August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juna0901, 35. SSW am 22.06.2010, 12:59 Uhr

Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Ich wollte mal fragen, ob jemand irgend eine gute Idee/ gute Erfahrung gegen das Sodbrennen hat. Ich werde bald verrückt. Seit einer Woche habe ich bei fast allem, was ich esse oder trinke (außer Wasser) nach ca einer Stunde dieses blöde Brennen. Ich versuche schon so reizarm wie möglich zu essen. Aber selbst bei einem einfachen Brot mit Käse o.ä. kann ich drauf warten.

Habe mich heute mal wieder auf die Waage gestellt. + 6 kg (35ssw) und Bauchi bei 89cm. und.... letzter Arbeitstag...jippy

 
17 Antworten:

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von Litzi1, 31. SSW am 22.06.2010, 13:13 Uhr

Hallochen!!!

Also meine Hebi sagt, geschälte Mandeln (oder Haferflocken) gaaaaaanz
lange kauen hilft super bei Sodbrennen!!!

ich hab jetzt plus 5 kg (31SSW) und 112 cm bauchumfang

Liebe Grüße Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von keb.87, 32. SSW am 22.06.2010, 13:35 Uhr

Also mir hilft ein Glas kalte Milch... Ist sofort weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von nari911, 32. SSW am 22.06.2010, 13:39 Uhr

Hi, der beste Tip, den ich mal je bekommen hab: 1 Teelöffel Senf!!!!
Hilft super...
(allerdings nicht bei Jedem, bei manchen hilft auch Milch--bei mir wiederum nicht) Einfach mal ausprobieren.

Zugenommen hab ich jetzt 10 kg..., pui.... (zZt 7kg weniger, als bei meinem 1.Sohn zur gleichen Zeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von -Elli-, 33. SSW am 22.06.2010, 13:40 Uhr

Ich nehme Talcid aber habe diese SS ist nicht ganz so schlimm wie die letzte.
Denke das ist aber nicht das richtige für dich wenn du es so oft hast.
Habe auch immer Haferflocken gegessen.
Hat immer ganz gut gewirkt bis auf ein paar Ausnahmen.
Auf die Mandeln habe ich leider allergisch reagiert obwohl ich diese sonst auch essen.

Zugenommen habe ich bis jetzt knappe 10 kg (33 SSW) und einen Bauchumfang von 114 cm.
Der scheint in den letzten Tagen zu explodieren.
Vor ein paar Tagen habe ich noch 106 cm gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von Sophie_mum, 34. SSW am 22.06.2010, 13:51 Uhr

Hi,

also gegen Sodbrennen habe ich auch keinen anderen Tip als die schon genannten..........

An Gewicht habe ich jetzt +12 Kg und Bauchumfang, fragt besser nicht

1,24 Meter heute gemessen...............
wo soll das noch enden??
Lg Jennifer (die irgendwann vorne überkippt, weil sie nur 1,59m groß ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von mortica, 35. SSW am 22.06.2010, 14:33 Uhr

Mir hilft Milch auch sehr gut...aber wenn es mal gar nicht geht nehm ich auch Talcid.

Heut 35 Ssw...mit 121 Bauchumpfang und habe 4 Kg zugenommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von Mareike1984, 34. SSW am 22.06.2010, 14:49 Uhr

Ich habe Malderat gegen Sodbrennen, mir helfen aber sogar Erdnüsse gegen sodbrennen ganz gut.

Bauchunfang von anfangs 75cm auf jetzt 100cm
Gewicht plus 15kg zur zeit und heute 33+4

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von Schokoladenmausi, 35. SSW am 22.06.2010, 15:05 Uhr

Sodbrennen hab ich ja zum Glück nicht, deshalb kann ich leider keine guten Tipps geben...

Bin jetzt 35 SSW, Gewicht + 6 kg, Bauchumfang 98 cm (weiß aber den Startumfang leider nicht mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von Katka77, 33. SSW am 22.06.2010, 15:13 Uhr

Also ich schwöre auf Kaisernatron. 1/3 Teelöffel im Wasser auflösen und trinken. Wirkt bei mir Wunder.
Gewicht jetzt in der 33. Woche +9 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von Charly0815 am 22.06.2010, 16:53 Uhr

Hallo!

Also gegen Sodbrennen wurde mir -neben den bereits genannten Mittelchen- empfohlen Mineralwasser mit Kohlensäure zu trinken, oder Heilerde. Ansonsten hat mir der Frauenarzt Rennie empfohlen. Die nehme ich aber auch nur, wenn's gar nicht anders geht, wobei mir leider die ganzen anderen Mittelchen bisher wenig bis gar nicht geholfen haben, aber vielleicht hast ja mehr Glück:-)

Liebe Grüße
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von shopgirl, 32. SSW am 22.06.2010, 17:29 Uhr

Hi,

gegen Sodbrennen nehme ich Rennie.

Zugenommen hab ich ca. 3 Kilo zum Stand vor der SS. Meinen Bauchumfang will niemand wissen... Riesig, da ich sowieso dick bin.

LG,
shopgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von Muttelie, 32. SSW am 22.06.2010, 20:09 Uhr

Sodbrennen hab ich diesmal erstaunlich wenig. Vielleicht kommt es auch noch?! Sind ja noch 8 Wochen...
Bauchumfang liegt schon bei 116cm.
Gewicht wird ca. 10-12kg mehr sein. Wiege mich nicht zu Hause, mal sehen was am Freitag zur VU raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von InesG, 33. SSW am 22.06.2010, 20:26 Uhr

Gegen Sodbrennen hilft bei mir ab und an auch Milch,aber leider nicht immer.

