August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von idalova74, 34. SSW am 23.06.2010, 12:41 Uhr

Wo entbindet ihr?

Hallo,

so nach einer schönen Hausgeburt, einer ambulanten Geburt, haben mein Mann und ich beschlossen dieses mal in der Klinik zu bleiben.
Wir haben uns für die anthroposophischen Klinik an der Havel entschieden.
Die Klinik ist im Wald direkt an der Havel und wenn das Wetter mitspielt. ist es dort wie im Urlaub.
Ich habe da vor fünf Jahren Liv entbunden, die Geburt mußte eingeleitet werden. Morgens gab es eine Tablette auf den MM und dann sind wir in den Wald und an der Havel spazieren gegangen, dass war echt schön.
Ich hoffe wir bekommen ein Familienzimmer dann können wir alle zusammen bleiben.

lg

vanessa

 
15 Antworten:

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von lenchen22, 35. SSW am 23.06.2010, 12:48 Uhr

Ich habe eine Klinik ausgesucht, die Intensivstation und Frühenstation hat. Außerdem sind sie für Spontanne Geburten, egal bei welcher Vorgeschichte außer es treten Komplikationen auf...

Habe in zwei Wochen da ein Termin zur Vorstellung. Dann wird entschieden, was das Beste ist. Hoffe auf eine spontanne Geburt.

Die Klinik soll schön sein und da ist alles drin, was man notfalls braucht. Man muss nicht irgendwohin verlegt werden in irgendeinem Fall...

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von kleo22, 33. SSW am 23.06.2010, 12:51 Uhr

ich endbinde in der klinik in der ich auch auf der welt gekommen bin.

die klinik ist in meiner stadt bremen dafür ausgezeichnet das sie nätürliche geburten bevor zugen also kein WKS ausser es muss sein *logisch*
und versuchen so schmerzfrei wie möglich die baby´s zu endbinden.

haben auch gleich schon mal ein Familien zimmer für die 1. nacht gebucht.

aber leider sind dort sehr viele ausländer ( ich habe nichts gegen ausländer) aber wenn die alle zubesuch kommen kann es schon sehr nervig sein.

bin dann auch nach der 1.nacht in ein 2 bettzimmer. und baby-girl wird fast immer neben mir am bett sein. was ich persönlich sehr gut finde.


ich muss aber min. bis zur 37 ssw aushalten weil die klinik keine säuglings notaufnahme haben. sondern die arbeiten mit anderen ärzte zusammen aus einer klinik zusammen.

lg kleo ( die wieder zuviel geschrieben hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von shopgirl, 32. SSW am 23.06.2010, 13:16 Uhr

hi,

ich wollte eigentlich ambulant entbinden in einem kleineren krankenhaus in berlin zehlendorf.

das geht jetzt nicht, weil ich insulinpflichtigen ss-diabetes habe und da müssen wir beide mindestens drei tage zur beobachtung bleiben. *seufz*

außerdem liegt der zwerg seit mehreren wochen in bel und wenn er das bleibt, wird über eine äußere wendung nachgedacht (was wir aber wahrscheinlich nicht wollen) - sonst gibt es wohl einen kaiserschnitt (wegen bel und insulinpflicht). dann sind es 5 oder 6 tage klinikaufenthalt.

wenn es noch irgendwelche anzeichen für komplikationen geben sollte vor der geburt, kann ich nicht einmal in der ausgesuchten klinik entbinden, weil sie keine kinderstation dabei hat. *seufz* das wäre auch deswegen besonders nervig, weil mein arzt nur an dieser klinik arbeitet und die hebamme auch nur dort beleghebamme ist. aber momentan sieht es nicht nach (zusätzlichen) problemen aus. toitoitoi

sollte er sich bereits überraschend in den nächsten wochen auf den weg machen, wird er allerdings in einer kleinen privatklinik in österreich zur welt gebracht - mit dem selben belegarzt und der selben beleghebamme wie unsere nummer 1.

ach ja, familienzimmer nehmen wir diesmal keines, weil mein mann beim großen sein wird. aber das passt schon so für uns.

shopgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von easymaus, 33. SSW am 23.06.2010, 13:27 Uhr

Gehen wieder in das KH wo ich auch schon meinen Sohn entbunde habe. War dort recht zufrieden und die haben jetzt auch noch frisch renoviert...
Hatten damals auch ein Familienzimmer und das war echt toll, aber dieses Mal wird das wohl nix, ich glaube mein zweijähriger würde sich sonst ausgeschlossen fühlen, wenn er dann zu Oma und Opa müsste...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von emanskii, 33. SSW am 23.06.2010, 13:31 Uhr

Ich werd wieder nach Radebeul gehen. Da hab ich schon meinen Sohn entbunden.

Sollte irgendwas dazwischen kommen, Baby sich zu früh auf den Weg machen o.ä. werd ich eine Klinik in Dresden mit Neugeborenenintensiv aufsuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 23.06.2010, 14:17 Uhr

Wenn die Maus vor der 38. Woche kommt werde ich in einem Perinatalzentrum mit höchstem Level (mehr als 1300 geburten jährl.) entbinden.Die sind da medizinisch super und menschlich aber leider kalt wie eine Hundenase.

Kommt die Kleine ab der 38. Woche werde ich in einem KHS mit ca. 600 Geburten jährlich entbinden,da sind die menschlich einfach besser drauf,klar haben auch mehr Zeit für die Mamas.Und wenn dann doch was passieren sollte liegt das Perinatalzentrum nur 10 Minuten entfernt und Baby wird direkt von Ärzten von dort versorgt.

