Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NikoW am 24.11.2010, 20:01 Uhr

Lächeln und Schnuller??

Hallo,
nun habe ich auch mal kurz Zeit :-)) und habe zwei Fragen:
Gebt ihr eigentlich schon den Schnuller? und klappt das??
Kann es sein, dass Jakob mich schon anlächelt,bin ganz baff, er ist seit gestern erst 4 Wochen alt, aber es scheint mir kein Engelslächeln zu sein..... fängt das nicht erst mit 6 Wochen an??

p.s.
hatten heute U3:
5200 kg (Geburt: 3880)
58 cm (57)

 
6 Antworten:

Re: Lächeln und Schnuller??

Antwort von Linchen_90 am 24.11.2010, 21:57 Uhr

Meiner ist auch 4 wochen und hat von Anfangan den Schnuller bekommen.. und na klar klappt das hehe wieso auch nicht...
Und das mit dem Lachen macht meiner auch , aber ich hab gelesen dass die das noch nicht bewusst können oder machen , das kommt ja uach häufig im schlaf vor oder auch mal so wenn er einen anschaut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln und Schnuller??

Antwort von Mädchen79 am 24.11.2010, 22:54 Uhr

Hi!

Also Schnuller hat unser Sohn von Anfang an bekommen, weil er im Bauch am Finger lutschte, aber nach der Geburt erstmal so Handschuhe wegen der langen Fingernägel hatte. Und an dem Handschuh zu lutschen, fand ich nicht so dolle, also haben wir ihm den Schnuller gegeben. klappt wunderbar und eine Saugverwirrung hat er auch nicht. Stillen war nie ein Problem - trotz Schnuller.

Und was das Lachen betrifft: Moritz macht das auch seit einer Woche, fing also auch mit 4 Wochen an. Es ist eindeutig kein Engelslächeln mehr, sondern er gibt so Geräusche von sich, als wolle er sprechen und lacht dabei. Hebamme hats auch schon erlebt und sagte, dass das durchaus auch mit 4 Wochen beginnen kann.

LG Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln und Schnuller??

Antwort von -debo- am 24.11.2010, 23:15 Uhr

bei mir hat das auch so mit 4 wochen angefangen, jetzt (2Monate) lacht sie bei jeder "Kleinigkeit"

Den schnuller hatte sie am anfang in der Neugeborenenintensiv bekommen und auch genommen, bei mir zu Hause hat sie ihn dann komplett verweigert, ich versuch es aber ständig ihr ihn mal anzubieten, aber da sie ihn einfach nicht will zwing ich sie auch nicht weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln und Schnuller??

Antwort von feeli78 am 25.11.2010, 5:54 Uhr

Unser kleiner ist jetzt 8 wochen alt. Er ist ja 4 Wochen zu frueh geboren. Das erste mal bewusst hat er mich mit 6 Wochen angelaechelt. Nun wird es immer mehr. Jetzt lacht er schon so 2-3 mal am Tag. Allerdings schlaeft er tagsueber sehr viel. Also stillen schlafen stillen schlafen usw. Und nachts kaempfen wir mit schreiAttaken. Da gibt's nix zu lAchen. Schnuller nimmt er seit er 2 Wochen ist. Hebamme hat ihm den gegeben weil er so ein extremes saugbeduerfnis hat. Saugverwirrung gab es keine. Er hat noch nie eine Flasche genommen. Er kann aus Flaschen nicht trinken. Ich musste einmal ohne ihn weg da musste der Papa die abgepumpte Milch mit dem loeffeln geben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln und Schnuller??

Antwort von Jonalu am 25.11.2010, 8:53 Uhr

Unsere Kimberly wird 6 Wochen alt!

Schnuller nimmt sie jetzt auch aber es hat lange gedauert und auch den richtigen zufinden!

Sie fangt jetzt auch an zu lallen ( reden ) aber das mit den lächeln das macht sie noch unbewusst würde ich sagen weil wenn mach was lustiges macht lacht sie net!
Sie lacht ja auch wenn sie an meine Brust ist!
* ich muß dann auch immer lachen wer weiß was sie sich dabei denkt *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln und Schnuller??

Antwort von Michaela85 am 25.11.2010, 9:51 Uhr

Hallo.

