Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ailana am 13.12.2010, 11:55 Uhr

Umfrage - Schlafen, wie ist das bei Euch?

Hallo Oktober-Mamis,

wollte aus Interesse mal 'ne kleine Umfrage starten. Weniger, weil ich mich beschweren will, sondern weil ich in meinem Bekanntenkreis leider keine Erfahrungswerte habe!

Wieviel schlafen Eure Kids mittlerweile in 24h? Meine schraubt ihren Bedarf nämlich kontinuierlich runter *arg*, sind jetzt bei max. 13,5h!

Wann gehen sie zu Bett? Meine Kleine ist zwischen 18-23 Uhr DURCHGEHEND wach und an Schlaf nicht zu denken!!! Wir gehen erst zwischen 23.30-0Uhr schlafen, vorher bekommt sie ihr letztes Fläschlein. Meint ihr, das ändert sich noch oder habt ihr Ideen, wie sie evtl. zu früherem Schlaf kommt? So ein Abend mit meinem Schatz allein, während die Kleine schon schläft, wäre schon nochmal schön...

Dafür schläft sie dann aber bis ca. 8 oder 9 Uhr, ich muss bis dahin nicht raus :-) Müßt ihr nachts noch füttern?

Bedeutet, dass sie tagsüber insg. ca. 5h zw. 9-18 Uhr schläft, mal hier 30min., mal da 1h... Ich lass sie aber schlafen, von wachhalten/wachmachen halte ich nix!

LG ailana (mit Lena, 9.Woche)

 
11 Antworten:

Re: Umfrage - Schlafen, wie ist das bei Euch?

Antwort von Löwenbaby S16 am 13.12.2010, 13:11 Uhr

Also meine Maus muss ich in der Woche leider spätestens 7.30uhr wecken, sie würde noch ewig schlafen. Dann stille ich sie und anziehen usw und danach schläft sie gleich im Maxi Cosi weiter. Ich fahre zur Kita. Tagsüber stille ich sie dann ca. aller 3h. Vormittags schläft sie fast immer, meist mit ca. 1h wach sein. Nachmittags und Abends ist sie fast duchgängig wach. Mal kurze Nickerchen ausgenommen.
Ab ca.19Uhr bekommt sie eine kleine Schreiphase bis ca. 20-21 Uhr. Spätestens um 22Uhr schläft sie dann. Ich stille fast immer um 3 Uhr herum und dann wieder um 6Uhr usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafen, wie ist das bei Euch?

Antwort von krisssy am 13.12.2010, 14:45 Uhr

Hallo,

also, vor 3 Tagen hatte meine Maus die Phase, 3 Tage am Stück von 22 Uhr bis um 5/6/7 durchzuschlafen.. Dachte mir es wird nun langsam was *g*

Seitdem wacht sie wieder nachts um 3/4 auf, und will noch ihre Nachtflasche nach der sie im Anschluss gleich weiter schläft, und dann gehts um 7/8 weiter mit der nächsten Flasche..

Ihre letzte Flasche Abends bekommt sie zwischen 22-23 Uhr.

Wach ist sie tagsüber immer nur höchstens eine Stunde am Stück, Abends aber zur Zeit von 19-23 Uhr meistens am Stück wach..wenn nicht länger.

lg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafen, wie ist das bei Euch?

Antwort von josiane am 13.12.2010, 14:53 Uhr

Baby schläft richtig viel im vergleich zur Schwester (jetzt 2). Die hat das, was du beschreibst, auch so gebracht. Mit dem Unterschied, dass sie meist bis 3 Uhr wach war und dann bis Mittags schlief (als 11 oder auch mal 12). Tagsüber schlafen? Nur an Mama, im TT, im Arm oder wenn Mama direkt daneben saß und sie Körperkontakt hatte, und wenn dan max. ne Stunde. Wegbewegen durfte ich mich gar nicht.
Wir kamen insgesamt auch nur auf so 14 Stunden Schalf ud das schon ab der 3. LW.

Geändert hat es sich dann von alleine, gaaaaaaaaaaanz langsam udn allmählich. Mittlerweile schläft sie immernoch ihre 13 Stunden pro Tag. Mittags 2-3 Stunden, den Rest Nachts.
Und sie geht immer noch nicht vor 22 Uhr zu Bett. SIe ist halt ne Eule :), aber die Eltern auch. Wir haben alle nen späten Rhythmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafen, wie ist das bei Euch?

