August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1909, 34. SSW am 26.06.2010, 14:26 Uhr

Und gleich nochmal ein neues Thema.... Was werden eure Mäuse essen?

So und weil ein Thread nicht reicht ,habe ich nun beschlossen euch auch zu fragen,was eure Mäuse essen werden.
Stillen;Zwiemilchernährung?Fläschchen?

Bitte lasst das nicht in eine Diskussion pro und contra Stillen ausarten,wie die in den anderen Foren.Wir wissen ja alle um die Vor und Nachteile denke ich ;)

Also ich fang dann mal an :Unser Mäuschen wird per Flasche groß und wir werden Hipp Plus 1 füttern,wenn sie es denn verträgt.

Unsere Flaschen sind im Übrigen von NUK,die hatte ich immer.

lG

 
16 Antworten:

Re: Und gleich nochmal ein neues Thema.... Was werden eure Mäuse essen?

Antwort von whitepink, 34. SSW am 26.06.2010, 14:33 Uhr

Ich möchte voll stillen. Ohne noch etwas dazuzugeben! Ca. 6-8 Monate. Natürlich nach 6 Monaten mit Gläschen zu füttern. Aber nur die Früchtchen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillen o.T.

Antwort von maxmum, 31. SSW am 26.06.2010, 14:36 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich nochmal ein neues Thema.... Was werden eure Mäuse essen?

Antwort von Any29, 34. SSW am 26.06.2010, 14:41 Uhr

Ich hoffe doch, dass ich dieses mal voll stillen kann. Ansonsten muss wieder die Flasche her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich nochmal ein neues Thema.... Was werden eure Mäuse essen?

Antwort von Augustine2010, 35. SSW am 26.06.2010, 15:40 Uhr

werde auch nur stillen. bzw. abgepumpte milch geben lassen, wenn ich mal nicht da sein sollte (muss evtl. 1 nachmittag die woche in die praxis).

kein tee, kein wasser- nur mumi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich nochmal ein neues Thema.... Was werden eure Mäuse essen?

Antwort von Katja L., 35. SSW am 26.06.2010, 15:52 Uhr

Ausschliesslich MuMi.
Hatte bei beiden Jungs mehr als genug, daher wird es wohl auch dieses Mal passen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich nochmal ein neues Thema.... Was werden eure Mäuse essen?

Antwort von Lorelai80, 34. SSW am 26.06.2010, 16:10 Uhr

auch stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich nochmal ein neues Thema.... Was werden eure Mäuse essen?

Antwort von Tessa82, 35. SSW am 26.06.2010, 16:10 Uhr

Ich werde wieder sechs Monate voll stillen und dann noch so lang neben dem Brei, wie sie es braucht. Bei meiner Großen hatte ich wahnsinnig viel Milch und meine Kleine war ein süßes Michelin-Mädchen ;-). Als sie neun Monate alt war, habe ich sie problemlos abgestillt. War für uns beide der richtige Zeitpunkt, da meine Maus sehr schnell am großen Tisch mitessen wollte und mit neun Monaten Butterbrot gegessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich nochmal ein neues Thema.... Was werden eure Mäuse essen?

Antwort von Marie&Sarah, 35. SSW am 26.06.2010, 17:10 Uhr

ich werde stillen, wenn möglich ein halbes Jahr und dann erst zufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich nochmal ein neues Thema.... Was werden eure Mäuse essen?

Antwort von mamivonbaldzwei, 32. SSW am 26.06.2010, 19:24 Uhr

erst wollt ich nicht stillen...
mein freund hat mich aber überzeugt es doch zu tun und ich hofffe das ich länger stillen kann als bei meiner tochter.hatte sie auch voll gestillt hatte dann nur noch entzündungen und auch keine milch mehr nach ca 6 wochen...musste also abstillen dann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es alles gut läuft

Antwort von Dorina, 32. SSW am 26.06.2010, 19:38 Uhr

das Baby wird voll gestillt mindestens 6 Monate lang ....
dann werden wir mit Beikost langsam anfangen.....

Meiner Erfahrung nach ist es praktisch. Man braucht nichts extra einzupacken/schleppen (Thermosflasche mit Wasser, Fläschen, Milchpulver etc.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich nochmal ein neues Thema.... Was werden eure Mäuse essen?

Antwort von mortica, 35. SSW am 26.06.2010, 20:55 Uhr

Ich werde wieder Stillen.Hatte bei meinem Sohn nie Probleme mit Schmerzen oder sonst etwas!Fand es einfach nur toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich nochmal ein neues Thema.... Was werden eure Mäuse essen?

