September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607 am 14.12.2010, 13:21 Uhr

Beikost!!!!

Huhu....wie sieht es bei euch mit Beikost aus? Ich bin ja hier eine mit den ersten Mamis (August).Meo wird jetzt ja 17Wochen alt und seit 2 Tagen hatte er jetzt Mittags Frühkarotte! Gestern das erste Mal,eigendlich wollte ich ja nur mal testen wie er es findet und es ihm schnmeckt,er hat mir in 5 Min das ganze Gläschen weg gefuttert und den Mund richtig aufgerissen und vom Löffel gegessen als wenn er nie etwas anderes gemacht hätte.
Er hat weder gespuckt davon,hatte kein Bauchweh und keine verdauungsprobleme. Er fand es toll und war dannach zufrieden wie nach einer Flasche! Heute Mittag hat er das selbe wieder statt Flasche bekommen!
Bei meiner Tochter vor 3,5 Jahren habe ich auch um die Zeit angefangen und hatte nie Probleme mit Allergien oder vom Löffel essen!
Da Meo ja mit Reflux zutun hat und Aptamil AR trinkt,da normale 1er Milch nicht drin bleibt weil sie zu flüssig ist,klappt es mit dem Frühkarottengläschen um so besser!!!! Alles bleibt drin!

Lg Steffi

 
13 Antworten:

Re: Beikost!!!!

Antwort von cke04 am 14.12.2010, 13:29 Uhr

hallo

ich fang am 7.1. an dann ist louisa 4 monate alt,da hab ich damals bei der großen auch angefangen.
bei louisa werd ich kürbis oder pastinake nehmen,da sie ja auch so mit den koliken zu kämpfen hatte.
cool da hat er ja voll reingehauen,ich bin gespannt wie louisa das annimmt,werd die kamera zur hand haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ach Ja!!!!! Das Foto dazu!!!!

Antwort von Mia607 am 14.12.2010, 13:55 Uhr


Lg Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ach Ja!!!!! Das Foto dazu!!!!

Antwort von cke04 am 14.12.2010, 14:04 Uhr

die sehen alle gleich aus,bei meiner großen war es genau so........ich fang auf jedenfall mit pastinake an,diese gematsche erspar ich mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ach Ja!!!!! Das Foto dazu!!!!

Antwort von Schulteufelchen am 14.12.2010, 14:06 Uhr

Genial!!

Ich bin schon auf das Gesicht von Daje bei ihrem ersten Gläschen gespannt. Bei Svea bin ich damals mit ein paar Happen Obst am Nachmittag zusätzlich zu den Flaschen angefangen und dann gab es mittags das erste Gläschen.

Aber Daje hat noch ein wenig Zeit.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ach Ja!!!!! Das Foto dazu!!!!

Antwort von Mia607 am 14.12.2010, 14:07 Uhr

Ja!!!! Ekelhaft....und wenn was auf die Klamotten kommt,geht es kaum raus....
Aber solange es schmeckt......lach...
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ach Ja!!!!! Das Foto dazu!!!!

Antwort von Bri_Ko am 14.12.2010, 14:11 Uhr

YumYum - da hat es einem aber geschmeckt :-)
Ist doch super, dass es so problemlos läuft.

Liebe Grüße und weiterhin GUTEN APETTIT,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost!!!!

Antwort von jeje am 14.12.2010, 16:35 Uhr

da hat er aber Hunger gehabt
Hast du ihm danach noch Milch gegeben?
Eleni wird am 19.12. vier Monate alt und werde es dann auch ausprobieren. Oder würdet ihr die 3 Wochen die sie zu früh kam noch abwarten?

Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein tippppppp

Antwort von cke04 am 14.12.2010, 17:59 Uhr

es gibt abwaschbar lätzchen,kann ich nur zu raten,denn möähre und co aus den klamotten zu bekommen ist so ätzend.
ich hab sogar noch den von eve.der ist einfach super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost!!!!

