September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy55555 am 30.11.2010, 12:12 Uhr

Ab wann Mittagsschlaf? Ab wann feste Nahrung?

Ab wann kann und soll man den kleinen einen Mittagsschlaf angewöhnen? Weil meine hat ja noch keine festen malzeiten??? Also reicht das wenn sie feste Nahrung zu sich nimmt? Und ab wann soll sie die bekommen ab 4 oder 5 monat?? Ich hab letztens im Internet gelesen das es auch im 6 monat reicht, aber ich weiss auch nicht, kommt mir recht spät vor...was meint ihr dazu???

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Mittagsschlaf? Ab wann feste Nahrung?

Antwort von Bri_Ko am 30.11.2010, 13:40 Uhr

Hi,

darum machen wir uns noch keine Gedanken. Mausi soll schlafen, wenn sie müde ist. Beim Stillen hat sie soweit schon ihre Zeiten, die sie mal mehr mal weinger genau einhält.
Zufüttern werde ich frühestens ab dem 7. Monat, wenn es die Milch zulässt...

Lieben Gruß,

Brita mit futternder Yamina im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mittagsschlaf? Ab wann feste Nahrung?

Antwort von Schneckel am 30.11.2010, 15:33 Uhr

hallo
also mein kleiner schatz schläft dann automatisch.aber das kann mal 14 uhr und mal 15 uhr sein.ich denke das wird sich auch bei euch einpendeln.
da es sich bei mir mit muttermilch nun gegessen (im wahrsten sinne des wortes) hat,werde ich demnächst beikost geben.paul ist morgen 15 wochen alt und ich werde noch ungefähr 1-2 wochen warten.soll aber zuvor nochmal zur hebamme die bespricht das dann noch mal mit mir.
aber letztens meinte,ab frühestens 12. woche könnte man mit beikost anfangen.nach hinten sind natürlich keine grenzen gesetzt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mittagsschlaf? Ab wann feste Nahrung?

Antwort von cke04 am 30.11.2010, 16:38 Uhr

ich fan mit dem 5 monat an zuzufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mittagsschlaf? Ab wann feste Nahrung?

Antwort von nellie77 am 30.11.2010, 19:15 Uhr

Hallo!
Das mit dem Schlafen wird sich einpendeln, bei uns sind es schon mehr oder weniger feste Zeiten. Mit der Beikost werde ich dann beginnen wenn ich merke das Mattis nicht mehr richtig satt wird. So habe ich es bei meiner Tochter auch gemacht und bin damit eigentlich ganz gut gefahren. Sie war da 5 1/2 Monate alt. Ich finde man "merkt" es wenn die Kinder bereit dafür sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mittagsschlaf? Ab wann feste Nahrung?

Antwort von gizmocat am 30.11.2010, 21:09 Uhr

Ich mach mir da auch noch keine Gedanken - lass ihn schlafen wenn er müde ist. Zum Glück meldet er sich momentan immer von ganz alleine und ich gewöhne es ihm nur schon so ganz langsam an dass er dann in seinem Bett schläft und nicht im Wohnzimmer oder so.

Wir fangen mittags mit Brei an wenn er sechs Monate ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mittagsschlaf? Ab wann feste Nahrung?

Antwort von Marinasteven am 01.12.2010, 6:56 Uhr

Das mmit dem Mittagschlaf fangen wir an mit der Beikost, also ab 6 Monaten wenn die Kleine dann Lust hat zu essen. Wenn nicht wird sie weiter gestillt wenn es die mumi mit macht bis sie essen will. Mein zweiter sohn hat erst mit 7,5 Monaten Lust auf Beikost gehabt.
LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf mit Baby?

Hallo, eine kleine Frage an euch: Macht ihr zusammen mit eurem Baby Mittagsschlaf? Mein Sohn, fast 5 Monate, schläft sonst meistens 30 Minuten. Wenn er im Kinderwagen schläft, dann auch mal länger. Wenn wir allerdings uns mittags zusammen hinlegen und er nach 30 ...

von TinaBaby 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Flaschen Nahrung Zeiten einhalten

Hallo, normalerweise trinkt unsere Kleine alle 3 Stunden. Aber gestern und heut konnte ich ihre Zeichen nicht so richtig deuten. Jetzt hat sie heute und gestern morgen alle 2 Stunden eine Flasche bekommen, von der sie nur 60 ml getrunken hat. Sind also irgendwie aus dem ...

von Ceres1 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, Legt ihr eure Kleinen schon gezielt zum Mittagsschlaf ins Bett? Ich habe Juna heute zum ersten Mal gezielt gegen Mittag, als ich merkte, dass sie müde wird, in ihr Bett gebracht. Sie hat dann dort ca 1,5 h geschlafen. Wie viel schlafen eure kleinen so ...

von Lana90 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Zusammen , nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel oder andere Zusätze?? ich habe bis vor einer Woche die Elevit genommen, da ich aber sehr mit Übelkeit und co. zu tun habe, nehme ich die Tabletten nicht mehr, weil ich auch das ...

von Piinkpeaches, 13. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Hi ihr lieben, unsere kleine ist tagsüber öfter müde, findet aber nicht in den Schlaf. Besonders nach dem Flasche geben ist sie sehr aktiv, strampelt wild herum und wird irgendwann, so ca. 1-2 Stunden danach sehr müde. Die Augen werden rot und glasig und sie fängt an zu ...

von Aurinko9283 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagesablauf September 2020 Muttis :-) / Mittagsschlaf, Rituale, Stillen etc....

Hallo ihr lieben Mamis, ich wollte mal wissen, wie euer Tagesablauf mit euren September Süßen aussieht? Sind eure tagsüber mittlerweile auch so lange wach ? Unsere kleine Maus will tagsüber seit letzter Woche (der 3. Schub?) nicht mehr schlafen, maximal 30 Min am ...

von Aurinko9283 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Umstellen auf 1er Nahrung?

Huhu Mädels, Man sagt ja wenn ein Säugling mehr als 1l Pre trinkt soll man umstellen auf die 1er Nahrung. Er ist aber noch so jung Sven trinkt aber im Schnitt 9- 10 Flaschen a 135ml am Tag (inkl. Nacht). Jetzt bin ich mir unsicher ob ich ihn langsam umstellen soll auf die ...

von Überraschung2020 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Welche Pre Nahrung

Hallo mit welcher Pre Nahrung füttert ihr eure Babys. Ich habe erst aptamil genommen, doch jetzt nehme ich Bio hipp pre. Viele pre Nahrungen haben ja schlecht abgeschlossen. Eigentlich Stille ich. Und füttere mit hipp zu. Doch jetzt ist so eine Zeit, irgendwie klappt das mit dem ...

von Grosse sonne 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

1er Nahrung welcher Sauger

Einen schönen Abend! Ich habe heute das erste mal 1er Nahrung gefüttert (Hipp Combiotik). Für die Pre habe ich einen NUK S Sauger verwendet, für die 1er Nahrung jetzt einen M Sauger und er hat die Flasche so schnell leergesoffen dass er glaub ich gar nicht registriert hat ...

von Holatriodelo 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Kein Mittagsschlaf

Hallo Mädels, ich hoffe bei Euch scheint auch so toll die Sonne und ihr hattet einen entspannten Tag. Mini hat heute keinen Mittagsschlaf gemacht. Ich hab 1 3/4 Stunden versucht sie zum schlafen zu bewegen, aber nix zu machen. Da ihre Laune momentan zwischen schlecht und ...

von Fee0917 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.