September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeje am 01.12.2010, 10:12 Uhr

U4 und zweite Impfung

Eleni (morgen 14 Wochen) hatte gestern U4
Geburtgew. 2850g U4 5640g
Größe 49cm U4 57 cm
KU 33 cm U4 40 cm

ihre zweite Impfung hat sie auch bekommen und ganz doll geschrien, schnief.
Jetzt hat sie leichte Temperatur und ist extrem schlecht drauf.

Der Kinderarzt hat gemeint, wir sollen ihr jetzt schon beibringen, dass sie alleine einschläft und sie zur Not schrein lassen. Dass bring ich aber nicht übers Herz

Grüße Jenny

 
3 Antworten:

Re: U4 und zweite Impfung

Antwort von Gummibär10 am 01.12.2010, 11:53 Uhr

Hallo jeje,
ja - Baby schreien lassen ist sooooo schlimm. Das kostet jede Menge Überwindung. :(
Dachte ich bei meinem Großen auch - und musst mich ewig zusammen mit ihm hinlegen bis er eingeschlafen war. Bestimmt bis er 5 war oder so.
Diesmal habe ich mir geschworen es anders zu machen.....Probier es auch aus. Irgendwann bist du dankbar dafür.
Muss allerdings gestehen, dass mich mein Mann öfters an mein Vorhaben erinnern muss :))
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und zweite Impfung

Antwort von sunny_52 am 01.12.2010, 14:58 Uhr

Hi,
ich lasse Ben immer alleine in seinem Bett einschlafen. Aber das heißt ja nicht das ich ihn schreien lasse. Ich gehe halt immer wieder zu ihm rein und tröste ihn. Meistens ist er nach dem vierten Mal eingeschlafen. Das ist zwar manchmal lästig aber wohl einfacher als ihm das später beibringen zu müsse.

Wir waren auch am Montag zum impfen. Ben hat auch total geschrien das tut einem in der Seele weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und zweite Impfung

Antwort von marfa am 01.12.2010, 16:19 Uhr

ja, alleine einschlafen ist so eine Sache. Mein Großer ist 8 und seit dieser Woche geht er allein ins Bett. Davor musste einer von uns sich immer (auch wenn es nur 5 Min. waren mit ins Bett legen). Das hat man davon, wenn man es nicht von Anfang an richtig macht. Aber was ist schon richtig?! Ich lasse meinen Kleinen NIE schreien. Schon allein wegen seinen Problemen damals mit der Atmung. Manchmal klappt es aber auch so mit dem Einschlafen. Wenn er richtig müde ist, schläft er auch allein ein. Aber es ist im Moment eher noch eine Ausnahme und er ist auch noch richtig viel auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

bald zweiter termin - aufregung

hallo ihr lieben, ich habe am Donnerstag meinen zweiten Termin und bin einfach soo aufgeregt -.- vorfreude und angst. ich bin dann am Donnerstag 10+4. ich hoffe einfach das alles gut ist mit meinem baby. wie geht es euch ? ...

von schokolicious, 11. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite MA infolge

War heute beim FA weil ich minimale SB hatte. Embryo bei 2,1 cm und nein Herzschlag mehr. Jetzt schon das zweite Mal hintereinander. Ich glaube es nicht, kann es nicht glauben, dass ich diejenige bin, die es zweimal hintereinander erleben muss. Wie wird eine dritte ...

von Mary64 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Heute zweiter FA Termin

Heute war mein zweiter FA Termin bei 8+5. Bei 5+5 war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Heute konnte man einen Embryo sehen und Herzschlag. Ich bin erstmal weiter dabei, aber freue mich nicht. Zu groß einfach die Angst, dass ich doch noch eine MA haben ...

von Mary64, 9. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Heuchhusten Impfung

Hey ihr Lieben Bin aktuell in der 30 SSW und hatte heute meine letzte große Vorsorgeuntersuchung.. Meine FÄ hat mich auf die Heuchhusten Impfung angesprochen... Sie meinte es wäre besser, wenn ich mich impfen lassen würde .. Wie steht ihr dazu ? Ja oder nein ...

von Nuemay, 30. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zweite große Ultraschall

Hey ihr Lieben, Wir hatten vorhin unser zweites großes Screening. Unsere kleine Maus ist 24,1cm groß und hat ein Gewicht von 384g Sie ist extrem aktiv, aber das spüre ich schon seit paar Tagen und der Gyn hat es vorhin auch nochmal gesagt. Ich bekomme immer ihren Rücken zu ...

von Vivi09, 21. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter großer Ultraschall

Wir waren heute beim zweiten großen Ultraschall Zwergi geht es gut, es ist völlig zeitgerecht entwickelt, schon 33cm groß und 427g schwer Mein Partner durfte unseren kleinen ...

von Babisch, 22. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter großer Ultraschall

Hey ihr Lieben! Ich hatte heute die Erweiterte Basisuntersuchung und dachte ich Berichte von meiner Erfahrung. Vielleicht ist es interessant für diejenigen bei denen es bald ansteht Ich habe einen Bogen bekommen, ...

von Naahna, 21. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Erstens kommt's anders und zweitens als man denkt

Als mein Mann am Montag früher von Arbeit kam "weil er sich nicht gut fühlt" habe ich ihn angefügter, wenn wir wegen IHM nicht am Wochenende zu meiner Familie fahren können werde ich sauer. Donnerstag behalte ich den kleinen Zuhause weil er in der Kita geweint hat "ich ...

von Monabell, 18. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Ultraschall nach Corona

Hallo ihr Lieben! Hatte ja berichtet, dass ich kurz nach dem positiven Test dann auch Corona hatte und wollte euch, die sich vielleicht Sorgen machen, weil sie auch Corona haben, etwas beruhigen können. Beim ersten Termin war SSW entsprechend alles unauffällig (6+4). Heute ...

von Lisa-T, 10. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.