Raphaela ist morgen ein Monat alt (Gott wie die Zeit vergeht).
Den Schnuller hat sie von Anfang an bekommen,genauso wie die Flasche, anfangs mit der Krankenhausnahrung, weil bei mir keine Milch kommen wollte, dann mit abgepumpter Milch.
Und wenn ich zu Hause, bin stille ich.

Ich kann mich einfach nicht mit stillen in der Öffentlichkeit anfreunden
Außerdem bin ich so einwenig flexibel.
Saugverwirrung hatten wir nur am letzten abend im Krankenhaus, sonst nie.
Sie ist ein Multitalent

Lächeln tut sie jetzt seit zwei, drei Tagen, zwar nicht immer bewusst aber es wird
Ich sags euch, sie ist Zucker wenn sie das macht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller ja oder nein?

Hallo liebe Mamas, wie macht ihr das? Benutzt ihr Schnuller oder nicht für eure Babys? Meine Hebamme hat mir davon abgeraten, da es zur Saugverwirrung kommen kann (ich stille voll) und man was "wegschnullert" beim Kind, z.b. Mitteilungsbedürfnis etc. Die Osteopathin aber ...

von Babsi87 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller größer, keiner :D

Hallo ihr alle, Samu ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Wir verlieren momentan immer unseren Schnuller. Er flutscht einfach aus dem Mund beim nuckeln. Ist besonders nervig wenn der Kleine ein Schäfchen machen will oder man ihn nachts mehrere Male wieder rein stecken muss weil ...

von Liwen 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller ja oder nein?

Da werden sich wohl die Geister wieder spalten, aber wie handhabt ihr es? Schnuller ja oder nein? Ich hab gelesen das man sie frühstens nach 8 Wochen geben soll. Die Hebamme hier im KH sagte aber, wenn der nippel schon so kaputt ist, das man nicht mehr stillen könnte, weil der ...

von ELLIUM 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welcher Schnuller?

Hallo zusammen, ich weiß, dass der liebe Schnuller ein heikles Thema ist. Ich möchte hier auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen Meine Frage richtet sich an diejenigen, die einen Schnuller geben werden/wollen: Welche Schnullis ...

von Lillyfee236, 35. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Erstmal herzlichen Glückwunsch euch allen!! Bisher war ich stille Mitleserin, aber nun brauche ich mal eure Meinung. Ich habe vor eineinhalb Wochen mein drittes Kind bekommen, er ist zuckersüß und eigentlich sehr entspannt... Bisher! Ich stille nach Bedarf ...

von Flo_84 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Schnuller

Hallo ihr Lieben. Wer von euch stillt und gibt den Schnuller? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat es das trinken an der Brust beeinflusst? Wir verzichten bisher noch, aber es würde uns das Leben doch um einiges leichter machen.

von Alliya 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wer von Euch hat sich diesbezüglich schon informiert oder Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften ? Auf was sollte man achten ? Material ? Hersteller ? Wie vorgehen zwecks Akzeptanz - verschiedene direkt holen ? Usw. Gefühlt 1000 Fragen

von Schneckebaby, 22. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?

Ihr Lieben, wollte mal Eure Meinung bezüglich Schnuller hören und ob Eure Kleinen einen haben. Ich bin überhaupt kein Schnullerfan aber seit ca. 2 Wochen lutscht er am Daumen. Erst ganz selten aber jetzt benutzt er ihn seit Freitag richtig oft. Der Große wollte damals zum ...

von Sunshine101 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Dieser verflixte Schnuller

Hallo ihr! Gerade dachte ich noch dass unsere Maus jetzt endlich ein vorzeige Schlaf Kind wird (sie schaffte es von 19-08 Uhr und machte gerne 2 Stunden Mittagschlaf) da wendet sich das Blatt. Momentan hat sie so eine Phase (bitte lass es wirklich nur eine Phase ...

von Ljanka 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller? Ja / nein?

Wollt ihr euren Babys einen Schnuller zur Beruhigung anbieten bzw. an die bereits ausgekugelten Mamis - benutzt ihr einen Schnuller? Wenn Ja, welche Marke bzw. welches Material/ Form? Wenn Nein, welche Gründe habt ihr? Ab wann kann man den Schnuller anbieten? Lieber ein ...

von zitronenaroma, 38. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.