August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InesG, 16. SSW am 21.02.2010, 14:38 Uhr

Nochmal danke!

Ich wollte Euch nochmal für die Glückwünsche und die lieben Worte danken, siehe mein Posting weiter unten.

Ist echt lieb wir ihr an mich gedacht hab. Meiner Tochter geht es relativ gut, am Die muß sie nun ins Krankenhaus wegen der Cortisonspritzen. Aber da ich nun das BV hab, kann ich ja mit Hab trotzdem Schiss davor.

@Augustine: ich arbeite als Physiotherapeutin. Ich kanns ja auch verstehen dass es für sie günstiger ist als wenn ich öfter ausfallen würde, aber sie hat überhaupt nicht mit mir gesprochen, hat mir nicht mal zum Geburtstag gratuliert und auch nicht gefragt wie die Prüfungen gelaufen sind. Sie kann ja nicht davon ausgehen, dass ich schwanger bin und ab sofort ständig ausfalle. Naja ich hätte mir ja sonst irgendwann bestimmt sowieso nen BV von meiner FÄ geholt.
Naja da gönn ich mir jetzt eben Ruhe

Achso und der Lehrgang war Manuelle Lymphdrainage, ging 4Wochen.

Mittlerweile fange ich an die Vorstellung richtig zu genießen dass ich jetzt Zeit hab. Hab mir schon ne Liste gemacht was ich in den nächsten Wochen/Monaten so machen möchte

 
6 Antworten:

Re: Nochmal danke!

Antwort von Augustine2010, 17. SSW am 21.02.2010, 14:53 Uhr

Ach siehst Du. Da kommen wir quasi aus der gleichen Branche. Ich habe eine Logopraxis. Es ist schon schwer in diesem Bereich- zumal unsere Leistungen schlecht bezahlt werden.

Aber menschlich finde ich deine Chefin ja ganz schön daneben- das würde es bei uns nie geben.
Aber wir sind ein super-harmonisches Team, treffen uns auch privat und sind sehr offen.
Wenn eine MA von mir ss werden würden, würde ich mir sehr für sie freuen und das Gespräch (Lösungen) suchen.

Tut mir leid für Dich, dass es so gelaufen ist- gerade auch im Hinblick auf dein Wiedereinstieg nach der Elternzeit.

Und jetzt kannst Du Dich wenigstens ganz auf Deine Süße focussieren (das wird bestimmt schwer werden...) und auf Dich natürlich!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal danke!

Antwort von InesG, 16. SSW am 21.02.2010, 14:58 Uhr

Naja dass ich bei ihr angefangen hab, war sowieso eine Notlösung, weil mein voriger Chef Insolvenz hatte nachdem der Strom abgedreht wurde. Ich war ja froh dass ich so schnell was anderes gefunden hab. War eh nur befristet bis Ende August und mit ihrer Arbeitsweise bin ich auch nicht so klar gekommen. Von daher bin ich froh dass schluß ist. Hab nun noch nen großen Lehrgang abgefaßt, da werd ich später in Ruhe nach was neuem kucken können.

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Mit der Bezahlung in unserer Branche hast Du natürlich recht, das kann man vergessen. Wenn man dann noch bedenkt was die Lehrgänge kosten...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal danke!

Antwort von Augustine2010, 17. SSW am 21.02.2010, 16:01 Uhr

ich habe meine praxis südlich von berlin- also land brandenburg- du weißt ja- es gibt in unserem beruf noch einen riesigen unterschied zw. ost und west. wir bekommen für die gleiche arbeit ca. 1/3 weniger von den meisten KK. ist ja bei den PT´s nicht anders. dabei haben wir die gleichen kosten. miete, versicherung, kfz,benzin- ist ja alles gleich.
ich weiß nicht wie das nach 20 jahren einheit noch gerechtfertigt ist. aber das ist ein problem unseres schwachen berufsverbandes, von dem man sich nicht vertreten fühlt.

naja- ich muss sagen, dass ich meine mädels überdurchschnittlich gut bezahle (ich habe selbst mal in einer ausbeute-praxis gearbeitet und mir geschworen, wenn ich leute einstelle, dann sollen sie es besser haben).- das ist aber immer dann wenn eine krank ist schon ein problem- denn die therapien können nicht sattfinden- ich nehme nichts ein, muss aber das gehalt weiterzahlen. und die KK fängt ja nur einen teil auf.

ja und die fortbildungen sind echt teuer.
ich habe 2007 castillo-morales gemacht und bin incl. allem - unterkunft für 6 wochen, verpflegung, flüge...- glaube ich fast 10.000€ losgeworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal danke!

Antwort von InesG, 16. SSW am 21.02.2010, 19:04 Uhr

Da hast Du recht, das mit dem Ost-West-Unterschied ist richtig unverschämt. Da kann kein AG den Lohn anpassen! Ich komm ja aus der Ecke Dresden, Sachsen.

Die Lymphdrainage kam jetzt auch 1300€ und für die MT hab ich über 2000€ bezahlt. Aber 10000 sind natürlich Wahnsinn!

Wie machst Du das da wenn nun Nachwuchs kommt, da kannst Du ja auch nicht lange zuhause bleiben, als Chefin oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal danke!

Antwort von Augustine2010, 17. SSW am 21.02.2010, 20:21 Uhr

Also ich habe ab Mitte Mai eine Vertretung, welche einen befristeten Arbeitsvertrag für 1,5 Jahre erhält. Dann möchte sie sowieso zurück in ihre alte Heimat (auch Sachsen). Also das passt gut.

Ich werde einen Nachmittag in der Woche wieder arbeiten, welchen sich mein Mann frei hält um dann die Mäuse zu versorgen. (für die Patienten, die ich nicht abgeben kann, weil meiner Vertretung die Qualis noch fehlen wie Castillo z.B.)


Spät. 3-4 Wochen nach der Geburt werde ich aber auch schon wieder Büroarbeit machen müssen (ich schätze 2x für ca.2h in der Woche vormittags, wo ich das Baby aber mitnehmen werde und einen Teil Arbeit , z.B. Abrechnung, nehme ich mir mit nach Hause- daran sitze ich gut 4-5h 1x im Monat).

Wenn das Baby dann mit ca. 1,5J. zur Tagesmutter geht, steige ich wieder mit ca. 20h ein und steigere dann auf max 30h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal danke!

Antwort von InesG, 16. SSW am 21.02.2010, 20:31 Uhr

Klingt ja nach ner guten Lösung!

Ich werd auch 1,5Jahre zuhause bleiben. Länger halte ich es glaub ich nicht aus, dafür arbeite ich auch zu gern

Bei meiner Großen war ich auch fast 1,5Jahre zuhause. Also ich dann wieder arbeiten war, sagte eine Kollegin ich solle doch mal nen Gang runter schalten, weil ich regelrecht übermotiviert war
Ich denk ich werd dann auch erst 25 Std gehen. Aber mal sehen was ich dann wo finde. Aber ich bin eigentlich ganz optimistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.