August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina1979, 00. SSW am 29.08.2010, 17:15 Uhr

nochmal Schwiegereltern

gestern waren Schwiegereltern da, die große hat eine Puppe bekommen, eine Holzpuppenwiege, dazu selbstgenähnten Schlafsack und selbstgenähte Pucksäcke und ganz viele tolle Klamotten für die Puppe (alles orginalsachen von H&M (Frühchengröße) und unsere Kleine (die ihnen ja nunmal die Chance auf den Enkelsohn genommen hat) hat ein Unterhemd und ein Shirt bekommen, nix genähtes (Schwiegermutter näht sonst selbst für Nachbarskinder ganz tolle Sachen) und nix persönliches. Echt traurig und war schon sehr komisch, wie es haufenweise Geschenke mit Puppenklamotten gab und für Emma nicht.
Bin aber so glücklich, dass wir 2 gesunde Kinder habe, dass ich mir mein Glück nicht kaputt machen lasse.
Trotzdem schon traurig, wenn man stolz sein Kind zeigt und dann sowas.
Aber Schwiegermutter musste wohl erstmal verkraften, dass es trotz ihrer überzeugung dass es nur ein Junge sein kann, ein Mädchen ist. Und dann sieht die Kleine noch nichtmal so aus wie ihr Sohn (die große sah damal so aus).

Aber ich betone nochmal, dass ich so glücklich über unsere Maus bin, dass ich mir dadurch die Laune nicht verderben lasse.

Liebe Grüße von Lina

 
3 Antworten:

Re: nochmal Schwiegereltern

Antwort von Janina80 am 29.08.2010, 18:00 Uhr

Die Schwiegermutter scheint voll den Knall zu haben.... Was ist das denn? Chance auf einen Enkelsohn? jeder ist froh über ein süßes mädel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Schwiegereltern

Antwort von idalova74 am 29.08.2010, 22:08 Uhr

Hallo,

ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass mit jedem weiterm Kind
die Anzahl der Geschenke weniger wird. Ich bin da nicht so scharf drauf aber
Fia hat von vielen Menschen aus meiner Familie gar nix bekommen.
Sie leidet keinen Mangel aber mir tut es leid. Von meinen Schwiegereltern hat sie z.B. gar nix bekommen Für Anton gab es den Kinderwagen und eine Spieluhr, für Liv eine Spieluhr und bei Fia muß ich selber singen.
gott sei dank bin ich zum aufregen zu müde.

lg Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Schwiegereltern

Antwort von Soma@3kids am 29.08.2010, 23:56 Uhr

deine sm will dich damit treffen und schafft es auch. Wir Schwiegerrtöchter sind halt auch dumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jammerpost: Schwiegereltern spinnen rum?!

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu zu euch rüber gekommen. Gestern bei meinem ersten FA Termin wurde ich auf 7+5 datiert und der errechnete Termin ist der 31.08.2022 :) Es sieht alles gut aus und das Herzchen hat auch schon munter geschlagen

von Kniffel91, 8. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Wunsch nach "intimer" Hochzeit, Schwiegereltern stellen sich quer

Hallo! Hat jetzt nicht direkt was mit dem "Bauchbaby" (wie mein Sohn sagt) zu tun, aber geht mir grad arg im Kopf rum. Am 2.5. werden mein Freund und ich heiraten. Vorwiegend, um dem Papierkram (Sorgerecht, Vaterschaftsanerkennung, Patientenverfügungen) ein Schnippchen zu ...

von Hadriana, 24. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Stress mit Schwiegereltern

Haben heute eine Räumungsklage ins Haus bekommen eingereicht von Schwiegereltern. Hatten vor paar Monaten schon von denen ein Anwaltsschreiben bekommen das wir ausziehen sollen. Und in der Räumungsklage stand auch das sich unsere Kinder bei denen beschwerd haben das sie nicht ...

von alwuna, 23. SSW 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Placenta praevia und Outing und Schwiegereltern

Hallo Ihr Lieben!! Jetzt hätte ich fast "Guten Morgen" geschrieben, weil ich heute vor lauter Freude so durch den Wind bin, dass ich gar kein Zeitgefühl mehr habe Also, ich hatte heute Vorsorge bei meiner Frauenärztin und war ...

von cookie1702, 23. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern :( (LANG)

Versteht sich jemand auch nicht mit den Schwiegereltern und bekommt sein 1. Kind? Ich hab da wirklich Probleme. Sie sind aus reichem Hause und mögen mich nicht, weil ich aus keiner "besseren" Gesellschaftsschicht/Familie komme (wobei kein Zweifel darin liegt, dass sie ...

von Goldammer, 19. SSW 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Völlig gestörte Schwiegereltern

Wie konnten diese gestörten Menschen nur so einen tollen Sohn bekommen... Ich bin grad mal wieder entsetzt. Da die schon in der letzten SS sehr unverschämt waren und dann nach der Fehlgeburt sehr respektlos, haben wir denen noch nichts von der Ss erzählt. Die haben mir bspw die ...

von Hasenbande 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

noch 26 Tage und stress mit Schwiegereltern

und 25 dann muss ich ins KH zur Vorbereitung.. langsam werde ich nervös.. naja und nun habe ich stress mit Oma.. aber die bringt mich gerade zur Weißglut.. meint sie muss mir mein Leben vorschreiben, seit wir zusammen unter einem Dach wohnen wird es immer schlimmer.. ...

von celly0607, 36. SSW 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Habs dann mal grad meinen Schwiegereltern geschrieben

Ach ja wie viel überwindung mir das gekostet hat eine Mail an meiner Schwiegermutter zu schreiben. Als wir noch dort gewohnt haben bin ich wirklich in jeden sinn durch die hölle. Es war dann damals so weit das mein Mann sich entscheiden mußte da er sah das ich dort durch ...

von maus24, 11. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Ein hoch auf die Schwiegereltern :(

Huhu Mädels. Unser Ruben ist heute bei meinen Schwiegereltern die Treppe runter gefallen... hat sich ganz dolle am Rücken verletzt... ist jetzt ganz blau und ist mit den Hinterkopf auf die Holzstufen gefallen - zum Glück nichts weiter passiert... Statt mal nen Wort zum ...

von dunklerHimmel, 21. SSW 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.