Gewichtszunahme sind bei mir jetzt 10kg, Umfang keine Ahnung. Sollte ich viell mal messen. Oder lieber nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von Any29, 33. SSW am 22.06.2010, 21:19 Uhr

Zugenommen bis jetzt 6kg und Bauchumfang von 108 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von gittyemmy1, 32. SSW am 22.06.2010, 22:02 Uhr

meine hebi hat mir das Wasser "staatlich fachinger " empfohlen, ist egal ob mit kohlensäure oder ohne! und es hilft mir tatsächlich sehr sehr gut! ich trinke zur zeit nichts andres mehr ! musst noch keine Medis nehmen!

zugenommen habe ich bislang +/- Null ! Hatte erst 2,5 kg mehr drauf, aber seit zwei wochen hab ich wieder mit übelkeit und kein essen sehen (essen) können zu kämpfen! deswegen die 2,5 kg schon wieder runter! Kleine Purzelzwergin nimmt aber normal zu, deswegen kein grund zur Besorgnis!

Bauchumfang von 112 cm ! Wie er vor der schwangerschaft war, weiss ich nicht! Auf alle fälle hatt ich vorher auch schon mehr auf den Hüften !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von buzzele2010, 32. SSW am 22.06.2010, 22:19 Uhr

Ich hab mittlerweile 122 cm Umfang, und +6,2 kg zugenommen..
naja, erst mal 5 kg abgenommen und nun dann 6,2 zugenommen..
also vom Ausgangsgewicht vor der SS sind es jetzt 1,2 kg zugenommen!

Bin ganz zufrieden!!!
Und zum Sodbrennen, Glück gehabt, bin komplett drum rum gekommen! PUUUUH!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich die letzen Gewichtsumfragen und Mittel gegen Sodbrennen...

Antwort von TweetyS, 33. SSW am 22.06.2010, 22:27 Uhr

Hey Mädels,

wo sind die die auch wirklich zugenommen haben?!
Bin etwas gefrusstet.... was im Moment wirklich ätzend ist, weil ich mega unzufrieden werde....

Also ich hab ca 20kg drauf und nen Bauchumfang von119cm!

.... und das Ende ist irgendwie nicht in Sicht..... ... Kann das alles einfach net fassen.... und wenn ich dann eure minimal zunahmen.... seufz


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen=viele Haare 🤔

Hallo ihr Lieben Ich liege wach im Bett und muss auch mal kurz jammern, habe so starkes Sodbrennen (so schlimm wars noch nie) was mich einfach nicht ...

von Mi89, 35. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Schlaflos wegen Sodbrennen

Uaaah... ich kann nicht schlafen, wegen Sodbrennen. Wer ist auch betroffen und weiß Abhilfe? Versuche schon auf die Ernährung zu schauen, aber sobald ich was mit Weißmehl oder Zucker esse, werde ich von schlimmen Sodbrennen geplagt. Hatte schon ne 500ml Flasche Gaviscon von ...

von Ankama, 31. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo Leider plagt mich seit einigen Tagen ganz mieses Sodbrennen Milch hilft nicht, Mandeln kauen auch nicht .... Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? ...

von pusteblume1988, 19. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich bin ja von Anfang bis jetzt mit starkem Sodbrennen dran, viel ausprobiert. Milch und Banane ist nun mein Absoluter Favorit! Hatte vorhin wieder dauernd bis in den Mund alles am brennen. Und nach Milch und Banane ist ruhe und ich kann schlafen gehen. Die Maus tobt noch ...

von Carinchen1105, 20. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Doofes sodbrennen

Da ist es endlich. Dachte in der dritten ss komme ich davon. Seid gestern wieder starkes Sodbrennen. Egal was ich esse. Dafür ist die kritische Zeit um und alles war gestern beim Kontrolltermin ok. Montag dann zum ersttrimester screening und ...

von 2mäusemama, 13. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hier scheinen ja mehrere an Sodbrennen zu leiden. Ich hatte es ganz schlimm in meiner ersten Schwangerschaft. Selbst bei stillen Wasser brannte einfach alles. Habe mich viel mit Milch durch den Tag gerettet, aber das half immer nur kurzzeitig und viel Milch schlägt sich ja ...

von FashionStyle 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo liebe August mamis Ich bin nun 6+6 und leide seit einigen tagen unter starken Sodbrennen Ich habe schon einiges probiert -pur Senf 1tl -ein Glas Milch - Aloe vera Tabletten Nichts hilft Habt ihr noch Ideen ?

von Minimaus21 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Extrem Sodbrennen

Wir hatten das Thema ja schon öfter und ich hab bis jetzt immer Graviscon genommen,nur hilft es die letzten 2Tage gar nicht mehr. Wache nachts auf vom Sodbrennen und hab es fast den ganzen Tag.Sogar vom stillen Wasser. Habt ihr ne Idee,was ich noch machen kann? Mag schon gar ...

von Brinibieni82, 33. SSW 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Huhu ihr Lieben, Hat jemand von euch nen Tipp gegen Sodbrennen? Ich hab es eig nur abends bzw nachts wenn ich im Bett liege! Hab so komische Kau- bzw Lutschtabletten von tetesept die zwar nach Pfefferminz schmecken aber gar nix helfen und so eckelhaftes Riopan MagenGel und ...

von Mrs M 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Extremes Sodbrennen

Hallo meine Lieben, Also auch ich bleibe nicht verschont. Ich habe gestern die ganze Nacht kein Auge zugemacht aufgrund von Sodbrennen... ich drehe am Rad. Ich weiß auch was der Übeltäter war, Freunde waren zu Besuch und ich habe mir Spät noch einen Cappuccino gegönnt. Aber ...

von elNessa13, 25. SSW 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.