August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1909, 34. SSW am 23.06.2010, 12:13 Uhr

Wer darf euch besuchen?

Hallo ihr Lieben,

ich überlege grade ob ich Regeln feststecken soll,wer uns in den ersten ,sagen wir mal 48 Stunden nach der Entbindung, besuchen darf,vorrausgesetzt es geht uns gut ;)
Wenn ich es zulasse, werden sich hier die Leute die Türklinke in die Hand geben.Da ich ambulant entbinde,kann nicht einfach so jemand bei mir im Zimmer stehen wie vielleicht im Krankenhaus,das ist ein Vorteil.Nachteil aber auch das sich einige vielleicht Bewirtung erhoffen,eben weil man daheim ist und dann auch stundenlang bleiben wollen.

Also,wer darf euch besuchen und wie sagt ihr es den Leuten ,die ihr auf später vertrösten wollt?

lG

 
14 Antworten:

Re: Wer darf euch besuchen?

Antwort von kleo22, 33. SSW am 23.06.2010, 12:38 Uhr

ich werd es so machen das die mich auch besuchen sollen oder eher gesagt die ich ertragen kann werden wir benachrichten das die kleine da ist und der rest wird es erfahren wenn ich wieder zuhause bin.

ist zwar nicht feine englische art aber die anderen sind auch nicht so oft hier um mich zubesuchen also können die ruhig noch länger warten!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf euch besuchen?

Antwort von Keksknubbel, 34. SSW am 23.06.2010, 12:44 Uhr

Huhuuuu,

ich habe es bisher so gehandhabt (hatte bei beiden bisher auch ambulant entbunden), dass wir nach der Ankunft Zuhause allen Bescheid gegeben haben und dies mit der Bitte verbanden uns nicht unangekündet zu überfallen.
Wir haben dann am 1. Tag (also dem Tag der Geburt) niemaden kommen lassen. Der 2. Tag war den Großeltern vorbehalten und ab dann haben wir es so koordiniert, dass täglich bis zu 2 Besucher kommen "durften" (die ich jeweils nach ca. 1 Std. nett hinausgebeten habe).
Schließlich wollen wir die Zeit als Familie genießen und erst einmal zueinander finden.
Bewirtet habe ich übriegns niemaden, schließlich heißt es nicht umsonst Wochenbett
Ich lag mit dem Baby meist auf Bergen von Kissenburgen auf der Couch und bin auch dort geblieben .
Wir haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass jeder Verständnis hatte und auch wirklich nicht beleidigt war, wenn man dies nett erklärt...
Liebe Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf euch besuchen?

Antwort von lenchen22, 35. SSW am 23.06.2010, 12:45 Uhr

Ich habe schon meinem Mann Instruktionen gegeben. Ich möchte nämlich niemanden sehen!!!! Nicht mal meine Familie (Mutti und so). Weil ich jetzt schon psychisch am Ende bin und dann noch nach der Geburt, wie auch immer diese verläuft.

Wir werden die Leute informieren, dass ich entbunden habe, aber dass ich noch kein Besuch empfangen kann, weil es mir eben nicht gut geht. Außer, ich entbinde in der Zeit, wo mein einzigster Verwandter Mütterlicherseits bei uns zu Besuch ist. Die dürfen ruhig kommen. Alle anderen nicht...

Ich glaube, das wird gehen, weil die meisten Leute Schichtarbeit haben und sowieso nicht einfach mal vorbei kommen können.

Und daheim will ich mindestens eine Woche Ruhe haben, dann dürfen die alle kommen.

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf euch besuchen?

Antwort von idalova74, 34. SSW am 23.06.2010, 12:47 Uhr

Hallo,

nur mein Mann und meine Kinder..
Meine Freundinnen und der Rest meiner Familie kennt das schon
aber erst einmal müssen wir uns kennenleren und ich muß mich ausgeheult haben danach bin ich offen für alles..

