September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckel am 16.11.2010, 14:43 Uhr

umfrage

hallo
ich wollte mal paar fragen stellen

also erstens, was habt ihr so für berufe bzw als was arbeitet ihr?
cke04 arbeitet beim arzt und briko ist lehrerin,das wissen wir ja schon.
ich bin ausgebildete zahnmedizinische prophylaxeassistentin

habe aber auch schon im alten- und pflegeheim gearbeitet.

so und zweitens,wieviele kinder möchtet ihr noch oder habt ihr?wieviel altersunterschied haben eure kinder bzw sollen sie haben.

mein kleiner liebling ist morgen 10 wochen alt und da is ja noch viel zeit über weiteren nachwuchs nach zu denken.
eigentlich wollte ich immer zwei, drei kinder....

aber das dann alles mit arbeit und haushalt unter einen hut zu bekommen....

lg

 
23 Antworten:

Re: umfrage

Antwort von Bri_Ko am 16.11.2010, 15:09 Uhr

Huhu,

da fang ich doch mal an...

Eine Frage hast du ja bereits beantwortet

Yamina ist unser erstes Kind und ein Geschwisterchen ist fest geplant. Sofern es keine Zwillis werden wollen wir es aber auch bei zweien belassen... Finde 3 Kinder - mit einem 'Sandwich'-Kind immer was schwierig.
Wenn es nach mir ginge, würde ich direkt wieder schwanger werden *schwärm* - aber wir wollen uns so 2 drei Jahre Zeit lassen, damit unsere Maus dann schon was älter ist... Sie ist ja morgen auch gerade mal 10 Wochen :-)

Liebe Grüße aus dem Nebeltief,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von dini243 am 16.11.2010, 17:14 Uhr

Hallo,
ich bin Zahntechnikerin,
habe vor sieben Wochen mein erstes Kind, eine Tochter bekommen.
Ich möchte auf jeden Fall noch ein, vielleicht aber auch noch zwei Kinder bekommen.
Einen Altersunterschied von ca. 2 Jahren find ich ganz angebracht, mal schauen wie das klappt (mussten bei meiner Tochter etwas länger üben).
Manchmal hab ich etwas Angst, dass es vielleicht nicht nochmal klappt.
Ich war sehr gerne schwanger und fand es komisch dass beim Nachsorge-US nix mehr zu sehen war
LG dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Regina79 am 16.11.2010, 17:20 Uhr

Dann mach ich mal weiter.

Ich bin Steuerberaterin. Matti ist auch unser erstes Kind, aber in 2-3 Jahren soll Nr. 2 folgen. Ich könnte mir auch noch ein drittes Kind vorstellen, aber mein Mann eher nicht. Na vielleicht bekommen wir Zwillinge. :-)

Matti ist heute 6 Wochen alt. Bin eigentlich ein ziemlicher Workoholic, staune, wie entspannt und ausgelastet ich mit dem kleinen Mann bin.

Bin gespannt auf die anderen Antworten. Mich würde bei den Mehrfachmamis auch interessieren, wie sie den Altersunterschied bei den Kids empfinden u was "optimal" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dini 243

Antwort von Schneckel am 16.11.2010, 17:21 Uhr

hey wir haben viel gemeinsam

eine ähnliche berufsbranche
ich möchte auch noch ein bis zwei kinder
bei uns har es auch eine ganze weile gedauert,bis ich schwanger wurde

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Mama+2 am 16.11.2010, 17:46 Uhr

Hallo,
also Jonte ist unser drittes Kind. Arne ist 4 und Jette 2. Wir haben also 2006, 2008 und 2010 unsere Kinder bekommen. Der Altersabstand ist für mein Empfinden super. Die beiden größeren spielen schon prima miteinander (es gibt natürlich auch Streitereien) und keiner ist eifersüchtig auf den ganz kleinen.
Ach so, ich bin Verwaltungsangestellte...muss aber 2012 wieder auf Arbeitssuche gehen. Bin gespannt ob ich Chancen habe mit drei Kindern, aber ich denke wenn man will geht alles!
Anja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin eine "Mehrfachmami"..