Antwort von Mia607 am 14.12.2010, 18:38 Uhr

Danke für den Latztip!!!!! Ich bekomme am We von einer Freundin so abwaschbare,nur oft bleibt es nicht nür auf den Lätzchen,da Meo gerne parallel die hände mal in den Mund nimmt oder ausgerechnet niesen muss.lach!!!!
Also gestern nach dem kleinen Frühkarottengläschen hat er noch etwas Milch bekommen,aber heute hat er etwas mehr als ein kleines Gläschen gefuttert und dann gab es keine Milch mehr.Er war 5 Std satt!
Also 'Meo ist auch knapp 2 Wochen früher per Kaiserschnitt geholt worden und ich habe es jetzt nicht berücksichtigt!Hätte es auch gestern nicht so gut geklappt mit dem Essen oder ihm hätte es nicht geschmeckt,dann hätte ich nochmal gewartet! Ich steigere jetzt auch erst mal gaaaanz langsam! Nächste Woche dann vielleicht Karotte mit Kartoffel und in 4-5 Wochen dann die Nachmittags oder Abendmahlzeit werden wir dann anfangen zu ersetzten,mal schauen wie es klappt!
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mia607

Antwort von Nadine76 am 14.12.2010, 21:17 Uhr

Hi,
ich bin zwar noch nicht bei der Beikost, aber ich hab auch AR gefüttert weil nichts drin blieb und es auch immernoch so ist. Hab ein Tipp von meiner Freundin bekommen ( den hatte sie selbst von ihrer Hebamme): sie hat Bindobin ( gibt es im Reformhaus, ist ein Bindemittel und basiert zu 96 % auf Johannisbrotkernmehl.) mit in die 1er getan und das mach ich jetzt auch. HAb die AR jett abgesett und dicke mit Bindobin an, ist auch Glutenfrei und hat auch so gut wie keine Kalorien also es macht nicht dick. Was soll ich sagen, meine Maus ist perfekt satt trinkt zwischen 160-200ml davon und insgesamt 4 Flaschen am Tag und schläft 12-13 Stunden dann Nachts durch. Und der nächste Vorteil, es braucht nicht 7 Minuten quellen und ich brauch kein Lefax mehr wegen der Bläschen. Ich bin total begeistert und man kann so das Bindobin auch mal reduzieren um zu schauen ob die Nahrung vielleicht doch igendwann drin bleibt.
Wollte mal schwärmen.
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost!!!!

Antwort von Flora83 am 15.12.2010, 17:25 Uhr

mich wundert gerade beim durchlesen, dass niemand meint, dass das noch etwas früh ist!?

also mein kleiner ist 3,5wochen zu früh gekommen, deswegen warte ich auf jeden fall seinen 6monats-geburtstag ab. nach dem 4ten monat beikost ist doch schon sehr früh, und wenn ich dann noch lese 2 oder 3 wochen zu früh gekommen...
man soll doch keine beikost füttern solange die kleinen nicht halbwegs alleine sitzen können, oder? kann mir nicht vorstellen, dass ein baby, dass laut ET gerade mal 3 monate alt ist, schon sitzen kann, bzw. das verdauungssystem so gut funktioniert. aber das ist, wie so vieles, auch ein heikles thema, wo man ganz verschiedene meinungen (auch von "experten") dazu hört.

euren babys wünsch ich "mahlzeit" scheint ja prima geschmeckt zu haben :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost!!!!

Antwort von Curry86 am 16.12.2010, 9:41 Uhr

Ich werd auch abwarten, bis mein Kleiner sechs Monate alt ist, mindestens!!!
Aber wenn die Kleinen nicht richtig zunehmen, kann man schon früher anfangen!
Mahlzeit und Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost!!!!

Antwort von tizi1978 am 16.12.2010, 11:28 Uhr

ich werde warten bis meine Tochter 5 Monate alt ist , dachte auch immer das man die 4 Monate vollendet haben soll ???

