August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortica, 35. SSW am 28.06.2010, 8:03 Uhr

Wieso nehmt ihr so spät noch Magnesium?

...denn mir hat meine Hebi und Fa gesagt ab 34Ssw sollte man das nicht mehr regelmäßig nehmen,da es unter der Geburt später Wehenhemmend oder sogar Stoppend sein kann!

LG

 
12 Antworten:

Re: Wieso nehmt ihr so spät noch Magnesium?

Antwort von Summyli, 35. SSW am 28.06.2010, 8:18 Uhr

Ich nehme auch keins mehr, auf raten meiner Hebi nicht! Ich denk auch, wenns jetzt losgeht oder 36+ ist ok. Meine Tochter kam auch 36+4...
Und bis jetzt bekomme ich am 27.07 einen KS da mein kleiner in BEL liegt...

LG Summy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmt ihr so spät noch Magnesium?

Antwort von Merlina, 34. SSW am 28.06.2010, 9:14 Uhr

ich nehme jetzt sogar die doppelte menge, als im beipackzettel empfohlen! und das auf anraten von hebamme & arzt.
in vorangegangenen schwangerschaften habe ich magnesium immer bis zum letzten tag genommen... also bis ich ins kh kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmt ihr so spät noch Magnesium?

Antwort von lenchen22, 35. SSW am 28.06.2010, 9:20 Uhr

Wie soll man dann mit den Wadenkrämpfen schlafen??? Ich werde trotzdem nehmen. Habe Schmerzen ohne Ende, weil ich meine Muskeln jetzt mehr bewegen darf.

Außerdem hemmt es bei mir gar nichts, habe trotzdem dauernd WEhen...

Würde also weiter nehmen. Bis jetzt hat zu mir noch keiner was dagegen gesagt...

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmt ihr so spät noch Magnesium?

Antwort von Pinkewolke83, 35. SSW am 28.06.2010, 9:29 Uhr

Ich habs eh nur unregelmäßig genommen, aber weil ich jetzt sooo schlimme Wadenkrämpfe hab hat mein Arzt gesagt ich soll die nächsten 2 Wochen auf jeden Fall regelmäßig nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmt ihr so spät noch Magnesium?

Antwort von Alexa1909, 35. SSW am 28.06.2010, 10:11 Uhr

Hallo,

da es wissenschaftlich noch immer nicht belegt werden konnte das Magnesium gegen Muskelkontraktionen hilft,habe ich keines genommen.

Wadenkrämpfe hatte ich erst 3 Stück von daher besteht da auch keine Notwendigkeit.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmt ihr so spät noch Magnesium?

Antwort von Keksknubbel, 35. SSW am 28.06.2010, 10:58 Uhr

Huhuuu,
ich nehme inzwischen aus o.g. Gründen auch keins mehr; dazu muss ich aber sagen, dass ich es nicht wegen Wadenkrämpfen, sondern unregelmäßig bei Wehen genommen habe.
Wenn`s jetzt los geht, dann ist es eben so.
Hätte ich allerdings Muskelkrämpfe (wie in meiner letzten SS), würde ich es auch nehmen.
LG

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmt ihr so spät noch Magnesium?

Antwort von whitepink, 34. SSW am 28.06.2010, 11:12 Uhr

Ich war in der 34. ssw und da wurde ich gefragt, ob ich Magnesium nehme. Und ich habe es nicht mehr so oft genommen. Die Hebamme hat zu mir gesagt unbedingt wieder nehmen, weil ich auf dem Ctg so viele Wehen hatte.
Ab der 36. ssw soll man damit aufhören, damit Baby ab der 37. ssw kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmt ihr so spät noch Magnesium?

Antwort von Muttelie, 33. SSW am 28.06.2010, 12:14 Uhr

Ich nehme es um die Nächte ohne Wadenkrämpfe zu überstehen, werde bei meiner nächsten VU aber nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmt ihr so spät noch Magnesium?

Antwort von Leo engel am 28.06.2010, 12:33 Uhr

Einschleich....

Magnesium hält keine Geburtswehen auf!

Hab Magnesium wegen Krämpfen (Waden etc). bis fast zum Schluss genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmt ihr so spät noch Magnesium?

Antwort von Augustine2010, 35. SSW am 28.06.2010, 13:16 Uhr

aber es sind doch noch 6 wochen bis zur entbindung....

ein frühchen möchte ich auf keinen fall. und krämpfe auch nicht...(habe diese z.z. oft in den füßen)

werde es erst richtung 38./39. woche runterdosieren bzw.absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmt ihr so spät noch Magnesium?

Antwort von Katja L., 35. SSW am 28.06.2010, 15:12 Uhr

Also mir kann keiner sagen, dass Magnesium ECHTE Geburtswehen aufhalten wuerde ...?
Nicht umsonst gibt es die Tokolyse bei vorzeitigen Wehen - und das sind dann Hammermedis und nicht "nur" Magnesium ...

