September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gizmocat am 30.11.2010, 21:15 Uhr

War mit Liam im Krankenhaus

Oh man ich hab ein Wochenende hinter mir....
Meine Tochter war die ganze Woche wieder krank - da geht ja wieder was um und da sie eh anfällig ist wegen ihrem Pseudo Krupp hab ich sie auch zuhause gelassen. Am Freitag wollten wir dann zur Oma Kekse backen da es ihr auch schon wieder besser ging. Um 4 Uhr morgens habe ich Liam gestillt und da schon bemerkt dass er sich so komisch anhört. Er war auch sehr unruhig ist aber nach einer Stunde wieder eingeschlafen. Um 7 Uhr bin ich dann wach geworden und habe ihn wieder gestillt wollte dann auch gleich aufstehen. Er war sowas von unruhig und hat jedesmal richtig heftig geweint wenn ich ihn hinlegen wollte. Ich hab dann meine Mutter angerufen und sie gebeten mit uns zum KIA zu fahren. Sie hat sich dann gleich auf den Weg gemacht. Liam wurde immer unruhiger und ich hab dann gleich beim KIA angerufen. Sollte auch sofort kommen da sie ihn schon durchs Telefon gehört hat. Dann hab ich Lara geweckt und sie war so lieb und hat sich ganz alleine angezogen und gewaschen. Ihn anzuziehen war dann echt schlimm er hat nur geschrien...und die Milch kam auch wieder raus. Ich hab dann so halbwegs mich anziehen können mit Kind auf dem Arm... Dann rief die Ärztin bei mir an wo ich denn wohl bleiben würde sie wartet schon seit einer halben Stunde und hätte auch alles vorbereitet. Sie sagte ich solle jetzt sofort den Notarzt anrufen.... Da hatte Liam sich aber wieder beruhigt und war auch eingeschlafen. Ich solle ihm ein Rectodelt Zäpfchen geben und mich dann auf den Weg in die Praxis machen. Das hab ich dann auch sofort getan - zum Glück kam meine Ma dann auch endlich und ist mitgefahren. In der Praxis ging dann alles ganz schnell. Sie hat den Sauerstoffgehalt im Blut gemesssen und der war wohl sehr schlecht. Dann kamen auch schon die Notärzte... Mein Baby lag da zwischen den Ärzten und war nur noch am schreien - sie haben versucht ihm einen Zugang zu legen was wohl erst nicht klappen wollte. Er hat geblutet am Kopf da sie keine Nadel legen konnten.. am Fuß, in der Hand überall haben sie es probiert...
Dann kam er in den Krankenwagen und ich bin dann mit ins Kinderkrankenhaus... mit Blaulicht...
Der Arzt war sehr lieb und hat immer so süß mit ihm geredet und seine Hand gehalten... Ich hab nur noch gefragt "Er stirbt doch nicht oder??" Er hat mich sehr beruhigt aber ich sag euch da gehen Gedanken durch den Kopf...
Im Krankenhaus angekommen wurd Liam dann nochmal ganz genau untersucht - zum Glück kam mein Mann dann auch gleich. Die Ärztin meinte dass die Werte beim KIA wohl nicht richtig gemessen wurden weil er im KH schon wieder einen Gehalt von 90-100% hatte. Wenn er wirklich einen Gehalt von fast 60 gehabt hätte wär er grau gewesen und sein Zustand hätte sich auch nicht so schnell gebessert. Sie haben ihn wirklich von oben bis unten durchgecheckt. Am nächsten Tag waren seine Werte wieder super und auch seine Lungen waren Top nur sollte ich noch eine Nacht bleiben um abzuwarten wie er sich verhält da er auch ziemlich viel Cortison bekommen hatte. Sonntag morgen konnten wir dann endlich wieder nach Hause. Er hustet jetzt noch etwas und hat ne unheimliche Schnötternase und auch seine Augen sind etwas tränig und verklebt aber es geht aufwärts. Wir inhalieren auch viel - hab jetzt immer alles vorrätig für zwei Kinder..
Im KH hatte ich ja viel Zeit ihn zu beobachten und mich nur um ihn zu kümmern. Ich hab ihn angesehen und ihm gesagt dass ich immer für ihn da bin und auf ihn aufpasse... da hat er mich so süß angelächelt...

