September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cke04 am 25.11.2010, 16:37 Uhr

bauchlage

hallo

wie sieht es bei euch mit der bauchlage aus, mögen eure kids das?

lg carina

 
11 Antworten:

Re: bauchlage

Antwort von Schneckel am 25.11.2010, 16:56 Uhr

ja
mein kleiner schatz (gestern elf wochen) würde an liebsten schon los krabbeln wollen.
das ist so süß
er versucht dann immer mit den beinchen sich abzuschieben,sieht aus wie eine schildkröte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von Regina79 am 25.11.2010, 17:04 Uhr

Naja, so richtig toll findet er es nicht. Hält immer ein paar Minuten aus u fängt dann an zu meckern. Aber man soll's ja üben u er ist auch erst 7 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von Mia607 am 25.11.2010, 17:16 Uhr

Ja......am liebsten nur Bauchlage,den ganzen Tag! Und Nachts schläft er nur auf dem Bauch seit Geburt an!Er akzeptiert nichts anderes,weder auf der Seite geschweige denn auf dem Rücken!
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von Fruchtmumie am 25.11.2010, 17:19 Uhr

ist von seiner Stimmung abhängend, ist er gut gelaunt,dann mag er es,wenn er eh schon quenelig ist,dann meckert er noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von sunrise99 am 25.11.2010, 17:29 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hasst es, geht garnicht.
Habe mir eine Wingbo-Schaukel bei ebay ersteigert.
Aber nein, sobald er auf dem Bauch liegt geht das Gebrüll los.
Weiß garnicht was ich da machen kann :-((

LG Nicole, bin füt jeden Tip dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von Cookiekeks am 25.11.2010, 17:48 Uhr

Mein kleiner ist heute 12 Wochen und er mag die Bauchlage auch nicht. Es geht immer nur für 1-2 Minuten gut. Sobald er auf den Bauch liegt versucht er sich wieder auf den Rückenzu drehen, was aber nicht klapp tund dann ist das Gebrüll groß. Generell liegt er am liebsten auf dem Rücken. Sobald er waslänger bei mir auf dem Arm ist egal ob im sitzen oder stehen überstreckt er seinen kopf so lange bis ich nachgebe und ihn wieder auf den Rücken legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von Morphiste am 25.11.2010, 18:53 Uhr

Hallo

Leah findet die Bauchlage super. Hält den Kopf komplett und dreht sich auch schon wieder zurück auf den Rücken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von jessy55555 am 25.11.2010, 20:59 Uhr

hmmmm meine ist auch nicht so begeistert, geht gut nur so 1 bis 2 min. Auf mir wenn ich sehr tief sitze klappt das etwas besser mit der Bauch lage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von Bri_Ko am 25.11.2010, 22:46 Uhr

Nö - nicht wirklich... Selbst auf der Wingbo nicht... Mal sehen - wird bestimmt ;-)

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von little-jo 06 am 26.11.2010, 7:05 Uhr

Ja Sophie liebt dei Bauchlage zum schlafen, mach ich aber nur tagsüber!!!
und ab und an unterm tag leg ich sie auch auf den bauch, das gefällt ihr auch!
Wenn ich da an ihre schwester zurück denke, sie hat sich jedes mal aufgeführt den, Kopf auf die Decke gepresst, und geschrien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von Gummibär10 am 26.11.2010, 8:49 Uhr

Benedikt (heute 12 Wochen) mag die Bauchlage auch nicht. Mein Großer mochte das auch nicht und ich hab`s dann irgendwann aufgegeben. Der ist dann nie gekrabbelt. Vor einigen Wochen habe ich mir so ein Entwicklungsstufen - Buch für die ersten 12 Monate von einer Physiotherapeutin gekauft. Darin steht,dass die Bauchlage ein wichtiger Meilenstein sei für die spätere Entwicklung. Jetzt übe ich es jeden Tag - aber immer das Gleich --- GESCHREI ---. Er hebt den Kopf nur kurz an, lässt ihn dann auf die Decke fallen und dreht ihn zur Seite, steckt die Hand rein und dann geht es kurz - KURZ. Dann fängt das Gebrüll an......
In dem Buch sind einige Tipps zur Gewöhnung an die Bauchlage - naja, fruchten irgendwie alle nicht.....
Ich bleibe hartnäckig
VG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby dreht sich aus Bauchlage auf den Rücken