Antwort von lea11 am 16.11.2010, 18:56 Uhr

und bin gelernte Bankkauffrau, habe nach der 1. Elternzeit aber gekündigt (kündigen müssen w/ Arbeitszeit) und nach 1. Jahr Arbeitslosigkeit einen Teilzeitjob in einer Versicherungsagentur gefunden.

Dies ist unser 2. Kind. Unsere Tochter ist letzte Woche 5 Jahre alt geworden. Zum Thema Altersunterschied kann ich nur soviel sagen-der Unterschied war nicht geplant, da unser Sohn sich sehr überraschend angekündigt hat. Unsere Tochter ist nämlich durch eine künstliche Befruchtung entstanden, da wir angeblich auf "normalem" Wege nie ein Kind bekommen hätten....am Liebsten würde ich diesen Ärzten jetzt ein Bild von Ben schicken

Aber ich denke die 5 Jahre sind o.K Unser Große unterstützt mich sehr.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt mir bekannt vor...

Antwort von Schulteufelchen am 16.11.2010, 19:19 Uhr

Hallo,

ich bin auch Lehrerin. Wir haben vor Svea erfolglos eine Kinderwuschbehandlung abgeschlossen ("Sie können keine Kinder kriegen"), das war im Oktober 2005 nach 2 Jahren Behandlung und knapp 30.000€. Wir haben uns dann um eine Adoption beworben, mein Mann kam im Febr. 2006 auf Kurzarbeit (ist Offset-Drucker) und ich hab an alles gedacht, aber nicht an ss werden. Und am 2.3.2006 hatte ich plötzlich einen positiven Test in der Hand :-)
Letztes Jahr war ich noch mal mit Zwillingen ss, ist aber leider nicht gut gegangen. Und genau ein Jahr später (am 6.1.2010) hatte ich wieder einen positiven Test. Das Ergebnis schlummert gerade friedlich neben mir auf dem Sofa.
Wahrscheinlich werde ich in 3 Jahren wieder mit reduzierter Stundenzahl arbeiten gehen. Vielleicht aber auch erst in 4 Jahren, weil Svea dann gerade in die Schule und Daje in den Kindergarten kommt, wenn ich wieder anfangen müsste zu arbeiten. Mal schauen, was sich so entwickelt.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin eine "Mehrfachmami"..

Antwort von cke04 am 16.11.2010, 19:23 Uhr

huhu

wie ihr ja wisst arbeite ich bei einem kinderarzt.
das war meine erste ausbildung, bei dem arzt arbeite ich seit 2006, vor eve meiner großen tochter die jetzt 6 ist, habe ich in einem fitnessstudio gearbeitet,ich bin noch gelernte sporttherapeutin und gymnastiklehrerin.
den job kann man schlecht mit kindern verbinden, aber bis spät abends arbeiten und am we,will ich nicht mehr.

die kinderplanung ist abgeschlossen!!!!!!!!!!!!!!!!6 jahre liegen zwischen den mäusen und ich find den abstand super!

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Sif am 16.11.2010, 19:48 Uhr

Huhu!

Also,ich bin Krankenschwester,habe nun 4 Kinder im Alter von 8,5,4 Jahren und Tjark mit knapp 8 Wochen ;O)

Und wären meine Eheprobleme nicht wäre ih die glücklichsteFrau der Welt!

Meine Kinder sind Rohdiamanten,super lieb und artig ( nur manchmal nicht ;O) ) und der HH klappt gut.
Unternehmungen mit den Kids werdn oft gemacht und machen riiiiiiiiiiiiiiiesen Spaß !!

