September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookiekeks am 19.12.2010, 13:22 Uhr

Was tun bei Schnupfen?

Unsern kleinen hat es erwischt. Die Nase sitzt zu.Von jetzt auf gleich fängt er an bitterlich zu weinen und lässt sich nur schwwer nach langer Zeitberuhigen :(

Habt ihr Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Was tun bei Schnupfen?

Antwort von sugarbabemanu am 19.12.2010, 15:15 Uhr

Muttermilch in die Nase, Kochsalzlösung holt den Mist erstmal raus.
Hilft alles nicht dann Baby Nasentropfen, meiner Maus gings jetzt auch so, half nur noch Otrivin Tropfen, nun bessert sich langsam alles. Zwischen drin wenn die Nase sehr zu ist Meersalz/Kochsalz.

Gute Besserung an deinen Kleinen Mann

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Schnupfen?

Antwort von lea11 am 19.12.2010, 19:09 Uhr

Hallo,
ich fühle mit dir, denn bei uns ist es genauso.
wir haben damit seit seiner Geburt zu kämpfen. Nachts gebe ich ihm Otriven Babytropfen (vom Kinderarzt verschrieben) und tagsüber Kochsalzlösung. Ausserdem müssen wir seit 6 Wochen drei mal täglich mit Kochsalzlösung w/ seinem Husten inhalieren (die Große bringt alles aus dem Kindergarten mit) Gestern war es ganz schlimm, aber ich hoffe, wir haben jetzt das Schlimmste überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Schnupfen?

Antwort von Amselei am 20.12.2010, 13:18 Uhr

Bei uns hat Engelwurzsalbe super gut geholfen... gibts aber nicht in jeder Apotheke.... im Zweifel in der Bahnhofsapotheke online: http://shop.bahnhof-apotheke.de/engelwurzbalsam-9ml.51326.html
Gute Besserung in jedem Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen und KiTa

Hallo Ihr lieben, unsere kleine ist seit August in der KiTa und hat natürlich den ersten Schnupfen mit nach Hause gebracht. Ich hab sie eine Woche Zuhause behalten, weil ich erst Mitte Oktober wieder arbeiten muss und somit auch zeit dafür hatte. Wobei unsere kleine nicht ...

von Tinkerbell2021 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Der erste Schnupfen

So uns hat es erwischt. Mein Sohn und ich liegen seit Freitag mehr oder weniger flach mit einer fiesen Erkältung. Mein Partner hat es uns von der Arbeit mitgebracht. Es tut meinem Mama-Herz so weh, meinen Zwerg so zu sehen. Dabei hat er nur eine verstopfte Nase und etwas zu ...

von sonnenherz 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Erster Schnupfen

Meine Kleine hat sich anscheinend bei der großen Schwester einen Schnupfen eingefangen. Fieber hat sie zwar keines und die Nase ist auch weitgehend frei, aber es reicht wohl um die halbe Nacht zu weinen. Hab kein Auge zu getan und freu ...

von EsiB 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen...

Hallo, mein kleiner hat seit heute nacht einen bösen schnupfen und weiß grad gar nicht was ich noch machen könnte das er mir jetzt nachts besser atmen kann. Er lässt sich keine nasentropfen geben (wenn wir den kopf fixieren brüllt er wie wild und fuchtelt noch mehr, was ich dann ...

von Sabrina-kathy 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Wie lange braucht Schnupfen...

... Ohne Arztbesuch und Medikamente bei Säuglingen? Wir nutzen Nasentropfen, sonst nichts. Jetzt sind es ja schon ein paar Tage, will aber eig ned zum Doc. Ab wann würdet ihr denn gehen? Und sie schläft meist auf der Seite und überstreckt sich, gibt es da evtl ...

von KesseLady 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

2 Zähne auf einmal, Fieber, Durchfall und Schnupfen

Meine arme Maus hat es ganz schön erwischt. :( Die Nacht war relativ ruhig, denke wegen dem Zäpfchen das wir ihr gegeben hatten. So kenn ich sie noch gar nicht. Ne Herausforderung. Habt ihr Tipps? Bisher gibt es Nasentropfen und ab un zu ne kleine Spülung mit ...

von KesseLady 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

schnupfen

Guten morgen liebe Mamis, Bei uns ist die Nacht leider schon zu ende. Mausi hat sich scheinbar nen schnupfen geholt. Nase zu und kommt ganz schön was raus. Habe gestern nasentropfen geholt. Was macht ihr noch so? Kinderarzt hat bis zum 24.2 urlaub. Wenn es nicht besser ...

von Ewen 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schwangerschafts - schnupfen ???

Oben steht ja schon um was es geht ;-) Hab mal ein wenig nachgegooglet weil ich seit 2 Tagen kratzen im hals habe und schnupfen. Es ist jetzt nicht so das die ganze zeit meine Nase läuft aber ich muss andauernd niesen und sie ist ein wenig verstopft &' dann bin ich auf eine ...

von nkurtz37 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Morgen!!! Oh man mein kleiner hat schon wieder schnupfen versteh aber gar nicht warum ziehe ihn immer schön warm an!!!! Am schlimmsten ist es nachts oh man mein armer schatz!!! Meint ihr ich soll mit ihm zum Arzt habe nämlich ...

von Julch 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Hallo, meine Kleiner Mann hat einen heftigen Schnupfen. Seit heut kommt grünes, gelbliches Sekret aus der Nase. Es sitzt etwas fest, er bekommt abschwellende Nasentropfen. Er ist fit und spielt, isst und verhält sich wie immer. Er hat kein Fieber, keinen Husten. Was meint ihr, ...

von Brina82 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.