August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina1979, 14. SSW am 17.02.2010, 21:35 Uhr

@sweetkids wg. Nackenfaltenmessung

Hallo,
natürlich zeige ich auf gar keinen Fall mit dem Finger auf jemanden, der sich entscheidet ein Kind aus irgendeinem Grund nicht zu bekommen.
Das muss jeder selbst entscheiden und ich kann auch nicht garantieren, dass ich jedes Kind bekommen könnte.
Wollte nur sagen, dass ich es wichtig finde, dass man sich vor einer bestimmten Untersuchung überlegt warum man diese macht (also was mache ich wenn die Untersuchung z.B. ein auffälliges Ergebnis zeigt).
Was man dann macht muss jeder selber wissen, aber man sollte nicht einfach jede Untersuchung machen lassen, nur weils sie gibt, sondern sich überlegen warum.
Das ist aber auch meine Meinung und muss jeder selber wissen. Lese nur so oft von Frauen, die völlig aus allen Wolken gerissen werden, weil sie gar nicht daran gedacht haben, dass eine Untersuchung auch unerwünschtes bringen kann.

Aber niemals verachte ich jemanden wegen seiner Entscheidung (egal, welche er/sie trifft).

Hoffe natürlich, dass bei euch alles gut war!
Lina

 
1 Antwort:

Danke schön

Antwort von sweetkids, 13. SSW am 18.02.2010, 8:22 Uhr

ich danke dir für deine Worte und ich habe es auch nicht als Kritik gesehen, ganz ehrlich.

leider sehen das ja nicht alle so und ich weiß das es auch nicht leicht ist so einen schritt zu akzeptieren aber man muß immer bedenken das ein grund dahinter liegt warum man das macht.

ich danke auch allen die ihr für und wieder aussprechen denn nur dadruch kann man sich wirklich sicher werden wenn man viele meinungen hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung abgehakt

Hallo ihr lieben, dachte, ich geb mal ein Feedback zu meinem Termin gestern zur Nackenfaltenmessung. Erst mal, alles super gelaufen, alle Organe, Beine, Arme und Co gut zu sehen und gut entwickelt. Für SSW 12+0 mit seinen fast 6cm sogar gute Größe gehabt, nachdem es sonst ...

von TeacherSpeaking, 13. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung / Harmony Test

Guten Abend liebe bald Mamas Da bei der ein oder anderen Dame ja nun doch die entsprechenden Wochen vor der Tür stehen, wollte ich mal fragen, wie ihr es haltet? Plant ihr die Tests auf Trisomien etc. oder macht ihr vom Recht des ...

von Sophie Emilia, 12. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen zusammen, wir waren gestern bei der Nackenfaltenmessung. Ich dachte die Nervosität lässt mit der Zeit nach aber das Herz sprang mir bis in den Hals. Gott sei dank ist alles gut, alles so entwickelt wie es soll und auch mein Mann konnte unser Baby jetzt mal länger ...

von Meibu701, 14. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung, NIPT oder Ultraschall-Flatrate

Hallo an Alle, gestern hatte ich meinen zweiten Termin beim FA und wurde drei Tage zurück datiert, auf 9+3, aber das Kind ist wunderbar entwickelt und das Herz schlägt kräftig. Folgend wurde ich dann kurz über die möglichen Testungen, inkl. Gebühr informiert (vllt ist das ...

von Summery89 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Heute Nackenfaltenmessung

Hey ihr Lieben.... Ich war heute bei der NT Messung.... Ich sage euch 1 ganze Stunde lang hat meine Ärztin versucht die Nackenfalte zu messen.... Mein Baby hatte einfach keine Lust darauf.... endlich nach gefühlten Stunden hat sie es ...

von Silvie3010, 14. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Frage zur Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben Am Dienstag hab ich meinen Termin für die Nackenfaltenmessung. Nach meinem FA-Termin letzten Freitag bin ich ziemlich beruhigt.. Den FA-Termin hatte ich an SSW 11+6 und es war alles gut. Somit habe ich die riskantesten ...

von dea23, 13. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung - sinnvoll?

Hallo ihr Lieben Diesen Freitag habe ich meine zweite SS-Untersuchung und müsste rechnerisch bei SSW 11+6 sein. Ich hoffe natürlich, dass alles soweit passt und der kleine Wurm sich super entwickelt hat

von dea23, 12. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Morgen Termin mit Nackenfaltenmessung

Morgen Nachmittag sehe ich unsern Krümel endlich wieder. Ich muss ehrlich sagen , ich bin aufgeregt und ängstlich wie ein kleines Kind.Bis 16 Uhr arbeiten und dann 16:45 Termin-mit meinem Freund. Waren eure Männer auch schon mit? Wir haben schon ein Sohn (3) , ich kann mich ...

von Julz2016, 13. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Wir sind vom Termin zurück. Haben ein Vorgezeige Baby. Lag total perfekt wie im Lehrbuch war die Aussage der Ärztin. Organe sind alle prima entwickelt. Die Maus hat alles bewegt was geht. Es wird wahrscheinlich ein Mädchen. In erster Linie sind wir sehr sehr Froh, dass alles ...

von Carinchen1105, 13. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung alles super Blutwerte war schlecht

War heute bei der Feindiagnostik ( Nackenfaltenmessung) bei der Untersuchung ging es beiden Babys super zeitgerecht entwickelt also alles top die Nackenfalte auch unauffällig. Nun hat die Ärztin meine Blutwerte dazu eingegeben und auf einmal hieß es Risiko Trisomie 21. 1:49 ...

von Susanne8.8.2020, 13. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.