Hallo ihr lieben! Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Ich wollte mich erstmal bei euch für den tollen Austausch in der Schwangerschaft bedanken. Ich weiß wir alle kennen uns nicht persönlich und dennoch seit ihr mir ihrendwie ans Herz gewachsen und ich habe immer ...

von Lisa1796 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlagen-Bockigkeit

Halloooo meine kleine hat seit 1,2 Wochen raus, dann sie sich selbst auf den Bauch drehen kann. Sie ist jetzt sehr ambitioniert und möchte unbedingt vorwärts kommen und meckert und motzt. Drehe ich sie auf den Rücken, dann dreht sie sich zurück und es beginnt von vorne. Habt ihr ...

von Feenstaub7 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hallo zusammen, unsere Maus war von Anfang an ganz gern in Bauchlage und konnte schnell gut ihren Kopf heben. Vor zwei Wochen bei der U4 war der Kinderarzt sehr zufrieden. Seit einigen Tagen nun nimmt sie in Bauchlage ziemlich schnell die Hände zur Seite oder nach hinten und ...

von Moonmoth 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Wie oft legt ihr eure Mäuse zum Üben in die Bauchlage? Wir machen das im Moment 5x5 Minuten am Tag und sie hasst es aber muss ja sein. Ich habe es übersehen, ne Zeit lang lag sie selbst gerne in Bauchlage und hat auch so geschlafen, ich wusste aber auch nicht wie wichtig das ...

von miss_spicy 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage/Einschlafen

Hallo ihr lieben, seit kurzen dreht sich unsere kleine zum schlafen auf den Bauch, ist ja laut Kinderarzt ok, wenn sie sich selbst so hindrehen, kann man es eh nicht ändern, aber ich schlafe seitdem schon etwas unruhiger, da ihre Nase oft in die Matratze gedrückt ist, ist aber ...

von Lipstick 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Baby mag Bauchlage nicht

Bei wem ist es noch so? Höre immer nur viel, dass die Babys lieber in der Bauchlage schlafen etc. Aber mein Baby hält es nur kurz in der Bauchlage aus, obwohl sie den Kopf sehr sehr gut und lange halten kann fängt sie nach einer Zeit an zu ...

von Celi11092020 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Mia schläft in Bauchlage viel besser. Hab jetzt schon paarmal gehört das babys gerne oder besser in der bauchlage schlafen. Möchte gerne von euch mehr darüber erfahren.Wie steht ihr dazu? Wer macht das auch? Und wenn nein warum? Plötzlicher kindstot? Ich rede von nachts wenn sie ...

von Miasunny 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Meine maus (morgen 4wochen) schläft viel besser in der bauchlage. Wollte nur wissen ob es dann in Ordnung ist sie dann auch auf dem bauch schlafen zu lassen wegen kindstot? (natürlich nur tags über unter Beobachtungen) In der nacht nur rückenlage ausser auf mir oben auf der ...

von Miasunny 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

U4 überstanden- Bauchlage fördern?

Hallo Ihr Lieben!! Wir waren heute bei der U4 Soweit alles top. Gewicht: Geburt 3225g jetzt stolze 7100g Größe: Geburt 53cm jetzt 64cm Kopf: Geburt 37cm jetzt 43cm Die ...

von Ljanka 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hallo ihr Lieben! Ich habe ein Problem. Mein Sohn (11 Wochen) schläft am liebsten und auch am besten auf dem Bauch. Unsere Nächte sind zur Zeit echt anstrengend. In Rückenlage ist er so unruhig, aber ich habe Angst ihn nachts auf dem Bauch schlafen zu lassen. Gibt es ...

von Eva210 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.