August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buzzele2010, 31. SSW am 19.06.2010, 13:21 Uhr

was habt ihr alles schon fürs Baby?

Ohje.. ich glaube wenn ich eure Texte so lese, bin ich voll hinten dran!!!

Hab mir da nie den Streß gegeben, denn unser Kizi ist so oder so noch net fertig, legen den Zwerg jetzt doch zu uns ins Schlafzimmer (auch wenn gar kein Platz da ist...)

Ich habe schon soviele Dinge auf dem Speicher, aber irgendwie nie diese Dinge über die Ihr spricht...
Sonnenblende, Wickelunterlage, etc..
Ich glaube ich muss jetzt mal ernsthaft beginnen zu shoppen!!!

Habe immer noch das Gefühl dass das Familienleben soweit weg ist, aber es sind ja nur noch ca. 9 Wo. !

PAAAANNNNIIIIIKKKKK!
Unser Kizi ist immer noch im Rohbau, und mein Mann hat 3-Schicht und dort soviel Streß, dass er total ko ist wenn er heim kommt...
aber ich kann doch net alles selber machen!!!

SCHNIEF!!!

Ich würde auch so gerne am Zimmerdekorieren sein...

 
11 Antworten:

Re: was habt ihr alles schon fürs Baby?

Antwort von Alexa1909, 33. SSW am 19.06.2010, 13:36 Uhr

Ich glaube man kauft sowieso immer mehr als man eigentlich braucht.Möchte nicht wissen wieviel wir unnütz ausgegeben haben,obwohl man es auch sparsamer hätte halten können.
Aber es macht sooo einen Spaß.

Baby braucht eigentlich nur Essen,Windeln,bisschen Kleidung und gaaaanz viel Liebe.

Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr alles schon fürs Baby?

Antwort von nari911, 31. SSW am 19.06.2010, 13:36 Uhr

Mach dir nicht so einen Stress, das wird schon. Hauptsache du setzt dich nicht so unter Druck! ;O) ...

Bei unserem ersten Sohn haben wir erst einen Monat vor Geburt eine Whg. gefunden und das Kizi war erst 2 Wochen vorher fertig. Aber hat alles geklappt.
Ja und jetzt ist eben schon alles da für das Brüderchen..., bin zur Zeit nur noch am Wäsche waschen. ...ich wusste nicht, wieviel Babyklamotten unser Sohn hatte... , dazu haben wir auch noch was von einem Cousin bekommen..., bin nur am Waschen und nicht wissen, wo ichs noch im Schrank unterbringen soll. Passt ja eh alles nur kurz, kann er alles einmal anziehen. Und wenn er echt größer wird, wie der Arzt sagt, dann kann ich die Hälfte nicht mal nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr alles schon fürs Baby?

Antwort von Kristallschatz, 32. SSW am 19.06.2010, 15:01 Uhr

Ich hab auch schon langsam "Torschluß" Panik bekommen, als ich die ganzen Beiträge hier gelesen hab
Heute waren wir bei Ikea und haben eine tolle Kommode für die Babysachen und einen Betthimmel gekauft
Jetzt bin ich schon beruhigter.
Eigentlich wirklich albern, denn wenn sie früher kommt bleibt sie eh noch im Krankenhaus - zumindestens ein paar Tage. Und viele Dinge kann man auch immernoch kaufen, wenn es soweit ist.
Aber es beruhigt halt ungemein, wenn alles "fertiger" wird

Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr alles schon fürs Baby?

Antwort von Pusteblume5710, 31. SSW am 19.06.2010, 15:46 Uhr

Hallo!

Ich kann dich beruhigen,wir haben das KIZI auch noch nicht fertig.Das Zimmer ist noch eine richtige Rumpelkammer.Da mein Mann auch von morgens bis abends Arbeiten ist,hat er da auch nicht mehr so die Lust.Heute wollte er aber schon mal anfangen das Chaos dort zu beseitgen
Wir müssen das Zimmer noch Streichen,einen Boden verlegen und die ganzen Möbel müssen wir auch noch kaufen.

Ich hab,aber schon ein paar Klamotten,den Maxi Cosi und den Kinderwagen.
Und dann fehlen noch ein paar Kleinigkeiten....

Ich mach mir da,aber jetzt auch noch nicht so ein Stress.

Lg Pusteblume5710

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr alles schon fürs Baby?

Antwort von mortica, 34. SSW am 19.06.2010, 18:52 Uhr

Naja also wir haben alles fertig
Das Einzige was noch fehlt ist ein Babyfon...Sonst hab ich alles.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr alles schon fürs Baby?