Antwort von Linchen_90 am 13.12.2010, 15:23 Uhr

Mein kleiner schläft von halb 10 abends bis morgens um 7 uhr durch. dann trinkt er was und schläft ncoh mals bis 11 oder 12 uhr und ab da ist er eig. die ganze zeit bis Abends wach.. ab und zu schläft er noch mals aber sonst ist er wach und schaut durch die gegend lacht oder sonst was.. ist total lieb der Kleine und wird am Mittwoch 8 wochen alt.. schreit nur wenn er Hunger hat und ja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafen, wie ist das bei Euch?

Antwort von Jonalu am 13.12.2010, 15:29 Uhr

Hallo!

Unsere Maus kommt so alle 3 std ist danch ca 1 std wach und schläft wieder!

Die Nacht bekommt sie meinsten so gegen 3 und schläft dann wieder so meinstens bis um 6 Uhr und wie gesagt dann kommt sie alle 3 std.

Abend so gegen 19 Uhr hat sie ihr Schreiphase haben aber jetzt mit bekommen sobald man ein Spucktuch über den Kopf macht ist sie ruhig und schläft dann auch ein!

Und das letzte mal bekommt sie um 20 Uhr dann gehts ins Bett mit Spucktuch und sie schläft wie ein Stein und kommt so gegen 3 Uhr wieder!

So dann geht es wieder von vorn los ................

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spucktuch?

Antwort von ailana am 13.12.2010, 16:47 Uhr

Wie? Spucktuch über den Kopf??? Also richtig drüber legen, nee ne? Oder an die Wange oder wie?

Musste mir mal näher erklären, wenn das so gut hilft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktuch?

Antwort von Jonalu am 13.12.2010, 19:20 Uhr

Halb über den Kopf und an der Wange es hilft wirklich die Hebamme hat gesagt lieber ein Spucktuch als ein Kuscheltier!
Spucktuch ist Atmungsaktiv ich mach es ja weg wenn sie eingeschlafen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafen, wie ist das bei Euch?

Antwort von kleinResi am 13.12.2010, 19:58 Uhr

Meine schläft abends ab 8 bis morgen um 2 trinkt dann um 5 und um halb 8 und ab dann alle 3 stunden. Ist aber fast nie wirklich wach. Höchstens drei bis vier Stunden am Tag. Ich beschwere mich nie wieder dank dem Spucktuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spucktuch

Antwort von ohno am 14.12.2010, 0:57 Uhr

Sagt mal, legt ihr das Spucktuch nur übern Kopf oder übers Gesicht? Unsere Motte ist immer so aufgeregt, die würd die Panik unter dem Ding kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafen, wie ist das bei Euch?

Antwort von ailana am 14.12.2010, 12:39 Uhr

Hey,

danke für die zahlreichen Antworten.

Ich muss sagen, dafür, dass so viele Mamis (in anderen Foren, z.B. Sandmännchen) sagen, Babys würden in den ersten Monaten oder sogar bis 1 Jahr (!) schlecht und nur max. 3-4h am Stück schlafen, schlafen die Oktober-Babys bisher ziemlich gut und viel!!! Hoffentlich bleibts so *hihi*

Und zu meinem Bedauern scheine ich fast die einzige zu sein, die eine wahre Nachteule zu Hause hat Will mich aber nicht beschweren, die Kleine ist unheimlich lieb und irgendwann regelt sich das mit dem früher schlafen/schneller wieder einschlafen sicherlich noch von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schlafen, wie ist das bei Euch?

Antwort von krisssy am 14.12.2010, 17:27 Uhr

Nachdem Lea die letzten 3 Tage sehr nachtaktiv war, hat sie heute nacht wieder mal durchgeschlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen die 100.

Hi zusammen.. Ich wollte Euch mal von unserer Schlafsituation berichten...: Benni schläft tagsüber nur in der Trage oder nachts Bauch auf Bauch, wenn er vorher (meist ca. 15 Minuten) in der Trage war. Auch nachts, wenn er nach dem stillen nicht wieder einschlafen will gehe ich ...

von Chelli1406 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.