August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opossum83 am 06.09.2010, 18:46 Uhr

wünsch mir schon jetzt ein wieteres Würmchen + Frage

Ich vermisse es schon jetzt schwanger zu sein. Ich hatte eine Traumschwangerschaft ohne große Probleme. ich hab meine Murmel geliebt und vermisse es jetzt die Bewegungen zu spüren. Obwohl ich ne Horrorgeburt hatte, alles ist bereits wieder vergessen. Ich will so gerne noch ein Kind, ein Geschwisterchen für meinen Prinzen. Da es jetzt mein erstes Kind ist, hatte ich so viele Ängste weil alles so neu war und konnte alles gar nicht so richtig genießen. ich glaube das wäre beim zweiten anders, man kann dann alles entspannter sehen und mehr genießen. Leider will mein Mann keins mehr. Habt ihr nen Tipp wie ich ihn überzeugen könnte?

 
6 Antworten:

Re: wünsch mir schon jetzt ein wieteres Würmchen + Frage

Antwort von Wuuuschel am 06.09.2010, 19:34 Uhr

Hallo,

ich schleich mich mal aus dem November ein...
Ich hatte fast dasselbe Problem nach meinem 1. Kind wie Du. Für mich stand immer fest, das ich kein Einzelkind möchte und mein Freund hat damals gesagt, na er will mindestens drei. Tja...nach der Geburt, die nicht einfach war, sagte er dann, na das musst Du ja nie wieder haben, eins reicht ja...wir sind ja jetzt fertig mit der Familienplanung.

Das war der allergrößte Schock aller Zeiten für mich!!! Ich weiß ja wie man im 7. Himmel schwebt mit so einem lecker riechenden Neugeborenen...und das alles NIE wieder erleben??? Das hat fast unsere Beziehung kaputt gemacht. Ich habe erstmal 1 oder 2 Jahre gewartet und dann überhaupt erst über meine Riesen Enttäuschung diesbezüglich gesprochen. Das hat er vorher scheinbar überhaupt nicht gemerkt.

Es gingen dann gut 3,5 Jahre ins Land und er hat gemerkt wie unglücklich ich darüber bin und ich muss sagen, ich hatte schon ernsthaft darüber nachgedacht zu gehen, weil wir so völlig unterschiedliche Vorstellungen hatten. Das hab ich natürlich nicht gesagt, aber er hat es irgendwann wohl doch gemerkt und hat mir gesagt, das ich die Pille absetzen kann.

Das war letzten September, jetzt ist meine Tochter fast 4,5 Jahre und ich in der 32. SSW. Ich kenn den Wunsch nach sofortigem neuen Baby , aber würde ihm trotzdem erstmal viiieeel Zeit geben bzgl. eines zweiten Kindes. Mehr kann ich Dir leider auch nicht raten, aber ich hoffe ich habe Dir etwas Mut gemacht.

LG Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wuuschel

Antwort von opossum83 am 06.09.2010, 19:46 Uhr

Danke für die aufmunternden worte. hoff bei mir klappt das auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wuuschel

Antwort von Wuuuschel am 06.09.2010, 19:56 Uhr

Ich drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünsch mir schon jetzt ein wieteres Würmchen + Frage

Antwort von Janina80 am 06.09.2010, 21:41 Uhr

Wenn jemand nicht will, will er nicht. Das muß man akzeptieren. Aber oft heißt " ich will keins" auch "ich will noch keins". Gib dir, deinem Baby und eurer beziehung doch erstmal Zeit zu dritt und dann mal sehen. Ich habe mir fünf jahre zwischen kind 1 und kind 2 Zeit gelassen. Ich dachte mir " erstmal mit einem klarkommen und dann schauen wir mal". Du bist ja, falls du Jahrgang 83 bist, auch noch recht jung. da kannst du dir noch zeit gönnen zu warten. Mit 36 oder so wärs anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünsch mir schon jetzt ein wieteres Würmchen + Frage

Antwort von estelle03 am 06.09.2010, 22:21 Uhr

Ich kann das zwar nachvollziehen, aber genieße erst mal Euer 1. Kind. Es kommen noch soviele Phasen die einfach auch nur anstrengend sind. Dein Kind braucht dich doch noch sehr. Ich stelle es mir alles andere als schön vor, wenn man sich kaum bewegen kann oder Dir vielleicht öfter schlecht usw. ist. Dein Kind kann noch keine Rücksicht nehmen. Wir haben 3 Kids, der Abstand ist jeweils über 3 Jahre. Bei meinem Sohn (der Mittlere) sage ich jetzt, bei ihm wär ein noch größerer Abstand besser gewesen, er ist ein "Hansdampf in allen Gassen".
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünsch mir schon jetzt ein wieteres Würmchen + Frage

Antwort von emanskii am 07.09.2010, 11:16 Uhr

Bei uns gibt es kein weiteres Kind.
Ursprünglich dachten wir an einen Nachzügler in einigen Jahren, aber ich denke das wird wohl eher nix werden..

Wenn dein Mann nicht mag, wirst ihn nicht überzeugen können. Halte ich auch nicht für sinnvoll.
Wir hatten uns nach dem Großen ausgemacht, dass der Abstand nicht größer als 4 Jahre sein soll. Aber auch nicht viel kleiner. Da brauchte ich nicht zu überzeugen ;)

Männer können oft mit so ganz kleinen nix anfangen. Lass ihm noch etwas Zeit. Wenn euer Kind mobiler ist und dein Mann dann mit ihm spielen kann usw, vielleicht kriegt er dann nochmal Lust auf eins ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.