August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetkids, 30. SSW am 15.06.2010, 8:54 Uhr

Panikattacke

So ich bin in die 30. SSW gerutscht, d.h. 10 WOCHEN noch.

Und so langsam schieb ich Panik.

Schaff ich das mit zwei?
Werd ich beiden gerecht? Ist überhaupt noch Platz im Herzen für ein 2. Kind?
Wird mein Mann auch nicht zu kurz kommen?
Windeln, Fläschchen, Wickeln... bekomm ich das im Akkord wieder hin?
Wenn die kleine Bauchprinzessin da ist, ist dann das Vergessene wie man mit Neugeborenen umgeht wieder da oder muß ich alles neu lernen?
Ist alles vorbereitet?

HILFE

Total blöde Fragen und mein Mann schüttelt auch den Kopf aber ich hab schon schlaflose Nächte deswegen.

Wie ist das so wenn man plötzlich 2 Kinder hat?

 
9 Antworten:

Re: Panikattacke

Antwort von luminis, 31. SSW am 15.06.2010, 9:03 Uhr

Das wuesste ich auch gerne! Denn ich hab genau die gleichen Bedenken wie du!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht mir auch so!

Antwort von InesG, 32. SSW am 15.06.2010, 9:04 Uhr

Hallihallo!

Ich weiß nicht ob es dich beruhigt aber ich bin zur Zeit auch panisch, deprimiert und irgendwie negativ eingestellt. Ich denke auch das schaffe ich nie mit 2 Mäusen. Ich sehe wie wahnsinnig liebebedürftig meine Große zur Zeit ist und wie wenig ich mich auf meinen Mann verlassen kann. Ich habe auch Angst dass eines der Kinder zu kurz kommt.

Aber dann sehe ich wieder wieviel Liebe meine Große zurückgibt und wenn sie dann sagt: Du bist die beste Mama! Da könnt ich heulen vor Freude und denke, ha und bald hast du 2 solche Knuddelmäuse!

Ich glaube dass ist ganz normal dass man da Panik bekommt, ist nen natürlicher Prozess um uns darauf vorzubereiten und ich bin mir sicher wir werden dass meistern!!!!

Und nach der Geburt werden wir uns immer wieder gegenseitig aufbauen wenns einem doch mal alles zuviel wird!

Sei ganz doll gedrückt!

Liebe Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir auch so!

Antwort von Augustine2010, 33. SSW am 15.06.2010, 9:44 Uhr

das handling mit dem neugeborenen ist ganz schnell wieder präsent.
witzig fand ich, dass ich damals dann nicht meine kleine so klein fand, sondern die große mir auf einmal so groß erschien.

aber ich habe auch solche gefühle. kann mir einfach auch noch nicht so wirklich vorstellen, dass bald (nach fast 6 jahren) wieder so ein kleiner wurm hier bei uns einzieht- und dazu noch ein junge (habe ja 2 mädchen).
dass man die inzwischen gewonnene "freiheit" wieder aufgeben muss.

ich denke, dass solchen gedanken normal sind, wenn natürlich auch nicht so erfreulich.

die frage nach der liebe für 2 kinder kann ich sehr gut nachempfinden, wenn das 2. kommt. da man vorher ja nur 1 hat und seine ganze liebe auch nur auf das eine kind konzentriert. ich gestehe- ich hatte nach der geburt meiner 2. tochter auch irgendwie "probleme" mit dem teilen meines herzens. kann es nicht beschreiben. ich habe das 2. kind sofort auf der stelle soooo sehr geliebt, dass ich permanent in der ersten zeit ein schlechtes gewissen meiner großen gegenüber hatte, die ihre mama bis dahin ja für sich alleine hatte.
das hat sich inzwischen gelegt und ich habe dieses gefühl jetzt beim dritten auch nicht mehr.
kann nur sagen- alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir auch so!

Antwort von Arineya, 32. SSW am 15.06.2010, 9:56 Uhr

Mir gehts auch so. Ihr seid nicht allein! Aber wir werden das schon meistern

Ich denke mal, mir wirds besser gehen, wenn ich zuhause alles fürs Baby vorbereitet habe. Im Moment sitzt mir das noch ein bisschen im Nacken, aber ich finde einfach nicht die Zeit. Aber der Mutterschutz ist ja laaaang (hoffentlich )

LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Augustine:

Antwort von idalova74, 33. SSW am 15.06.2010, 12:18 Uhr

Hi Sylvi,

mir erging es genauso Liv war eine Minute auf der Welt und fing an zu
krähen, dass hat mich so berührt wie nie zuvor etwas in meinem Leben,
nach Anton´s Geburt war ich so durcheinnander und brauchte etwas Zeit.
Heute empfinde ich da keinen Unterschied zwischen den beiden.
Ich war nach der zweiten Geburt echt entspannt und es war eine tolle Babyzeit.
Jetzt bin ich auch sehr gespannt .

meine Kinder schlafen seit Jahren durch, gerne mal am WE bis 10:00Uhr und ich kann sie mal kurz allein lassen...

das wird schon...

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke

Antwort von Alexa1909, 33. SSW am 15.06.2010, 12:27 Uhr

Hey Süße,

du musst mal ganz tief durchatmen.Du packst das schon.Man wächst da rein,versprochen.

lG von Alexa ,die sich nun bei Kind Nr.6 keine Sorgen mehr um so etwas macht,weil sie weiß das es funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke

Antwort von Pusteblume5710, 31. SSW am 15.06.2010, 16:43 Uhr

Hallo!

Diese Gedanken mach ich mir jetzt beim 3.Kind ;-)
Ist völlig normal,dass man sich darüber Gedanken macht und auch richtig so.
Du wirst sicher allem gerecht werden,man wächst hinein...
Als mein Sohn geboren wurde,war meine Tochter knapp 2 Jahre alt und es war auch nicht immer so einfach,hab auch oft gedacht,dass ich das alles nicht schaffe...Aber es geht alles,es dauert halt,bis sich alles eingespielt hat.
Du wirst das ganz sicher schaffen....In der Ruhe liegt die Kraft

Ich hab bald 3 Kinder hier,mal sehen,wie das wird !!!!

GLG Pusteblume5710

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke

Antwort von emanskii, 31. SSW am 15.06.2010, 17:42 Uhr

Die Gedanken hab ich auch...
Man kann nur versuchen ruhig zu bleiben und der Rest ergibt sich von selbst.

*knuddl*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir auch so!

Antwort von Trea am 15.06.2010, 19:24 Uhr

Hab nach 13 jahren wieder Nachwuchs bekommen da biste ganz schnell wieder derinn macht euch mal keine sorgen.
LG Andrea mit Pia 30.08.91 Sascha 15.08.96 und Tbaea-Selena23.07.2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.