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Mia607 am 16.11.2010, 20:58 Uhr

Huhu.....
Also ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und habe 11 Jahre in einer Bäckerei gearbeitet und die Filialleitung gemacht,leider hat unser Chef vor 6 Monaten sein Geschäft aufgegeben aus Altersgründen und alles verkauft!
Jetzt muss ich mir was neues suchen,denn ich möchte nach 1 Jahr wieder Teilzeit arbeiten!
Meo ist unser zweites Kind und seit gestern 12Wochen alt! Wir haben noch eine 3,5 jährige Tochter (Mia)!
Jetzt haben wir ein Pärchen und mit dem weiteren Kinderwunsch abgeschlossen!
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von muaddal am 16.11.2010, 21:01 Uhr

dann mach ich direkt mal weiter :-)

ich bin eine 3fache augustmami von 3 jungs im alter von 5 jahren, 15 monaten und von 11 wochen.

ich bin gelernte altenpflegerin und habe meine ausbildung mit kind nr 1 alles unter einem hut bekommen. kind zwei war geplant aber hätte sicher noch zeit gehabt. kind 3 war eigentlich nicht mehr geplant da ich nur 2 haben wollte. trotzdem würde ich meine kids um kein geld der welt mehr hergeben wollen. irgendwie vermisse ich das schwanger sein schon ein bisschen, vor allem bis heute meinen streifen freien bauch neee aber 3 reichen mir vollkommen.

lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von gizmocat am 16.11.2010, 22:01 Uhr

Huhu

Ich bin Bürokauffrau und jetzt seit 15,5 Jahren in der Firma.

Liam ist unser zweites Kind. Unsere Tochter Lara ist im Juli 5 geworden. Ich war mir lange unsicher ob ich noch ein Kind möchte. Eigentlich wollte ich immer höchstens 2-3 Jahre Altersunterschied zwischen den Kindern haben aber nun finde ich die 5 Jahre perfekt. Das klappt wirklich gut zwischen den beiden - hätte ich nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Tjana am 16.11.2010, 22:15 Uhr

meine kids sind 12, 9, 7, 6 und 12 wochen unsere familienplanung ist abgeschlossen. meine ausbildung als friseurin konnte ich leider nicht beenden durch die erste ss, aber ich habe verschiedene jobs gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Nadine76 am 16.11.2010, 23:25 Uhr


Also ich bin Zahnarzthelferin und hab nach der Geburt bei meinem Chef nur noch auf 400 Euro gearbeitet. Werde nach einem Jahr auch wieder gehen, aber weiß nicht ob da, die sind da recht komisch geworden, als ich wieder schwanger wurde.Kann man sich nicht vorstellen, aber damals gab es sogar noch zur Geburt von Tom den Kinderwagen.
Also bei uns ist der Altersunterschied super, Tom wurde erst jetzt 3 Jahre.
Obwohl er im Moment echt schwierig ist.Er haut er kratzt er beißt und er kneift. Ach ja und treten kann er auch und hören? Nee das kann er nicht.
Aber unsere Kinderplanung ist abgeschlossen. Wir haben zwei gesunde Kinder und sind dankbar dafür, das wir sie bei uns haben dürfen und mehr wollten wir auch nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von jeje am 17.11.2010, 6:48 Uhr

so jetzt ich
bin gelernte Arzthelferin, die letzten Jahre vor meiner ersten SS habe ich aber in einer Dentalfirma gearbeitet, wo ich in spätestens nach 3 Jahren Erziehungsurlaub wieder halbtags arbeiten gehe.
Hab zwei Mädels, Elisa wird im Februar 3 und Eleni wird am Do 13 Wochen.
Momentan empfinde ich den Alltag mit Zwei noch als sehr anstrengend, aber ab 4. Januar darf Elisa in den Kindergarten und dann spielt sich hoffentlich alles ein.
Familienplanung ist nach zwei Horrorschwangerschaften definitiv abgeschlossen.