Ambulant wäre toll,aber die können in der kleineren Klinik auch jedes Zimmer in ein Familienzimmer umwandeln,wenn doch stationärer Bedarf besteht und ich z.B. nicht allein bleiben mag.

Wir sind also recht flexibel.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von Katja L., 34. SSW am 23.06.2010, 14:54 Uhr

Krankenhaus. Leider :(.Ich will dann aber so schnell wie moeglich heim - aber ambulant ist in den USA nicht moeglich.

Geburtshaeuser gibt es hier nicht.
Es gibt ein Geburtszentrum, aber da zahlt meine Kasse nicht.

Ich liebaeugle noch mit dem Gedanken, falls ich bis 37+0 komme, mir fix eine Hebi zu suchen und doch eine Hausgeburt zu machen. Aber wahrscheinlich wird das nicht bezahlbar sein :-/ ... Kasse zahlt auch das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?@Katja

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 23.06.2010, 15:21 Uhr

Huhu :)

Besteht bei euch nicht genug Nachfrage nach ambulanten Geburten oder warum gibt es die da nicht?Gibt es die auch nicht in den Geburtszentren?

lG Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?@Katja

Antwort von Katja L., 34. SSW am 23.06.2010, 15:37 Uhr

Es koennte ja was mit dem Baby oder der Mama noch sein und man verklagt dann den Arzt oder so. *augen roll*
Ich denke mal, das wird der Hauptgrund sein.

Oft wollen sie die Babies MIND. 24 Stunden beobachten. Eigentlich ebenso die Muetter.
Mein FA hat schon zugesagt, dass ich gehen kann, sobald ich fit bin. Der KIA kennt uns auch ganz gut und weiss, dass wir vernuenftig sind, so dass ich hoffe, dass er uns auch schnell gehen laesst und ich keine 24 Stunden bleiben muss. (Vorausgesetzt das Baby kommt nicht wieder zu frueh und so ...) Dann muessen wir zwar am naechsten Tag gleich zum KIA mit baby girl, aber besser noch als im KKH zu versauern. Nene ...
Hier kommt naemlich UNSER KIA ins KKH und schaut sich das Baby an ;). Irgendwie alles etwas umstaendlich, aber nunja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?@Katja

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 23.06.2010, 15:47 Uhr

Aaaaah ok.Danke für die Aufklärung.
Ist ja wirklich albern,aber da die Klagen ja dort ganz andere Dimensionen haben als hier in D kann ich zumindest den Grundgedanken nachvollziehen.Blöd nur für die Mamas.

Ich wünsche dir natürlich,das dein Mäuschen diesmal recht pünktlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von alexa371, 34. SSW am 23.06.2010, 15:56 Uhr

In der Klinik - ganz hier in der Nähe - mit direkt angeschlossener Kinderklinik und -intensivstation ...

Werde wohl auch in zwei-drei Wochen zur Vorstellung hingehen. Mal sehen, was meine FA am Freitag dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von Marie&Sarah, 34. SSW am 23.06.2010, 16:21 Uhr

Da unsere Klinik mit angeschlossener Kinderklinik nur drei Minuten mit dem Auto entfernt ist, haben wir uns gar nicht nach Alternativen umgeschaut. Die nächsten Kliniken sind eine halbe Autostunde entfernt und haben keine Kinderklinik dabei.
Ursprünglich wollte ich im Geburtshaus entbinden (ist Luftlinie 500 m von der Klinik entfernt), aber die Hebammen haben mir abgeraten, da ich viele Ausschabungen hatte und einen Kaiserschnitt und es durch die Vernarbungen Probleme mit der Plazentaablösung geben könnte.
Morgen ist Infoabend, da werden wir uns die Klinik mal anschauen und vor allem die Station. Wenn ich ein Familienzimmer bekomme (muss aber aufgezahlt werden), würde ich evtl. auch dort bleiben, ansonsten möchte ich ambulant entbinden.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von Tessa82, 35. SSW am 23.06.2010, 17:49 Uhr

Ich entbinde wieder im selben Krankenhaus wie auch bei meiner Großen. Aber nur, wenn genug Zeit ist (Anfahrtsweg fast ne Stunde) und keine Komplikationen auftreten. Bei meiner Großen hatten wir dort ein Familienzimmer - das war so schön, quasi Babyflitterwochen, wir kamen uns vor wie im Hotel. Das Krankenhaus ist als baby- und stillfreundlich ausgezeichnet und war wirklich super. Nur diesmal können wir kein Familienzimmer nehmen. Wie soll das mit unserer großen Tochter gehen? Zur Geburt kommt unsere Tochter zwar zu einer Freundin, aber dann fährt der Papa wieder heim und dann kommen sie uns halt viel besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von lumini, 30. SSW am 23.06.2010, 20:20 Uhr

Ich werde in einer Geburtsklinik entbinden. Mein FA ist dort Belegarzt und meine Hebi auch. Leider hat das KH in dem die anderen auf die Welt gekommen sind keine Geburtsstation mehr...aber zumindest ist es der gleiche Arzt. :-)

super persönlich, 40 Betten, eine alte Villa mit Blick auf Stuttgart. Echt toll. Freu mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbindet ihr?

Antwort von Gänseblümchen82, 32. SSW am 23.06.2010, 22:00 Uhr

Im Geburtshaus, wenn denn weiterhin alles gut verläuft und keine Komplikationen auftreten. Ansonsten mit der Hebi aus dem GH als Beleghebamme im Krankenhaus, ca. 1 km weiter.

LG Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.