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf euch besuchen?

Antwort von Jyriell, 33. SSW am 23.06.2010, 13:33 Uhr

Hmm... also große Probleme werden wir damit nicht haben. Unsere gesamte Familie und der enge Freundeskreis wohnt ja weit weit weg und wird demnach aus strategischen Gründen schon nicht kommen können (worüber die natürlich alle traurig sind )
Einer Bekannten habe ich gesagt, sie dürfte evtl. kommen. Je nachdem wies mir geht. Vielleicht noch meine Nachbarin, die mir in der Zeit gerade eine tolle Stütze ist. Mehr gibts hier auch gar nicht, die von sich aus kommen würden und die ich auch wirklich als Besuch da haben möchte.
Tja und alle anderen müssen sich gedulden, bis wir soweit sind, mit dem Zwerg in die alte Heimat zu fahren.
Dafür gibts bei uns ne Anrufregel^^ WIR rufen die engsten Vertrauten an, wenn es soweit ist und die dürfen die freudige Nachricht dann weitergeben. Anrufen und fragen, obs schon da ist, ist nicht erlaubt
Ansonsten klingelt hier nämlich dann schon 2 Wochen vor dem ET alle 10min das Telefon, ob sich schon was tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf euch besuchen?

Antwort von emanskii, 33. SSW am 23.06.2010, 13:34 Uhr

Hab dir im SWN geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf euch besuchen?

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 23.06.2010, 13:54 Uhr

Wahnsinn ,was für eine Diskussion sowas geben kann,siehe im SWN.

Ich denke einfach,das sich jeder nach der Mama und dem Baby richten sollte.Gibt ja auch viele Mamas die am liebsten gleich eine Party starten würden,aber auch viele die eben genau das Gegenteil wollen.

Ich lass mich überraschen,wie gut oder wie schlecht es mir dann gehen wird und dann schauen wir mal.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich mir auch gerade gedacht...

Antwort von lenchen22, 35. SSW am 23.06.2010, 14:17 Uhr

Klar, es gibt Frauen, die der ganzen Welt am liebstn den Nachwuchs präsentieren wollen....

Aber mal im Ernst. Bei mir hat die Geburt 30 Stunden gedauert. Ich war verschwitzt, mir ging es besch... und ich hatte starke Blutungen, mein Bett war klitsch nass... Da will man doch kein Besuch haben, echt nicht...

Ich habe mich ständig unwohl gefühlt. Baby will gestillt werden und da sitzt die Sippschafft und wartet drauf, dass ich meine Brüste da entblöse!!!! Das hat mich angekotzt. Es ist was intimes in meinen Augen und meine Brüste hat niemand anzuglotzen.

Und dann der Schlafmangel!!! Man muss ja nachts auch stillen und wird um 7 Uhr geweckt... Zum Glück war meine Bettnachbarin bald weg, so dass ich dann allein im Zimmer war. Aber es war alles totaler Mist. Lieber zu Hause, wenn alles vorüber ist und man sich schon auf das Baby eingestellt hat...

Klar, will man auch, dass die anderen sich darüber freuen. Ich habe aber keine Lust auf so was noch mal. Habe zum Glück eine Klinik ausgesucht, die nicht leicht zu erreichen ist für die Verwandschaft!!!

Meine Schwester hat schon nämlich Ansprüche gestellt. Du kannst doch nicht in die Klinik gehen, da können wir nicht hin kommen... bla... bla...
Hallo??? Wenn ich in der anderen Klinik nicht noch mal entbinden will, ist doch meine Sache...

Na ja, könnte noch Romane hier schreiben.

Also Mädels, jeder muss nach Bauchgefühl entscheiden und wie er sich gerade fühlt!!! Das ist am Besten. Ich habe bloß im Voraus meinen Mann informiert, dass ich dies und dies nicht möchte.