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Schneckel am 17.11.2010, 8:49 Uhr

danke für die vielen antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Marinasteven am 17.11.2010, 12:36 Uhr

Ich bin exaaminierte Altenpflegerin und habe auch eine Ausbildung als Kinderpflegerin. Aber mache Altenpflege, macht mehr Spaß.
Ich selber habe vier kinder bekommen, wir haben aber 6, mein Mann hat zwei aus erster Ehe.
Altersunterschied NR. 1+2 19 Monate von 2 zu 3 4 Jahre 9 Monate und von 3 zu vier 2 Jahre, 11 Monate. Also gesamt haben wir einen 10 jährigen, einer ist 9 Jahre, der nächste ist 7 Jahre dann das Mädel von meinem Mann ist auch 7, Steven ist 3 und Joanna morgen 8 Wochen alt.
Mann ist das schwierig bis man das alles beisammen hat.
LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen

Antwort von Marinasteven am 17.11.2010, 12:39 Uhr

Wir wollen kein Kind mehr ich glaube wir haben genug *ggg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Syndea am 17.11.2010, 15:38 Uhr

ich hab grad den wurm im arm und nur eine hand frei daher alles in klein ;)

ich bin bürokauffrau und arbeitete die letzten 5 jahre in einem autohaus. ich hab jetzt zwei jahre elternzeit und fang dann dort wieder an. ich bin richtig froh dass es sowas wie elternzeit gibt! da kann man die zeit geniessen und muss sich keine sorgen machen ob man danach einen job findet.

seit sieben wochen haben wir nach zwei fehlgeburten nun endlich unsere kleine milena. sie wollte nach 14 std. wehen einfach nicht kommen. beim ks hat man dann festgestellt dass sie wegen einer gebärmutterfehlbildung nicht normal kommen konnte. diese fehlbildung hat auch die fehlgeburten ausgelöst. jetzt sind wir für unseren sonnenschein unendlich dankbar und wollen in drei jahren noch eins. mal schauen wieviele fehlgeburten wir dann überstehen müssen. und wenn wir keins mehr bekommen können ists auch nicht so schlimm, so sehr freu ich mich dass milena bei uns ist.

ganz liebe grüße, saskia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Fruchtmumie am 17.11.2010, 15:58 Uhr

Ich bin Friseurin
und habe noch eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft gemacht...
Heute vor 2 Monaten kam Maximilian zur Welt,
Philipp,mein großer, ist nun schon acht Jahre...
Ob es noch ein Kind werden soll????
Papa sagt ja,aber er muß ja auch nicht jede Nacht aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von sunny_52 am 17.11.2010, 20:22 Uhr

Ich bin Kfz-Mechatronikerin.
Ben ist unser erstes Kind. Er soll schon noch ein Geschwisterchen bekommen aber wann haben wir noch nicht festgelegt. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von sonnenschein03 am 18.11.2010, 9:40 Uhr

ich bin Chemielaborantin und gehe in 4 Monaten für 2 Monate (Papazeit) arbeiten und dann wieder Teilzeit nach einem Jahr.
Mein Sohn wird im Dezember 7 Jahre und meine Tochter ist jetzt knapp 9 Wochen alt. Somit haben wir zwei wundervolle Kinder bekommen und sind damit sehr zufrieden .

lg

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von speedy am 19.11.2010, 11:58 Uhr

Hi,
ich habe jetzt 3 Kinder (5, 1, 7 Wochen) und über Nr. 4 sind wir noch nihct einig - vielleicht in 2-3 Jahren... Ab März werde ich wieder TZ arbeiten gehen - bin Wissenschaftlerin in einem Forschungsinstitut - und brauche einfach was für den Kopf und mal andere Gespräche als Kinder, Windeln und Co.. Mein Mann macht seit 5 Jahren auch Elternteilzeit und so können wir die gesamte Kinderbetreuung fast alleine abdecken.

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.