Aber geschmeckt hat es, das sieht man hi hi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hallo zusammen Mein Sohn ist heute exakt 5 1/2 Monate, da er alle Reifezeichen schon länger erfüllt, haben wir vor 3 Tagen mittags mit Brei gestartet. Selbst gekocht: Möhre-Pastinake und Kürbis-Pastinake. Bei beidem wurde der Kopf weggedreht und der Mund null geöffnet. Bei ...

von Peanut2020 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinführung gemischt Erfahrung

Hallo zusammen, die Bohne kam ja bereits im August etwas früher und wir haben nun mit Beikost angefangen ~ 1 Woche bevor sie volle 6 Monate alt ist. Sie sitzt aber schon super auf dem Schoß, eigentlich könnte man sogar sagen frei auf dem Schoß. Die Zunge macht gut Platz im ...

von Buschfunke 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Update zu Beikost

Bei unserem kleinen Mann sind jetzt 2 Wochen vergangen wo er Mittags seinen Brei bekommt. Hier ein paar Fakten die wir beobachtet haben bzw. Sind ja ein paar Infos für euch nützlich Am ersten Tag gab es 2-3 Löffel reinen Karottenbrei, danach die Flasche Die nächsten beiden ...

von biwi389 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wir starten mit der Beikost

Unser Zwergi hat gestern seine ersten 3 Löffel Karottenbrei bekommen. Gerade vorhin hat er schon 5 Löfferl verdrückt. Morgen wird er 5 Monate alt. Ohne den Brei zum rausspucken hat er brav immer den Mund aufgemacht Bin gespannt ...

von biwi389 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo! Wie läuft die Beikost bei euch so? Hier wird fast alles verweigert (8,5 Monate) und mache mir langsam Sorgen. Stille nach wie vor noch sehr oft. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass der „Knoten“ irgendwann einfach platzt?

von ka.thi 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo. Wie schaut es bei euch aus mit der Beikosteinführung? Wir haben 1 Woche vor Beginn des 6. Monats mit selbstgemachten Pastinakenbrei begonnen, da unser Sohn alle Reifezeichen gezeigt hatte. Er fand Pastinake aber total eklig. Er bekam das einige Tage, aber die Abneigung ...

von Nari137 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost... wie geht's weiter?

Hallo ihr Lieben, wir haben hier einiges an Beikost erfolgreich eingeführt. Unsere kleine bekommt nach dem wach werden eine Milchflasche, um 9 Uhr zum Frühstück gibt es Brot und Obst. Mittags einen Brei, zum Mittagsschlaf im Bettchen noch eine kleine Milchflasche, ...

von Tinkerbell2021 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, wieviel würgen/würgten eure Babys?

Hi, unsere kleine ist jetzt 7,5 Monate alt. Wir haben vor zwei Monaten mit Beikost begonnrn aber sie isst kaum was. Grad sind wir im Urlaub, hier ust es nochmal komplizierter und ich stille eigentlich voll. Generell isst sie ein paar Löffel Grießbrei, manchmal auch ...

von Moonmoth 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinfuhrung (erstmal) gescheitert

Hallo ihr Lieben, Da ich ja bis 5. Oktober in Verlängerung gegangen war, ist meine kleine glaube ich eine der jüngsten hier. Ich habe 6 Monate ausschließlich gestillt und wir wollten nach ihrem "halben" Geburtstag mit Brei anfangen. Dazu passte, dass sie 2 Zähne unten ...

von Ann-Kristin 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Wie mundet es bei euch so?

Huhu, erzählt doch mal wie es bei euch mit der Beikost läuft! Seit wann, was gebt ihr, wie machen die kleinen das mit? Unsere Maus ist gestern 6 Monate alt geworden. Grundsätzlich ist sie schon eine ganze Weile an ...

von Moonmoth 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.