August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie_mum, 18. SSW am 02.03.2010, 13:05 Uhr

Zuckertest

Hab mal ne Frage bezüglich dieses Zuckertestes.........
ich sollte aufjedenfall einen machen da mitlerweile 2 meiner Brüder an Diabetes Typ1 erkrankt sind.............
Wann macht man diesen Test?? Also in der wievielten SSW??
Wie läuft das ab???
Hoffe jemand von euch hat schon erfahrungen damit gemacht und kann mir meine Fragen beantworten.

Danke schon mal im vorraus.
Lg sophie_mum

 
9 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von chiara24, 15. SSW am 02.03.2010, 13:16 Uhr

hallo:)
also ich habe in meiner ersten Ss einen Zuckertest machen müssen, ich musste einen Saft trinken(wuaaah*gg*), vorher einmal in den Finger pieken, nach einer stunde dann noch einmal, und nach der zweiten stunde auch noch einmal.
So lange musste ich auch in der Praxis warten.

also alles überhaupt nicht schlimm...

Bis auf diesen Saft, er sollte nach Johannisbeere schmecken, aber irgentwie habe ich nichts geschmeckt:)

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Mareike1984, 18. SSW am 02.03.2010, 13:19 Uhr

Er wird in der 24.ssw gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Juna0901, 18. SSW am 02.03.2010, 13:35 Uhr

Ich hatte ihn jetzt schon einmal machen lassen und dann später werde ich nochmal einen machen, da sich der Stoffwechsel erst so ab der 26. Woche verschlechtert. Bin, was das aber anbelangt sehr übervorsichtig, deshalb jetzt schon mal einen.
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von krümelchen84, 15. SSW am 02.03.2010, 14:00 Uhr

Ich musste ihn heute machen lassen. 15.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Augustine2010, 18. SSW am 02.03.2010, 15:07 Uhr

Ich fand den Saft eigentlich ganz lecker. hat auch wirklich nach Johannisbeere geschmekt bei mir... Ich glaube man musste nüchtern in die Praxis kommen.
Habe den Test in der erste SS machen lassen.

Mal sehen, was der Arzt meint, ob ich dieses Mal wieder machen lassen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Katja L., 18. SSW am 02.03.2010, 15:10 Uhr

Hm, ich dachte, der wurde bei mir um die 20. SSW gemacht - beim Hausarzt.
Es gab eine Zuckerloesung mit Traubengeschmack *wuerg* zu trinken.
Vorher Blut abnehmen (nicht nur Pieks in den Finger), hinterher (2h) Blutabnehmen. Katja kippt weg *augen roll*. Nach einem Keks und etwas Wasser ging es dann wieder *g*. Zwischendrin durfte ich nach Hause und tun und lassen,w as ich wollte.


In der 2. SS wurde der Test im Krankenhaus gemacht - aber in Italien lief alles uebers KKH. Aehnliches Prozedere, nur dass ich nicht nach Hause durfte,. sondern dort bleiben und moeglichst still sitzen musste.

Beide Male hat sich nichts ergeben :).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Tessa82, 19. SSW am 02.03.2010, 18:37 Uhr

Ich habe letzte Woche auch einen gemacht, weil ich immer so viel Durst habe und das ja ein Anzeichen sein könnte. Ich hatte aber super Werte, alles in bester Ordnung. ZUm Glück umsonst verrückt gemacht.
Aber ich werde dann später, so nach der 26. SSW noch einen machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von emanskii, 16. SSW am 02.03.2010, 20:30 Uhr

Huhu,

die Mädels haben das schon ganz gut beschrieben.
Ich werde ihn diesmal auch machen, da die AOK den oGTT übernimmt.

Ich glaub der wird erst in ein paar Wochen dann gemacht. Weiß es aber nicht sicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von -Elli-, 17. SSW am 02.03.2010, 21:24 Uhr

Also ich habe in meiner ersten SS einen gemacht da meine Eltern beide Diabetes haben/hatten und dieses mal soll ich denn so um die 24 SSW rum machen hat meine FÄ gesagt.
Bei mir damals musste ich nüchtern zum Arzt kommen und so einen Saft trinken.Dann heißt es erstmal warten.Glaube nach einer Stunde wird gemessen und dann nach einer weiteren auch nochmal aber da mir leider schwarz vor Augen wurde und mein Kreislauf damals versagt hat (weiß auch nicht wieso) war alles dann nach einer knappen Stunde alles vorbei.
Gott sei Dank war nichts.Hoffe diesmal auch auf ein gutes Ergebniss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.