September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Syndea am 20.11.2010, 11:24 Uhr

Durchfall

Vorgestern hatte unsere Leni gegessen wie ein Spatz, hat an der Brust mehr rumgenuckelt als getrunken. Abends hat sie dann ganz schlecht geschlafen, die ganze Zeit gejammert. Um 02:30 Uhr fing dann der Durchfall an, bis um 07:30 hat sie dann 7 Windeln gebraucht und nicht mehr geschlafen. Sie hat dann immer richtig gekrampft und ab 06:00 Uhr liefs einfach so aus ihr raus. Der Stuhl war giftgrün, wässrig mit Schleim / Glibber drin. Wir sind dann gleich um 08:00 Uhr zum Arzt. Der meinte das geht grad rum und ich solle drei Mahlzeiten durch Novalac D, eine Milchnahrung bei akutem Durchfall, ersetzen. Die bremst den Durchfall, schmeckt nach Banane und Apfel wegen dem Fruchtzucker und bringt den Elektrolythaushalt wieder in Ordnung. Wir also in sämtliche Apotheken aber niemand hatte es da so dass wir es auf 15:00 Uhr bestellen mussten. Bis dahin hab ich versucht ihr Muttermilch und Tee in den Mund zu spritzen weil sie selbst nicht getrunken hat. Sie hat zwar geweint und sich auch zwei Mal verschluckt aber besser als garkeine Flüssigkeit. Im Laufe des Nachmittags fiel wegen des Flüssigkeitsverlusts dann auch die Fontanelle ein und ich hab mir riesige Sorgen gemacht, ist ja erst 7 Wochen alt die Maus. Die Milchnahrung hat ihr dann aber so gut geschmeckt dass sie, mit kleinen Pausen, 310 (!) ml davon getrunken hat. Da war ich riesig erleichtert. Sie trinkt jetzt wieder normal, der Durchfall ist gebremst aber so ganz fit ist sie noch nicht, lächelt nicht so wie sonst.

Wollt ich nur mal los werden, vielleicht hilfts ja jemandem. Hoffentlich gehts der Maus bald wieder richtig gut. Tut mir voll leid dass ich ihr nur so wenig helfen kann und mir fehlt nichts, würds gern auf mich nehmen.

Liebe Grüße, Saskia und die schlafende kranke Milena-Joline...

anbei noch ein Bildchen von Anfang der Woche =)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Durchfall

Antwort von Schneckel am 20.11.2010, 14:40 Uhr

oh je
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall

Hallo zusammen, Muss mich jetzt auch mal melden.. Bin mittlerweile in der 36ten Ssw und habe nun seit 3 Tagen Durchfall. Ansonsten gehts mir soweit eigentlich ganz gut, wobei ich denke das ich doch etwas schlapper bin als sonst. Meine Hebamme sieht erst mal keinen Grund zur ...

von Kathrinj, 36. SSW 05.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Ssw 39 starke übelkeit durchfall

Hi muttis, habe seid ner Woche einen offenen Muttermund von 3-4 cm Gebärmutterhals ist zurück gezogen gewesen und Mumu komplett weich. Den Kopf konnte man schon ertasten. War letzten Freitag im kh die haben mir bestätigt das ich in der latenzphase sei, bin dann wieder nachhause ...

von Ceir, 39. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen plagt mich immer mal wieder Durchfall. Schlecht ist mir auch mittlerweile wieder häufiger. Vor ein paar Nächten bin ich wach geworden, weil mein Bauch so dolle gegrummelt hat. Ich dachte schon, ich würde evtl zu viel Magnesium nehmen. ...

von Mone, 14. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo seit Dienstag habe ich Durchfall. Gestern hat ein Arzt mir Imodium und Smectan verschrieben. Ich esse Schonkost, trinke viel, auch Elektrolytedrinks. Allerdings ist der Durchfall nur geringfügig besser geworden. Soll ich morgen nochmal zum Arzt? Ich mache mir Sorgen ums ...

von Jennyma, 14. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und komischer Geschmack im Mund

Guten Morgen ihr Lieben Ich hab mal eine Frage, ob das auch eine hatte oder hat... mache mir doch bisschen Sorgen. Ich habe seit Montag Durchfall. Aber es ist nicht so, dass ich nur auf dem Klo ...

von saskia.93, 39. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Jeden Tag Durchfall

Leidet hier jemand mit mir? Ich habe seit ein paar Tagen jedes mal nach dem Mittagessen Durchfall Gefolgt von Magenschmerzen bis zum späten Abend Was hilft ...

von Ell!um, 12. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Übelkeit, Durchfall, Schwindel

Ihr lieben, Bin in der 35 ssw, seit gestern, hab ich mit Übelkeit, Durchfall und Schwindel zu kämpfen. Ordentliche Senkwehen, hab ich auch schon. Der Ausfluss ist auch deutlich mehr geworden. Hat das noch jemand? Meine Maus ist extrem aktiv, liegt auch mit dem Kopf im ...

von Mammi36 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Ich schon wieder Hat denn jemand noch mit Durchfall zu tun? Seit Beginn der SS hab ich 2 ...3 Tage dabei da hab ich arg Durchfall. Dann geht mal wieder 3 Tage nix und schon gehts von vorne los

von Mammi36, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Mein kleiner hat Durchfall

Seit 4 Tagen hat Amir Durchfall Erst fing es mit Fieber an,der nur 1 Tag war zum Glück. Seit 5 Tage hat er Durchfall zuerst haben wir vom Kinderarzt oralpädon bekommen, das hat nein kleiner immer ausgespuckt und jetzt gebe ich ihn humana heilnahrung. Es wird trotzdem ...

von endless_love 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Baby hat Durchfall

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter ist 11 Wochen und hat seit gestern Durchfall. Sie trinkt aber ganz normal, sie wird voll gestillt und bekommt Fenchel-Kümmeltee. Sie hat kein Fieber oder sonst irgendetwas auffälliges. Durchfallmediksmente sind erst ab 2 Jahren. Hat jdm. ...

von HailieLila 01.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.