Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchen79, xx. SSW am 16.10.2010, 15:06 Uhr

Moritz ist gestern zur Welt gekommen...

Hallo zusammen!

Wollte Euch nur kurz aus dem KH zurufen, dass seit gestern später Nachmittag unser Moritz auf der Welt ist. Er ist stolze 56 cm, wiegt rund 3800 Gramm und hat einen Kopfumfang von 37,5 cm.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist bei mir die Fruchtblase geplatzt. Wir sind dann zwei Stunden später ins KH. Erst lief alles noch recht angenehm, aber dann bekam ich in ganz kurzen Abständen heftige Wehen, die uns aber keinen Zentimeter weiterbrachten. Zudem habe ich weder Nahrung noch Getränke bei mir behalten, der Zuckerwert war total im Keller. So entschieden wir uns, dass ich Infusionen und eine PDA bekam. Mit der PDA ging es mir dann recht schnell wieder gut, die Wehen waren erträglich und innerhalb von nicht mal einer Stunde hatte sich der Muttermund von 2 auf 7 cm vergrößert. Und dann kamen auch schon die Presswehen, die doch wieder arg schmerzten, weil Moritz eben ein großes Köpfchen hat. Nach einer weiteren Stunde aber hatten wir es dann Gott sei Dank - trotz Nabelschnur um den Hals - gepackt.

Damm ist leider an drei Stellen gerissen, wurde genäht. Und Moritz schläft seit gestern Abend 20 Uhr an einer Tour durch, scheint also von der Geburt vollkommen übermüdet.

Aber wir sind total happy, er ist ein ganz süßer und bislang ja, da er immer schläft, total brav.

Und zur PDA noch kurz was: Ich hatte da etwas Bammel vor, aber das war eine absolut angenehme und problemlose Sache. Gespürt hab ich so gut wie gar nix, als sie gesetzt worden ist. Da muss man echt keine Angst vor haben. Uns hat sie wirklich geholfen, weil in der kurzen Zeit, in der sich der Mumu dann geöffnet hat, ohne die PDA wieder kaum was getan hätte. So aber war das wirklich eine rundum gute Sache. Ich musste dann noch am Damm genäht werden, hätte da gerne noch was über die PDA nachgespritzt bekommen, aber da machte man lieber eine örtliche Betäubung, weil das verhältnismäßiger sei. Mir wäre da die PDA lieber gewesen, aber... Rein theoretisch ist das aber eben auch möglich.

So... Und jetzt schau ich mal wieder nach unserem Kleinen - obwohl... Der schläft immer noch.

Allen, die noch aufs Kuscheln warten müssen, drücke ich fest die Daumen, dass es bald klappt...

Liebe Grüße
Stephanie

 
5 Antworten:

Re: Moritz ist gestern zur Welt gekommen...

Antwort von Yasemin79, 39. SSW am 16.10.2010, 15:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Freu mich für Dich, daß alles so glatt gelaufen ist!

Wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

LG
Yasemin79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz ist gestern zur Welt gekommen...

Antwort von mausi87hb, 33. SSW am 16.10.2010, 15:40 Uhr

Glückwunsch aus den Dezemberbus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz ist gestern zur Welt gekommen...

Antwort von Jonalu, 41. SSW am 16.10.2010, 19:55 Uhr

lichen Glückwunsch schön das du es geschafft hast!
Genieß die Zeit irgendwann werden wir alle Kuscheln dürfen!

LG Jenny ET+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz ist gestern zur Welt gekommen...

Antwort von Löwenbaby S16, 42. SSW am 16.10.2010, 19:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

Habt eine angenehme erste Zeit

LG Bianca ET+7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz ist gestern zur Welt gekommen...

Antwort von NikoW, 39. SSW am 17.10.2010, 14:29 Uhr

Alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch!!! Genießt die wundervolle erste Zeit zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Welt steht kopf!