Ich hab ein Calzuim-Magnesium-Praeparat und werde es weiter nehmen, bis Babygirl da ist.
Kraempfe sind besser geworden - ich kann mich endlich wieder ordentlich strecken, ohne einen Krampf zu kriegen *g*.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmt ihr so spät noch Magnesium?

Antwort von rehauge65, 32. SSW am 28.06.2010, 15:20 Uhr

also ich nehme 2 x 2 magnesium u sogar abends vorm schlafen 3 stück . wenn ich mal mittags vergesse (kam erst 3 x vor) habe ich jedesmal so einen wadenkrampf bekommen , einfach schrecklich .
kannte das vorher überhaupt nicht u bei meinen ersten beiden ss hab ich gar kein magnesium genommen u die geburten dauerten trotzdem lang
( 22 u 14std )
meine ärztin hat bis jetzt noch nichts gesagt wegen absetzen . muß nächste woche wieder hin , da werd ich sie mal fragen ?!
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nimmt von euch noch jemand ab und an magnesium?

Es streiten sich ja, wie bei so vielen Themen, die geister... due einen sagen umbedingt absetzen ab der 35.ssw, die anderen ab der 37. Ssw. Wieder andere sagen, das magnesium wohl kaum echte geburtswehen unterdrücken kann. Und erstrecht nicht in der niedrigen ...

von Sonnentempel, 40. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium in der 36. SSW absetzen?

Hallo zusammen, Hier mal eine Frage an alle, die seit geraumer Zeit Magnesium nehmen: Setzt ihr das demnächst ab? Von einer Hebamme wurde mir geraten dass in der 36. SSW abzusetzen, sonst soll es wohl ein höheres Risiko von Brustkrämpfen beim Stillen geben? Wie handhabt ihr ...

von Räuberkind_, 36. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium und Himbeerblättertee kombinierbar?

Guten Morgen ihr Lieben Ich sollte bzw. soll bis morgen (37+0) Magnesium einnehmen. Ab morgen darf ich es gerne absetzen laut Frauenärztin. Ich habe vor 2 Wochen noch ca 750 mg eingenommen und bin jetzt bei 150 mg angekommen. Die 150 ...

von dea23, 38. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wieviel Magnesium sollt ihr nehmen?

Hallo ihr Lieben, ich soll wegen meiner belastenden Gebärmutter dringend Magnesium zu mir nehmen und mich ausruhen. Ich soll 2x täglich Magnetrans 375 nehmen. Also 750 mg. Ist das nicht arg viel? Ich merke, dass ich seit zwei Tagen deswgen Durchfall habe, aber der harte ...

von dea23, 20. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nimmt ihr Magnesium?

Hallo zusammen, ich hatte bei meiner ersten SS seit der 12 SSW wegen Blutungen und dann später wegen GMH Verkürzung fast die ganze Schwangerschaft hochdosiert Magnesium (3x4 Dragees von dem Verla N) genommen. In dieser SS habe ich wegen Umzug eine neue FÄ, diese hat mir trotz ...

von TanchetoHello, 20. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo ihr Lieben , welche Magnesium Produkte könnt ihr denn empfehlen und darf ich das ohne Rücksprache mit dem FA nehmen ? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich da erst etwas später bedarf , hatte richtig schlimme Waden Krämpfe Danke Euch, liebe ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Ist Magnesium bei FG hilfreich?

Hallo! Ich habe jetzt schon öfter mal gelesen, dass einige einen positiven Zusammenhang zwischen keiner erneuten FG und Magnesiumeinnahme hatten. Ich kenne das eigentlich nur bei Bedarf gegen Wachstums-Aua (Mutterbänder etc.). Hat da jemand Erfahrungen, genaueres Wissen? ...

von Minztee, 6. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Wisst ihr ob man Magnesium auch nur nach Bedarf nehmen kann? Ich habe in dieser Schwangerschaft ständig Probleme mit dem Magen und Darm und habe das Gefühl, das Magnesium alles verschlimmert. Unterleibsziehen (außer die Mutterbänder) und Muskelkrämpfe habe ich bislang ...

von dawn, 12. SSW 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Huhu, ich hatte gestern starke Krämpfe und auch leichte Blutungen. Zum Glück geht es dem Baby gut und alles ist ok. War wohl aufgrund Überanstrengung. Ich soll jetzt Magnesium nehmen. Was könnt ihr empfehlen? Oder gleich und Kombi Präparat? Liebe Grüße ...

von Yaramin84, 12. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesiumflocken gegen Harten bauch

Mädels, ich muss den Tipp jetzt mit euch teilen, weil ihr mich alle so lieb aufgemuntert habt in den letzten Posts. Ich habe vorhin das erste Mal ein Fußbad mit Magnesiumflocken gemacht, so wie es meine Hebamme mir geraten hat. Sie meinte, auf diese Weise kann der Körper das ...

von Löwenzahn2018, 26. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.