Antwort von -Elli-, 34. SSW am 26.06.2010, 21:25 Uhr

Ich werde es wie bei meinem ersten Sohn probieren.
Im großen und ganzen stillen und wenn ich mal nicht da bin oder mal wieder (gerade am Anfang) die Milch nicht mehr genügt und er nur am brüllen ist dann einfach eine Flasche.

Bei meinem ersten Sohn habe ich MilupaPre (glaube das das so hieß) genommen oder Beba.

Hoffe ja das das wieder so reibungslos klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich nochmal ein neues Thema.... Was werden eure Mäuse essen?

Antwort von SvenjaMama, 33. SSW am 26.06.2010, 23:55 Uhr

Nestlé Beba 1 ab vier Monate Beikost. Hat bei unserer Großen wunderbar funktioniert. Naja sie war noch keine vier Monate beim ersten Apfelmus aber der Papa war so ungeduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich nochmal ein neues Thema.... Was werden eure Mäuse essen?

Antwort von Gänseblümchen82, 32. SSW am 27.06.2010, 13:08 Uhr

Wenn alles klappt, wie ich mir das vorstelle mindestens 6 Monate voll stillen und danach evtl. zufüttern.
Erstes Kind, also was soll ich sagen? Vergleichs- oder Erfahrungswerte hab ich keine...

LG Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich nochmal ein neues Thema.... Was werden eure Mäuse essen?

Antwort von idalova74, 35. SSW am 27.06.2010, 13:52 Uhr

MuMi, genauso wie bei meinen beiden anderen. Wie lange? Ich gebe mir immer so ein Jahr, dass ist meine Grenze. Anton hat sich nach 8 Monaten abgestillt, Liv hatte nach einem Jahr lust auf etwas anderes.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gleich nochmal ein neues Thema.... Was werden eure Mäuse essen?

Antwort von alexa371, 34. SSW am 28.06.2010, 10:41 Uhr

Ich werde wieder versuchen, mind. 6 Monate zu stillen. Hat bei unseren beiden Großen gut geklappt und gehe es sehr optimistisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie bringt ihr eure Babys zum Gemüse essen?

Hi zusammen, Unser kleiner isst leider immer weniger Gemüse. Brei hatte er super gegessen und alles probiert, geht seit einigen Wochen aber gar nicht mehr, er möchte nur noch stückiges. Ich biete ihm mittags Gemüse in jeglicher Form an, ob gedämpft, gebraten in ner ...

von Rina2021 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Unser Vielfraß verweigert das Essen

Kennt ihr das? Normalerweise habe ich hier ja eine Büffetfräse als Sohn. Seit 4 Tagen ist er aber auf einmal sehr wenig, für seine Verhältnisse. Noch mache ich mir da keine großen Sorgen, denn er hungert ja nicht komplett und ist auch sonst topfit, energiegeladen und gut drauf. ...

von Miniwunder 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sonnencreme und Essen

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder, wenn ihr sie mit Sonnencreme einschmiert, diese dann abends immer abwäscht und wenn ja, was verwendet ihr dafür? Ich versuch ihn so wenig wie möglich einzucremen und setze auf Schatten, lange Bekleidung und Vermeidung der ...

von Snoopy365 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Essen

Hallo zusammen, hätte nie gedacht, dass ich mal zu dem Thema was schreiben muss, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Mini isst seit knapp 3 Wochen so gut wie nichts mehr. Er war immer ein guter Esser, mal hat er mehr gegessen, mal weniger, mal dies nicht, mal ...

von BrienneOfTarth 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Stillen, schlafen und essen

Hallo Ihr Lieben, also wir stillen immer noch. Mittags zum Mittagsschlaf, morgens und nachts! Nachts wirklich noch super viel und morgens verlangt er die Brust gleich nach dem aufstehen. Das richtige Essen, ist immer noch mehr Nebensache als das es langsam die Oberhand ...

von einfachkleene 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt's bei euch so zu essen?

Guten Morgen, Ich schreibe grad die Einkaufsliste und frage mich, was es bei euch so täglich zu essen gibt? Sowohl für die Kleinen als auch für euch? Meine frühstückt immer Joghurt mit Nussmus, Flocken und Obst, zu Mittag meist Nudeln oder Kartoffeln in verschiedenen Varianten ...

von Kapunkt 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.