August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoladenmausi, 34. SSW am 16.06.2010, 13:28 Uhr

Was tut ihr in den Kinderwagen?

Hi Mädels,

ich habe den Gesslein future (so heißt er glaub ich...) mit der dazugehörigen Softtasche. Jetzt überlege ich gerade, was ich da reintun könnte, damit die Liegefläche ein bisschen weicher wird. Was nehmt ihr denn da? Gibt es spezielle Matrazen oder soll man sowas gar nicht nehmen, sondern nur ein z. B. Molltontuch und sonst nix? Kenn mich da nicht so aus...

LG
Schokoladenmausi + Elisa inside

 
6 Antworten:

Re: Was tut ihr in den Kinderwagen?

Antwort von Merlina, 32. SSW am 16.06.2010, 14:05 Uhr

das man in die softtasche noch eine matratze gibt, wäre mir neu... ich würde aber in jedem fall eine decke/mulltuch o.ä. reinlegen, damit die softasche nicht versaut ist, falls unterwegs mal die milch den rückwärtsgang einlegt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr in den Kinderwagen?

Antwort von nari911, 31. SSW am 16.06.2010, 14:15 Uhr

Hi, also in unserem jetzigen Kiwa (Filuu) haben wir in der Tragetasche (wanne) eine extra Matratze (war mit dabei). Im ersten KiWa hatten wir aber nur eine leichte Decke drunter. Da er eh viel an hatte, weils Winter war, war er ganz gut gepolstert da drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr in den Kinderwagen?

Antwort von emanskii, 32. SSW am 16.06.2010, 15:04 Uhr

Ich hab ein Lammfell.

Das hat den Vorteil, dass es im Sommer kühlt und im Winter wärmt.
Hat sich schon bei meinem Sohn bewährt.
Unter den Kopf kommt eine Stoffwindel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr in den Kinderwagen?

Antwort von casi71, 32. SSW am 16.06.2010, 15:08 Uhr

Hi,

ja, die Frage hab ich ja auch schon mal gestellt, weil mir unsere Babywanne oder wie sich das auch immer nennt echt groß und nackt vorkommt und uns im Geschäft ein entsprechendes Nestchen für Kinderwagen empfohlen wurde.

Aber da gibt es wohl eurerseits noch immer keine neuen Erkenntnisse?

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lammfell find ich gut

Antwort von Schokoladenmausi, 34. SSW am 16.06.2010, 15:18 Uhr

das gefällt mir... ich glaube, da hol ich mal noch eins, hab neulich bei DM welche gesehen. Die sind schön weich und flauschig und ich kanns im Winter dann zum einmummeln nehmen.
Das mit dem Spucktuch werd ich auch machen, sonst ist man ja ständig am Flecken entfernen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr in den Kinderwagen?

Antwort von alexa371, 33. SSW am 17.06.2010, 9:54 Uhr

Also, unten rein kommt ein Lammfell und als Spuck und Sabberschutz ein Moltontuch ...
Eine dünne Babydecke für die warmen Tage und wenns kälter wird ein Daumendecke oder Kissen ...
Später dann noch so eine Wagenkette (aber nicht gleich in der ersten Woche) die kann man sich zur Geburt schenken lassen und ein Schmusetuch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Hallo zusammen, was zieht ihr euren kleinen bei den aktuellen Temperaturen um die 0 grad im Kinderwagen an? Wäre folgendes eurer Meinung nach zu viel oder passend: - Langarm Body - Hose - Pulli - Socken - Wollwalk Overall - Mütze Im Kinderwagen liegt ein Lammfell ...

von Papaya09 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen winterfest ausstatten

Hallo! Ich habe folgende Frage: Was habt ihr aktuell, bzw. was plant ihr im Winter in den Kinderwagen zu tun? Es ist bei uns ja inzwischen schon gut kalt, morgens beim ersten Spaziergang sind es so um die 6 Grad ...

von missyvonnexx 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen vs. Buggy

Habt ihr vor den Kinderwagen die komplette Zeit, in der die Kleinen einen "fahrbaren Untersatz" brauchen zu nutzen oder steigt ihr auf einen Buggy um bzw. seid ihr vielleicht schon umgestiegen? Wir sind derzeit am überlegen. Obwohl wir einen großen Kofferraum haben nimmt ...

von nulesa 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Sonnenschutz Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, was nutzt ihr als Sonnenschutz für den Kinderwagen? Wenn der Sitz auf Liegeposition steht, reicht das Sonnenverdeck nicht immer aus. Je nach Stand der Sonne und Laufrichtung wird meine Tochter oft sehr stark geblendet. Ganz zu schweigen davon, dass die Beine ...

von jbfl22 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Endlich beim Kinderwagen shoppen

Huhu ihr wart ja gefühlt schon alle beim Kinderwagen shoppen. Heute waren auch wir endlich mal beim Kinderwagen kaufen, sind ja nicht grade früh dran. Meine Schwiegermama meinte schon scherzhaft: "wenn ihr jetzt noch lange wartet, dann kann sich Baby gleich selbst ...

von augustmami2021, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was kommt im Winter in den Kinderwagen?

Nachdem wir uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden haben, schaue ich jetzt, was wir alles an Ausstattung brauchen. Einen Fußsack für den Sportaufsatz (so ab ca. Februar nächsten Jahres) haben wir bereits, aber ich frage mich, was in den Kinderwagen kommt, wenn das Baby noch ...

von Synoeve 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Ihr Lieben, wir waren gestern lang ersehnt endlich das erste Mal im Babyfachmarkt. Ich hatte im Vorfeld einiges schon im Internet recherchiert und das Kinderbett zu entscheiden war auch eine Angelegenheit von 3 Minuten. Eigentlich wollten wir noch Kinderwagen ausprobieren UND ...

von Synoeve, 24. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen oder Buggy

Hi- ich habe mal eine Frage! Liegen eure Mäuse noch im Kinderwagen oder habt ihr schon Buggys? Also meine wird am 4ten 9 Monate - und sie liegt noch im KW - seit zwei Wochen setzt sie sich alleine hin- aber sobald sie im Kw ist - keine Anzeichen das sie sitzen möchte! Außer wenn ...

von JeyjeyPr 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.