Die Kinderärztin hat meiner Tochter in der Praxis eine Schutzengelpuppe für ihren kleinen Bruder gegeben - das hatte ich gar nicht mitbekommen. Als ich die Puppe gesehen habe hab ich geflennt wie sonst was. Sie liegt jetzt in seinem Bettchen und passt auf ihn auf.

So etwas wünsche ich keiner Mutter.... das war soooo schlimm sein Kind leiden zu sehen und nichts machen zu können...

 
7 Antworten:

Re: War mit Liam im Krankenhaus

Antwort von nellie77 am 30.11.2010, 21:32 Uhr

Oh je, das hört sich ja echt heftig an! Das war mit Sicherheit ein ganz schöner Schrecken... Zum Glück ist die Geschichte ja gut ausgegangen. Drücke euch mal und gute Besserung dem Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War mit Liam im Krankenhaus

Antwort von Regina79 am 30.11.2010, 22:55 Uhr

Oh je, das ist ja alles ein Alptraum!!! Zum Glück war's ja letztlich doch nicht so wild. Besser falscher Alarm als irgendwas nicht erkannt. Bist sicher erst mal tausend Tode gestorben. Ich wünsche euch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War mit Liam im Krankenhaus

Antwort von MissDiana am 01.12.2010, 9:12 Uhr

Von mir auch Alles Gute & Gute besserung für den Kleinen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War mit Liam im Krankenhaus

Antwort von jeje am 01.12.2010, 12:23 Uhr

war bestimmt der Horror für euch alle.
Hoffe deine Tochter kam gut mit der Situation klar.
Zum Glück gehts dem kleinen Mann wieder etwas besser.
Fühl dich gedrückt

Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War mit Liam im Krankenhaus

Antwort von Schulteufelchen am 01.12.2010, 14:18 Uhr

Boah, mir laufen kalte Schauer über den Rücken. Zum Glück ist alles gut ausgegangen!!

Ich wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung!!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War mit Liam im Krankenhaus

Antwort von marfa am 01.12.2010, 16:38 Uhr

hallo, das freut mich, dass es deinem Spatz besser geht. So etwas hatten wir ja auch als der Jakob 3 Wochen alt war. Genau das gleiche!!!! Auch mit Blaulicht in die Klinik auf die Intensiv. Es hat zwar kein Arzt ausgesprochen, aber ich bin mir fast sicher, dass der Wert beim KIA falsch gemessen wurde. Er lang nämlich bei 52! Und seit dem nie mehr so niedrig, auf der Intensiv hatte er 100 %. Ich bin der Meinung, dass der KIA viel zu panisch reagiert und uns und das Baby unnötig traumatisiert hat. Ich werde diesen Horror jedenfalls nie vergessen als der zu uns sagte, es wäre ein lebendbedrohlicher Zustand. Schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War mit Liam im Krankenhaus

Antwort von jessy55555 am 01.12.2010, 20:22 Uhr

Oh je das ist ja so schlimm da kommen mir gleich die Tränen, ich kann mit fühlen. Wie schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

ET +3 und bin im Krankenhaus

Hallo Leute, Ich hoffe ihr habt paar aufmunternde Worte für mich. Nachts hatte ich plötzlich alle 7 Minuten wehen und dachte mir( Ärzte haben mir dazu geraten) dass wir ums so langsam auf den Weg in Krankenhaus machen sollten, da baby noch nicht fest im becken liegt, es meine ...

von Rümmi, 41. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben Krankenhaus ist geschafft wir sind wieder zu Hause. Das EEG und das MRT sind unauffällig Also nichts zu finden! Es stehen noch viele Blutuntersuchungen offen die dauern aber also bis alles da ist wird es März da die Ärzte eine komplette Gen Analyse ...

von isa-coyote 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Braucht man einen Bademantel im Krankenhaus?

Hallo zusammen, herzlichen Glückwunsch erstmal an alle Mamis! Ich würde gerne wissen, ob ihr ...

von Asus 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.