Antwort von Augustine2010, 34. SSW am 19.06.2010, 20:44 Uhr

wir haben noch nicht mal das haus *lach*

wir sanieren ja gerade und werde wohl vor sept. nicht einziehen können.

hier im alten haus gibt es kein extra kizi.
baby kommt zu uns ins schlafzimmer (und auch sicher ganz viel in mein bett*schmus*).

ich habe zwar jetzt so gut wie alles beisammen, aber es muss noch die wickelkommode aufgebaut werden, die babywäsche gewaschen und vieles mehr...
aber ich lasse es ruhig angehen.
habe im gefühl, dass ich noch ne weile schwanger bin ;)

grußi
sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr alles schon fürs Baby?

Antwort von lumini, 29. SSW am 19.06.2010, 21:24 Uhr

also ich habe eine Spieluhr und sonst noch nichts!

Kein Bettchen, keine Klamotten, kein Maxi-Cosi nichts...aber ich werde nächste Woche wissen ob Junge oder Mädchen und dann werde ich mir von meiner Freundin die MädchenSachen leihen und wenn es ein Junge wird von Ihrer Schwester. Kinderwagen kauf ich einer anderen Freundin hab (Emmaljunga. *träum*) und das Bettchen werde ich die Tage bestellen. Maxi-Cosi wird auch noch gekauft in den nächsten 2 Wochen.

Grüße, Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr alles schon fürs Baby?

Antwort von Mausi2606, 31. SSW am 20.06.2010, 11:45 Uhr

mach dir mal keine sorgen meine kleine maus soll am 18.08.kommen und am 1.08. muss ich erst mal um ziehen das wird noch sehr stressig aber ich bin froh das ich schon alles habe mir fehlt nur noch eine wickelkommode

also mach dir nicht so viel stress es wird schon alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr alles schon fürs Baby?

Antwort von Litzi1, 31. SSW am 20.06.2010, 14:36 Uhr

Hallöchen......

Also bei uns fehlt auch noch so einiges!!!!
Da mein Mann (Schreiner) Das Babyzimmer selber schreinert, dauert das auch noch ein bischen..... man muss ja auch die Zeit dafür haben!
Wickelkomode und Wiege fehlen noch - und die ganzen kleinigkeiten

Liebe Grüße Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr alles schon fürs Baby?

Antwort von AugustBaby2010, 32. SSW am 20.06.2010, 20:07 Uhr

Ach das kriegsgt du sicherlich noch alles hin ;-)
9 Wochen können auch ganz schön lang sein (vorallem wenn man in die Schule muss -.-)

Wir bzw. ich habe allerdings schon alles fertig, naya so gut wie alles... es fehlt nur noch eine Babybadewanne&Babyfon... ansonsten hat das Bettchen noch keine Bettwäsche - aber die krieg ich erst in 19 Tagen zu meinem Geburtstag ^^ - hmmm.... spontan fällt mir nix ein was noch fehlt - außer halt paar Hygieneartikel fürs Baby - Cremes, Freuchttücher, Windeln (obwohl - Windeln hab ich sogar scho n paar glaub ich xD) - und das dann noch mal doppelt für die Wickeltasche =). Wickelunterlage und Spielzeug haben wir von unseren Nachbarn geschenkt bekommen - mit dem Hinweis: Da wo das herkommt ist noch mehr xD

Haben ja seit diesem Wochenende auch eeeendlich einen Kinderwagen mit dazu passender Tasche, zudem haben wir gleich mal noch nen Up and Down hochstuhl gekauft, ein Reisebettchen und eine Babywippe ( die war einfach zuuuu goldig) (=.

Spontan fällt mir nix ein was noch fehlt... fällt mir dann wahrscheinlich erst auf wenn der Zwerg da ist xD

Liebe Grüße

Jacqueline (die heute irgendwie lauter Dinge sieht, die gar nicht da sind... seltsam... ich sehe Personen in meinem Zimmer und beim zweiten Blick ist da gar niemand...) && Bauchmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr alles schon fürs Baby?

Antwort von letrine, 31. SSW am 20.06.2010, 22:01 Uhr

Hallo,

mir gehts ähnlich. Bis auf den Kinderwagen, der nächste Woche eigentlich kommen soll und ein paar (also um genau zu sein 3 Strampler und 4 Bodys) habe ich auch noch gar nichts gemacht. Lediglich im Katalog die Dinge markiert, die ich haben will.
Von daher, kein Streß. Meine Kollegen (wohl gemerkt die frischen Papas) haben gesagt, in den ersten Wochen braucht das Kind ein Bett, eine gefüllte Brust und eine leere Windel :-)
Ich muss noch eine Woche arbeiten gehen, dann haben wir 3 Wochen Urlaub und jetzt fangen wir mal, die Katalogbestellungen abzusenden...

Und das Kinderzimmer ist derzeit unser Gäste/Esszimmer. Das wird auch nicht umgestrichen. Für ein Mädchen sit die Farbe passen, bei einem Jungen würde es spannend - das Zimmer ist im Sockel rotbraun und im oberen Teil hellgelb. Das muss im Fall, dass Baby schnell durch schläft, eben genauso schnell ausgeräumt werden...

grüße, letrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.