Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja1608 am 24.10.2010, 12:12 Uhr

Geburtsbericht

Hallo,

wie meine liebe Patin Melli31 ja berichtet hat, sind wir seit leztem Samstag zu viert. Nachdem ich seit Mittwoch immer auch tagsüber (vorher nur nachts) Wehen hatte, die täglich stärker wurden, war es dann Freitag ziemlich nervig. War Donnerstag Abend noch beim Frauenarzt, da ich blutigen Schleim in der Hose hatte und meine Hebamme im Urlaub war. Der meinte noch, da sieht nichts nach baldiger Geburt aus, aber man wisse ja nie.
Freitag war ich noch einkaufen, mit Söhnchen auf dem Spielplatz, Mittagspause gemacht und Nachmittags wieder Spielplatz mit Freundin und Kind. Um 18 Uhr ist sie nach Hause, mein Mann kam um kurz nach sechs und wir wollten gerade in die Küche, Abendessen machen, als recht viel Flüssigkeit auslief. Ich lies meinen Mann auch gucken und wir waren beide der Meinung, das war die Fruchtblase. Sind dann ins Krankenhaus, Wehen wurden mehr, CTG, Fruchtwassertest, um 21 Uhr Ultraschall (war vorher viel los). Um 23 Uhr habe ich meinen Mann nach Hause geschickt, ein Zäpfchen geholt und wollte ruhen. Ging aber nicht, also bin ich bis 2.40 Uhr im Buffetraum und auf dem Flur rumgelaufen, habe gelesen, geatmet etc. Dann habe ich mir eine Spritze geben lassen, zwei Stunden trotz stärkerer Wehen geruht und um sechs meinen Mann angerufen. Dann CTG, wg. PDA bescheid gesagt und gewartet. Um neun Versuch eins und zwei für die PDA von einem sehr unsympatischen und nach Rauch stinkenden Arzt, der dann nicht weiter versucht hat. Um halb elf kam die Oberärztin und hat die PDA in gefühlten 2 Sekunden super gelegt. Danach konnte ich micht etwas erholen. Wehen kamen aber in zu großen Abständen, also Wehentropf dran. Vor der PDA war der Mumu auf 5 cm, nach 3 Stunden Wehentropf nur ca. 7 cm, also bekam ich noch einen Tropf Buscopan zum Weichmachen. Vier Stunden nach Beginn der Wehentropfgabe waren wir immer noch nur bei 8 cm, der Oberarzt meinte, es seien nur 7 cm und sagte, dass nun ein Kaiserschnitt gemacht werden müsse. Alles wurde vorbereitet, alles sehr nett und angenehm.
Um 14.39 Uhr hörten wir unseren Lauri schreien und er wurde uns gezeigt, etwas später im Überwachungsraum bekam ich ihn nur mit Windel und Handtuch zum anlegen und schmusen, das war sooooo schön. Bei der OP wurde bemerkt, dass ich schon eine kleine Ruptur ohne Blutung hatte, der Kaiserschnitt war also genau richtig, ein großes Glück für uns!! Wenn ich noch mal ein Kind möchte, muss ich sehr gut überwacht werden und darf keine Wehen mehr haben, aber ich bin nun erstmal sooooo froh, zwei gesunde und muntere kleine Jungs zu haben! Am Dienstag sind wir nach Hause gegangen, Stillen klappt so toll, alles ist viel einfacher als beim ersten Kind. Unser großer Kleiner ist etwas anstrengend und mir fehlt leider manchmal etwas Geduld, aber es wird täglich besser.
Hier ist unser Kleiner in der Babygalerie des Krankenhauses:

http://www.kaiserswerther-diakonie-babygalerie.de/index.php?id=23&tx_bbbabyinfo_pi1[show]%20=%20887

Allen, die Ihr Baby schon haben: Herzlichen Glückwunsch!!! Den Anderen alles Gute für eine baldige Geburt!!!

lg, Sonja

 
2 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von jan74, 40. SSW am 24.10.2010, 19:14 Uhr

Ist der aber knuffig!!

Ich gratuliere ganz ganz doll und wünsche euch,daß alles weiterhin so toll klappt!

lg,(auch) sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von celestina am 25.10.2010, 22:14 Uhr

wow das ist ein süsses bildchen... hoffe bei uns gibts auch so ein schönes.... wäre schon supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, Theresa ist da! 💕😊

Hallo ihr Lieben, ich schaffe es leider erst jetzt mich wieder zu melden. Hatte schon mal einen Text geschrieben und dann war nachher beim Abschicken alles weg. Unsere kleine Theresa kam am 25.10. auf die Welt. Ich hatte ja bis zuletzt auf eine natürliche Geburt gehofft. Am ...

von Mariposa88 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben! Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt… Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer ...

von palea590 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht BEL (sehr ausführlich, aber positiv)

Ich komme zwar zu nichts aktuell, wollte aber nun mal den Geburtsbericht schreiben, bevor die Details weg sind Zunächst nochmal kurz die Eckdaten zur Vorgeschichte: Baby in Beckenendlage, äußere Wendung nicht geglückt, spontane ...

von mummy2020, 40. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Am Mittwoch kam unser kleiner Victor Vincent mit 3650g und 48 cm auf die Welt, wir sind mehr als überglücklich Aufgrund von BEL wurde der kleine per geplantem ...

von Lorem ipsum 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Hallo ihr Lieben, hier endlich mein Geburtsbericht. Nachdem sich bei mir ja wochenlang nichts mehr in Richtung Geburtsbestrebungen getan hat, bin ich fest davon ausgegangen, dass das Baby nicht mehr ohne Extraeinladung oder Zwangsräumung kommen wird und habe mich im Stillen ...

von nuknuk. 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt und schon verliebt 😍 (Achtung Geburtsbericht!)

Hallo Ihr Lieben Da jetzt doch schon ein bisschen Zeit rum ist wollte ich euch noch unbedingt schreiben Am Sonntag Abend ist unser kleiner Marlon zur Welt gekommen

von MamaOkt 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Woche 1

Hallo Mädels Seid ihr alle fleissig am Kugeln? Ich vermisse das Gefühl jetzt schon, schwanger zu sein. Es war meine erste Schwangerschaft. Ich hätte gerne mein Babybauch-Shooting gemacht und weiter meinen Bauch bewundert, aber das ...

von Nastassja89 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht zum Mut machen

Hallo, ich hatte vor knapp 8 Wochen eine wirklich schöne Geburt und da man doch häufig eher schlimme Geschichten zu lesen und hören bekommt (so ging es mir in der Schwangerschaft) möchte ich gerne meine Erfahrung teilen um hoffentlich ein paar Bald-Mamis positiv zu ...

von HasiOster 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.