August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opossum83 am 29.08.2010, 18:19 Uhr

Stillen

Hallo,

mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt. ich stille voll und habe auch sehr viel Milch. 2 Wochen lief das super, mein kleiner kam alle 3 Stunden und nacht wurde er nur einmal wach. Seit einigen Tagen klappt gar nichts mehr. Milch ist immer noch genug da. Er ist unruhig, schläft weder tags noch nachts. Höchstens mal 20 min. am stück und will ständig an die Brust und trinkt auch ständig. Es wirkt als würde er trotz genügend Milch nicht satt werden. Geht das denn? Und woran liegt das dann? Habe jetzt mal die Pre Pulvernahrung geholt zum zufüttern, weil wir müssen alle ja mal wieder schalfen und siehe da, wenn er die trinkt, schläft er sofort ein und dann für 3-4 Stunden durch. das kann doch echt nicht sein. ich wollte eigentlich voll stillen. Wer kann mir helfen?

 
6 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von Abbey am 29.08.2010, 18:31 Uhr

Wenn du eigentlich voll stillen möchtest, dann rat ich dir bloß nicht mit pre zuzufüttern. Dein Sohnemann wird in einem Wachstumsschub stecken und in dieser Zeit ist der milch-bedarf und der Nährstoff-bedarf höher. Dadurch dass er ständig und viel an der Brust trinken mag würde sich die Milchmenge samt Nähstoffbedarf bei dir einstellen (nach einigen Tagen).
Also wenn du wirklich voll stillen möchtest: Augen zu und durch, es wird wieder rhythmischer. Solche Schübe kommen immer mal wieder, aber wenn du am Ball bleibst, kannst du eine schöne Stillzeit haben.

Abbey (meine Tochter kam August 2009 zur Welt, ich stille noch immer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Mama 0305 am 29.08.2010, 18:46 Uhr

nicht zufüttern, wenn du weiter stillen willst!! Bei mir war es das Ende der (kurzen) Stillzeit.

Nach Bedarf stillen, er hat einen Schub. Deine Brust kann sich nur auf ihn "einstellen" wenn du ihn anlegst wann ER es will und braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von opossum83 am 29.08.2010, 19:15 Uhr

Nur wenn ich das tue, dann würde ich seit 3 tage und Nächten nicht mehr geschlafen haben. Darunter leidet meine Milchqualität dann ja auch und mein kleiner wird immer unzufriedener und nicht satt...ein ewiger Kreislauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Jupiter13 am 29.08.2010, 19:16 Uhr

Kann mich den anderen Beiden nur anschliessen.
Das klingt wirklich nach Wachstumsschub.

Milch wird nach Angebot und Nachfrage gebildet; Dein Körper produziert auch mehr, wenn er mehr verlangt. Das dauert aber 1-3 Tage.

Falls alle anderen Punkte zutreffen, wie volle Windeln, tgl. Stuhlgang, rosige Gesichtsfarbe, regelmäßige Wachphasen usw. kannst Du sicher sein, dass er genug bekommt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Flora83 am 29.08.2010, 20:00 Uhr

ich misch mich mal kurz ein, obwohl ich eine absolute still-anfängerin bin. meine schwangerschaft wurde aufgrund einer schweren erkrankung bei mir bei 36+3 beendet. ich brauchte dringend ruhe, vor allem in der nacht machte es mich fertig ständig zu stillen. dann hat mir meine hebamme das stillen im liegen gezeigt. der kleine mann wurde mit einem zusammengerollten handtuch am rücken ganz nah zu mir fixiert und so haben wir geschlafen und wann immer er hunger hatte, bediente er sich einfach selber und ich wurde davon nicht mal wirklich wach. bin super ausgeruht in der früh...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Flora83

Antwort von opossum83 am 29.08.2010, 21:46 Uhr

Danke, das probiere ich mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo an alle frischgebackene Mamis, wir sind nun in der 5 Woche und vermehrt sind wir unterwegs mit Baby, manchmal auch etwas über vier, fünf stunden. in dieser Zeit muss man natürlich das ein oder andere Mal stillen. Wo bzw. an welchen Plätzen stillt ihr oder habt ihr ...

von Aprella87 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie an die Pre Nahrung gewöhnen? Beißt beim stillen 🤱🏻

Hallo ihr Lieben, seitdem die Zähne da sind beißt mein kleiner mich regelmäßig. Ich habe schon einiges versucht, damit er aufhört. Wir haben ihm viele Alternativen angeboten. Die ganzen Tipps im Internet, habe ich auch brav umgesetzt, aber das hat absolut alles nicht ...

von Bojanamandic 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.