August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi10486, 18. SSW am 03.03.2010, 8:44 Uhr

Wie gross sind eure Krümels?

Huhu,

wollte mal Fragen wie gross eure Krümels sind:)meiner war gestern von Kopf bis Popo 14,4 cm gross

 
8 Antworten:

Re: Wie gross sind eure Krümels?

Antwort von Angelsdream, 18. SSW am 03.03.2010, 8:59 Uhr

Meins war vor 8 tagen (16+4) ca. 10,4 cm groß, war aber schlecht messbar ohne wasser und in gekrümmter haltung. Aber 14,4 cm SSL erscheint mir doch sehr groß für die 18. Woche, oder?

Lg angel mit babymotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Krümels?

Antwort von AugustBaby2010, 16. SSW am 03.03.2010, 9:14 Uhr

Scheitel-Steiß-Länge - 16-20.SSW
16 Wochen 11,6 cm 100 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 16
17 Wochen 13,0 cm 140 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 17
18 Wochen 14,2 cm 190 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 18
19 Wochen 15,3 cm 240 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 19
20 Wochen 16,4 cm 300 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 20


Scheitel-Fersen-Länge 20-25.SSW
20 Wochen 25,6 cm 300 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 20
21 Wochen 26,7 cm 360 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 21
22 Wochen 27,8 cm 430 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 22
23 Wochen 28,9 cm 501 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 23
24 Wochen 30,0 cm 600 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 24
25 Wochen 34,6 cm 660 Gramm Die fötale Entwicklung in Woche 25

--> Also sind doch 14,4 cm noch so ungefähr in der Norm oder? - hab mich mal so quer durch die Daten gelesen, und bis auf 1-2mm gabs da eig keine großen Abweichungen... Aber wird wohl noch von Kind zu Kind bissi unterschiede geben (=

Ich hab keine Ahnung, wie groß mein Krümel ist.. hab bei Der nächsten großen VU bei 13+6 nur gesagt bekommen wie schwer es ist... aber nicht wie groß.... das werd ich erst am 22.3 wissen... da bin ich dann 18+2 also 19.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Krümels?

Antwort von -Elli-, 18. SSW am 03.03.2010, 10:11 Uhr

Meiner war bei 16+0 von Kopf bis Popo 10,4 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Krümels?

Antwort von emanskii, 17. SSW am 03.03.2010, 11:38 Uhr

Letzten Donnerstag war es SSL 10,7 cm

LG




Ach, bin ja heut schon 17.SSW =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Krümels?

Antwort von junikäfer1977, 19. SSW am 03.03.2010, 12:14 Uhr

meins war bei 16+5 14,7 cm groß (FL war 21)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krümel kommt nach Männe...

Antwort von Kathi10486 am 03.03.2010, 15:22 Uhr

Denke ich und der ist knapp 2 Meter gross,ja wird anscheinend nen riesen Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Krümels?

Antwort von Kathi10486 am 03.03.2010, 15:35 Uhr

Hab auch was gefunden und mal kopiert:

Woche 14:
Der Fetus ist im sitzen nun ca 5,5 cm groß. Gleichgewichts, Geschmacks und Tastsinn funktionieren schon einigermaßen und die Lunge wird trainiert in dem das Kleine Fruchtwasser ein- und ausatmet

Woche 15:
Nun ist das Kleine von Kopf bis Fuß bereits um die 10 cm groß. Alle Muskeln reagieren bereits auf Reize vom Gehirn und das Kleine bewegt sie sehr ausdauernd.Hornhaut, Linse und Iris der Augen sind nun beinahe fertig ausgebildet, doch die Augenlieder bedecken sie noch fest

Woche 16:
In scheitel-steisslage misst der Fetus nun ca 7,5 cm. Jetzt kann es schon etwas hören. Die Schilddrüse des Kleinen nimmt ihre Funktion auf, sie sollten nun vermehrt Jodhaltige Nahrungsmittel zu sich nehmen. Es kann nun die stirn runzeln und mit den augen rollen. Lanugohaare bedecken den Körper und halten die Schützende Käseschmiere fest.

Woche 17:
In Sheitel-Steiss-Lage misst ihr Kleines nun 8-9 cm. Der Fetus beginnt nun damit sich ein einfaches Immunsystem aufzubauen, dass ihn vor Infektionen schützt.

Woche 18:
In Scheitel-Steiss-Lage misst der Fetus nun bereits 14 cm, von Kopf bis Fuß schon ca 21cm.

Woche 19:
Das kleine ist im Sitzen nun bereits 15 cm groß. Es bewegt sich und turnt sehr viel und es kann bereits sein, dass sie die ersten, winzigen Tritte spüren, diese fühlen sich an wie zerplatzende Seifenblasen oder das Flattern kleiner Schmetterlingsflügel. Machen sie sich keine Sorgen wenn sie noch nichts spüren...

Woche 20:
Halbzeit... Im Sitzen misst der Zwerg nun etwa 16 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross sind eure Krümels?

Antwort von letrine, 15. SSW am 03.03.2010, 22:19 Uhr

Hallo,

letzten Freitag 14.0 und 8 cm.

Grüße, letrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.