August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von junikäfer1977, 35. SSW  am 26.06.2010, 15:02 Uhr

überfordert bei der Fläschchen-Auswahl...

angeregt durch das unten stehende Thema " Füttern" hab ich doch gleich noch ne "dazugehörige" Frage ...
Also eins vorweg: ich möchte nach Möglichkeit stillen, aber eventuell möcht ich auch mal abpumpen und das ganze mit der Flasche verabreichen.
Von daher wollte ich mir einfach mal, wie oft empfohlen, vorab 2 Milch- und Teeflaschen zulegen.

Was für Fläschchen empfehlen denn die Mehrfachmamas?? Ich stand einigermaßen überfordert im dm-Markt vor dem Regal...
Da gibts soviel, große und kleine Größen, Latex oder Silikon,...Nuk, Babylove, Avent...und dann diese Weithalsflaschen, die Normalweiten, Glas, Plastik...

Da ich mich bei Milch noch gar nicht entscheiden konnte, hab ich jetzt erst mal nur 2 von den Nuk 150ml-Weithalsflaschen aus Kunststoff mit den 1er Silikon-Tee-Saugern mitgenommen. Heißen glaube ich First choice oder so. und da stand was mit Anticolic System oder so ähnlich.

Taugen die was? d.h. kann ich von denen auch gut die Milchflaschen nehmen? oder gibts was besseres?? Und dann, Glas oder Kunststoff? Rein gefühlsmäßig ist mir ja Kunststoff fast sympathischer. Aber was ist besser zum Reinigen? Reicht mir dazu der normale Kochtopf zum Auskochen oder brauch ich da was spezielles zum Desinfizieren?

*Fragen über Fragen...*
Danke für Eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: überfordert bei der Fläschchen-Auswahl...

Antwort von Augustine2010, 35. SSW am 26.06.2010, 15:37 Uhr

wenn du einen ganz enstgemeineten rat möchtest- nimm als still-mama bitte keine sauger, die das loch oben auf gestochen haben (NUK und alle nachgemachten)

kaufe dir brustähnliche sauger, die das loch (so wie die mütterliche brustwarze) vorn gestochen haben. da hat das baby die selbe saugtechnik und das risiko einer saugverwirrung ist viiiiel geringer. (also chicco, avent und diese firmen...)- schau die die form an- sie sind ganz rund. die NUK haben ja eher die kieferform (diese spielt aber beim trinken nicht so eine rolle wie beim schnuller- da sollte es kiefergerecht sein, da er ja länger im mund verbleibt- hier am besten den dentistar von babynova kaufen!- sind die besten).

ob glas oder plastik ist geschmackssache. ich habe plastikflaschen.

mehr kannst du auch auf meiner internetseite www.logolu.de bei infos unter myofunktionelle störung lesen.

grußi
sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert bei der Fläschchen-Auswahl...

Antwort von junikäfer1977, 35. SSW am 26.06.2010, 16:03 Uhr

Danke für die prompte Antwort

Komischerweise stand da "der Mutterbrust nachempfunden"
Naja, bei den Teeflaschen wirds nicht so wild sein...

Bei den Beruhigungs-Schnullern hab ich zwar n Päckl von Babynova, aber ich glaub, da hab ich nicht den Dentistar erwischt. Aber da steht irgendwas von orthodentic pysical in der Ecke. Nun, vielleicht will ja unsere Maus auch gar kein Schnuller. Warten wirs ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überfordert bei der Fläschchen-Auswahl...

Antwort von Keksknubbel, 35. SSW am 26.06.2010, 16:57 Uhr

Huhuu,

ich habe diese hier (von Freunden und meiner Hebamme empfohlen bekommen):

http://www.baby-nova.de/de/produkte/essen_trinken/dr_brown.html

LG

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Avent!

Antwort von still-water am 26.06.2010, 19:16 Uhr

Ich empfehle Avent!
Die sind gut, sind besser für Stillkinder. Lena hat daraus immer gut getrunken, aber leider nur Tee *g* Nie Milch... :(

lg, Tanja mit Lena *11.08.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tee

Antwort von Augustine2010, 35. SSW am 26.06.2010, 21:29 Uhr

als still-mama brauchst du keinen tee!
dann ist angebot und nachfrage nicht mehr im lot! mumi löscht den durst (die erste milch ist dünn und durstlöschend) und den hunger (die darauffolgende milch ist sättigend)!
und die allergieprophylaxe ist mit tee auch im eimer.

frag mal biggi welter vom stillforum (expertenforen), wenn du dir unsicher bist. die ist sehr kompetent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent!

Antwort von junikäfer1977 am 27.06.2010, 0:19 Uhr

Ok...danke schön für die Infos... :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.