Hallo ihr lieben. Kann selbst kaum glauben dass ich jetzt hier gelandet bin und einen Beitrag schreibe, aber seit heute (glaube ich), dass ich im Oktober 2024 Bus sitze. Ich bin komplett neu in diesem Game, habe letzten Zyklus begonnen mit den Ovus meinen Eisprung zu testen und ...

von jjuli 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Hallo Welt, hier bin ich :)

Unsere Romy Magdalena ist da Am 06.10 um 23.56 Uhr kam unsere Tochter in SSW 39 nach ca 22h Wehen mit zarten 2.460 Gramm und 48 cm zur Welt. Die Geburt war sehr anstrengend, aber verlief zum Glück ohne weitere Komplikationen. Jetzt ...

von Bunnysmile 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Heute sagte mir Jemand wie kannst du nur ein Kind in die Welt setzen in der co

Heute sagte mir Jemand wie kannst du nur ein Kind in die Welt setzen wollen in dieser Schrecklichen Coronazeit... Wie denkt ihr darüber... Macht ihr euch Gedanken darüber? Was wenn der Mann nicht mit in den Kraissaal darf usw. Wuerde mich ueber eure Antworten freuen denn wir ...

von Himbeernmama 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Was für eine Welt..

Hallo ihr Lieben, wenn ich so manche Nachrichten sehe, wie Menschen getötet und gedemütigt werden, wenn ich sehe mit welcher Aggression zB in Chemnitz faschistisches Gedankengut von einer riesigen Masse gebrüllt wird, wenn ich den Hunger und das Leid anderer sehe.. da frage ich ...

von Fanzy 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Hallo Welt! Ich bin da.

Am 18.10.15 um 9:25 wurde unser Sonnenschein Henry Elias geboren. Nachdem um 4 Uhr nachts die Fruchtblase geplatzt ist ging alles sehr schnell (für Mama fast zu schnell ) und innerhalb von 5,5 Stunden hat unser Prinz das Licht der Welt ...

von steffalive, XX. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Hallo Welt ich bin da :)!

Soo ihr Lieben! Mein Baby kuschelt mitm Papa und ich esse was. Gsd dürfen wir wohl heim :) Kurzer Bericht :) 2.00-2.15. hoher blasensprung, ker was war ich überfordert! Versuch familie zu erreichen, alle geschlafen Nachbar kam rüber und hat auf die große ...

von DasBabY85 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ich hab den besten Hausarzt der Welt < 3

Ich war grad zur Besprechung meiner schilddrüsen Werte die übriges prima sind :) Da fragt er mich wie Gyn Termin war usw ... Ihm alles erzählt und gesagt das ich erst in 4 Wochen wieder zum Schall darf :/ Da sagt er das er zwar kein Gyn ist aber auch gern einmal ...

von Wundernr3, 9. SSW 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Update Blasensprung! Wir haben das Licht der Welt erblickt.......

Hallo Mädels, Ich bin ja am Dienstag ins Krankenhaus gekommen wegen E- Coli Bakterien zur Behandlung. Dabei bekam ich noch eine Magnesium Infusion ,die Wehen hemmend sein sollte. Alles war super bis auf Freitag Nacht, ich fühlte mich den ganzen Tag schon total mies! Ich bekam ...

von thesabsche 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Verkehrte Welt....

Ich wollte nur mal dezent erwähnen, dass wir hier heute 11 Grad haben und Heizung an! Damit ist es bei uns sagenhafte 8 Grad kühler als an Weihnachten dieses Jahr haha...hmmhhh jetzt hab ich Lust auf Plätzchen und Lebkuchen! So das war mein Wochenend-Bibber-Silopo ;) ...

von jeanny83, 30. SSW 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Männer - und die schönste Nebensache der Welt!

Wie geht es euch so im Bezug auf Sexualität in der ss? Ich muss ganz ehrlich sagen... So viel Lust habe ich derzeit nicht! Ab und an ja, aber nicht wie unschwanger. Mein Mann zeigt auch dafür Verständnis aber er bekennt auch ganz klar Farbe indem er sagt... Er hätte keine ...

von tamtamgo, 6. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.