tragehilfe läßt sich kinderleicht an- und ablegen. Meine Tochter sitzt viel lieber im Bondolino als im Tuch. Auch der Tragekomfort für meinen Rücken ist super - meine Maus wiegt jetzt knapp 6 Kilo und das Gewicht verteilt sich durch die breiten und gepolsterten Träger einwandfrei.
Ich möchte das Teil nicht mehr missen
Lieben Gruß aus Hamburg
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!

Antwort von Linchen_90 am 14.12.2010, 20:17 Uhr

also wenn ich daheim Arbeite oder sonst was mache, dann ist er ab und zu beim Papa und sonst wenn ich allein mit meinem Kleinen bin liegt er auf seiner Decke und beschäftigt sich allein also schaut sich halt um und so.. ( ist ja erst 7 Wochen alt)
Aber mit rumtragen oder so ne ne das fang ich garnicht erst an, der kann auch mal kurz allein im Wohnzimmer auf der Decke liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Linchen_90

Antwort von Jonalu am 15.12.2010, 8:51 Uhr

Bei unseren großen haben wir das auch net gemacht mit den rumtragen der hat sich allein beschäftigt!

Aber die kleine ist da ganz anders bei Papa ist sie net ruhig und fängt an zu weinen und wenn man sie hin legt geht es auch gleich los wenn jemand neben ihr ist dann ist die Welt inordnung kann aber net den ganzen Tag neben ihr sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!

Antwort von Wurzel2010 am 15.12.2010, 9:20 Uhr

Hi,
Tjark ist auch ein absolutes Tragekind. Ich habe ihn immer im Tuch. Du kannst dir sonst verschiedene Tragehilfen zum Testen nach Hause schicken lassen. Dann kannst du auch ausprobieren, ob dein Baby das überhaupt noch mag. Wie eine andere schon geschrieben hat, kann es näml. sein, dass deinem Kind das jetzt nicht mehr so toll findet.
Ich habe das Tuch von Hoppeditz, allerdings nur 4,60 lang und ich mit mit 1,83 cm wohl sehr groß ;-). Man muss sich jedoch an das Binden gewöhnen. War am Anfang nur am Fluchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!

Antwort von Fine8198 am 15.12.2010, 10:00 Uhr

Hallo,

ich habe die Große nicht getragen und jetzt beim Kleinen habe ich weder Tragetuch noch sonstwas...ich halte es da eher wie Linchen_90....allerdings lege ich ihn nicht auf den Boden, sondern wir haben das Schlafsofa im Wohnzimmer ausgezogen und da liegt er dann drauf....

Wenn er dann älter ist, legen wir ihn auf den Boden unter sein Spieltrapez.

LG
Fine8198

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!

Antwort von krisssy am 15.12.2010, 11:43 Uhr

Ich fang mit Lea auch damit gleich nicht an, bevor sie am Ende dann immer nur noch getragen werden will..

Ich stell es mir ausserdem komplizierter vor mit Kind den Haushalt zu machen als wenn ich etwas warte bis sie wieder einschläft ;)

Tagsüber liegt sie meist in ihren Bett oder auf der Couch, mit Kissen aussenrum das sie nicht runter fallen kann.

Gut, wenn ich sie sofort reinlegen würde und gehen wäre das geschrei auch vorprogrammiert, also wart ich kurz meist so 5-10 Minuten und sie schläft richtig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.