Man, man, wenn ich mich daran erinnere, meine Mutter hat sogar ihren Mann zur Geburt meines Sohnes mitgeschleppt. Ich halb nackt da, mit Schmerzen und musste mich ständig übergeben und die hat die Nerven ihn ins Zimmer zu holen!!!! Ich glaub ich spinne!!! Ihr Glück, dass ich dafür keine Nerven hatte...

Also, da sieht man ja wohl, dass die Verwandschaft nicht immer was richtig tut.

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf euch besuchen?

Antwort von Katja L., 34. SSW am 23.06.2010, 14:51 Uhr

Niemand ;).

Die erste Zeit gehoert nur uns.

Die Doula darf mal vorbeikommen, aber die ist eher Hilfe als Besuch.

Wir haben auch keine Familie hier, so dass die nicht einfallen werden. Die Freunde werden soviel Anstand haben und nicht kommen - ausser, um essen zu bringen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf euch besuchen?

Antwort von Katka77, 33. SSW am 23.06.2010, 16:03 Uhr

Zu mir darf nur mein Mann mit Tochter und meine Mama, sonst niemand.
Ich mach nicht nochmal den gleichen Fehler wie bei meiner ersten Geburt. Diese Besuche waren einfach nur grausam, ich konnte mich noch nicht mal richtig auf das stillen konzentrieren, es ist einfach alles schief gelaufen. Diesmal will ich meine Ruhe, und wer das nicht versteht ist selber schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf euch besuchen?

Antwort von Tessa82, 35. SSW am 23.06.2010, 18:08 Uhr

Also im Krankenhaus habe ich nichts gegen Besuch, aber zu Hause werde ich den Besuch erstmal vertrösten. Habe keine Lust den Gastgeber zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf euch besuchen?

Antwort von Gänseblümchen82, 32. SSW am 23.06.2010, 22:02 Uhr

Puh! Eine interessante Frage. Sind uns gerade einnig geworden, dass meine Eltern und meine Oma kommen dürfen, wenn wir mit dem Kleinen wieder zuhause sind (hoffentlich ambulante Entbindung im GH). Aber dann auch nicht für lang.

Mal sehen, ob ich das in dem Moment immer noch so sehe...kann das noch überhaupt nicht einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf euch besuchen?

Antwort von shopgirl, 32. SSW am 23.06.2010, 22:16 Uhr

hallo,

unsere verwandtschaft ist ca. 800 km entfernt, das ist recht praktisch ;-)

also werden nur mein mann und mein sohn da sein. meine freundin hier darf natürlich auch gerne mal vorbeikommen.

die omas und meine beste freundin aus der "alten heimat" haben wir für september - getrennt - eingeladen und ihnen klipp und klar gesagt: wir bespaßen sie nicht, sie wohnen nicht bei uns, wir bewirten sie nicht und wir sind nur zeitlich begrenzt (und nur vor ort) verfügbar.


bei unserer nummer 1 hatten wir doch einigen besuch - 2 omas, 2 opas, 1 stiefoma, 1 uromi, 2 großtanten, 1 großcousine und zwei freundinnen von mir, davon eine mit kind - im krankenhaus, aber das war okay so. das baby hat eh dauernd geschlafen und das krankenhaus war mehr wie ein hotel. auch zu hause bekamen wir dann besuch, aber mir gings gut, dem baby auch und so hat das gepasst. allerdings war auch kein besuch aufdringlich oder nwevig.

lg,
shopgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer darf euch besuchen?

Antwort von Augustine2010, 34. SSW am 24.06.2010, 10:11 Uhr

da ich wohl nicht ambulant (wie zuerst gedacht) entbinden werde und 3 tage im Kh bleibe, soll der besuch (alle die möchten) mich im KH besuchen.

da gehen erfahrungsgemäß auch alle rel. schnell wieder.

wenn ich dann zu hause bin, möchte ich meine ruhe haben und erstmal keinen besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.